+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Edonkey löst Kazaa ab

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Edonkey löst Kazaa ab

    Edonkey löst Kazaa ab

    Erstmals hat das Peer-To-Peer Netzwerk-Tool Edonkey den Konkurrenten Kazaa vom Thron der populärsten Online-Tauschbörsen gestoßen.

    Die September-Erhebung des kalifornischen Unternehmens BayTSP zeigt, dass Edonkey täglich auf einen Durchschnitt von 2,54 Mio. User komme, Kazaa hingegen nur auf 2,48 Mio. User pro Tag.

    "Der Trend hat sich bereits abgezeichnet", erläutert BayTSP-Chef Mark Ishikawa das Ergebnis. "Es war nur eine Frage der Zeit, denn Edonkey ist ein viel besseres Protokoll für große Dateien", so Ishikawa weiter. Die Kerntechnologie von Kazaa ist veraltet und stammt aus der Zeit, in der vor allem Musik-Dateien aus dem Web gesaugt wurden. Inzwischen nimmt aber der Download von Filmen rasant zu. Kazaa kann hier mit anderen File-Sharing-Anbietern nicht mehr mithalten. Natürlich hat auch die Konzentration der RIAA auf den Erzfeind Kazaa seinen Teil zum User-Absturz von Kazaa beigetragen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    und was soll uns das sagen? das wir jetzt lieber edonkey benutzen solln ist mir ja wurscht wer was benutzt
    .

  3. #3
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Naja, es ist nicht völlig egal, wer was benutzt, weil man inzwischen bei Kazaa ein wesentlich schlechteres Angebot hat.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  4. #4
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    ja das hat er ja ekrlärt das edonkey besser für grosse datein ist
    das ändert trotzdem nichts daran das mir es egal ist
    .

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Alerion
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    268

    Standard

    Naja, es ist nicht völlig egal, wer was benutzt, weil man inzwischen bei Kazaa ein wesentlich schlechteres Angebot hat.

    Seit bei Kazaa ein recht großer Anteil gerade der Musikdateien fehlerhaft ist, lohnt sich das sowieso nicht mehr.

  6. #6
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    ja das hat er ja ekrlärt das edonkey besser für grosse datein ist
    das ändert trotzdem nichts daran das mir es egal ist
    Nein, ich meinte, daß eine Tauschbörse mit 1000 Mitgliedern mehr Dateien anbietet als eine mit 10 und es deshalb nicht egal ist, wer was benutzt.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben