+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gerichtsentscheidung - Kaplan kann abgeschoben werden

  1. #1
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard Gerichtsentscheidung - Kaplan kann abgeschoben werden

    Gerichtsentscheidung - Kaplan kann abgeschoben werden

    Der Islamist Metin Kaplan ist unmittelbar von der Abschiebung in die Türkei bedroht. Das Kölner Verwaltungsgericht lehnte heute einen Antrag mit aufschiebender Wirkung ab. Kaplan sei als "Identifikationsfigur für den islamischen Extremismus anzusehen", begründete das Gericht seine Entscheidung.

    Köln - Wegen dieser exponierten Rolle sei es notwendig, seinen Aufenthalt in Deutschland zu beenden. Das Interesse Kaplans habe hinter dem öffentlichen Interesse an einer sofortigen Abschiebung zurückzustehen. Allerdings kann der als "Kalif von Köln" bekannte Kaplan gegen den Beschluss binnen zwei Wochen Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster einlegen (AZ: 12L 1418/04).

    Bereits im Mai stand eine Abschiebung Kaplans kurz bevor, allerdings wurde dann noch eine Revision beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig zugelassen. Diese Entscheidung muss nach dem heutigen Urteil der Kölner Richter vor einer Abschiebung aber nun nicht abgewartet werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #2
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Kapiers nicht ganz. Muß er denn dann die beschwerde innerhalb von 2 Wochen von der Türkei aus einlegen, bzw. sein Anwalt? Oder steh ich daneben?

    Ich wäre froh, wenn wir dieses Pack endlich loswürden.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Gute Frage... Keine Ahnung.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Kaplan wird abgeschoben

    Die Abschiebung des Islamisten Metin Kaplan hat bereits begonnen. Er wurde in Köln in Gewahrsam genommen und soll noch heute in die Türkei geflogen werden. Das Kölner Verwaltungsgericht hatte zuvor einen Antrag mit aufschiebender Wirkung abgelehnt.

    Köln - Kaplan wurde bereits zum Flughafen nach Düsseldorf gebracht. Ob die Abschiebung jedoch tatsächlich vollzogen wird, ist noch unklar. "Wir haben vor, ihn heute noch in die Türkei abzuschieben" sagte die Kölner Stadtsprecherin Inge Schürmann. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass die Abschiebung noch gerichtlich gestoppt werde. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Kölner Gericht entschieden, dass Kaplan abgeschoben werden darf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Kaplan wird abgeschoben
    ...Die Abschiebung des Islamisten Metin Kaplan hat bereits begonnen...
    Ja, ich bekomme es am Rande mit und staune.
    Aber beruhigt bin ich erst, wenn er in der Türkei verurteilt und eingebuchtet ist.
    Bevor das nicht geschehen ist, kann es irgendeinem deutschen Gericht oder einer Behörde immer noch einfallen, er müsse gefälligst per Sänfte wieder nach Köln zurückgetragen werden.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #6
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard ... und jetzt hoffentlich...

    ------lebenslänglich----- :]
    Vintage MoJo

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    Die hätten den Jet abstürtzen lassen können dann währe ruhe!

  8. #8
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Dem Mann traue ich nicht nach, aber trotzdem hätte man dem äußeren Druck standhalten können und die Rechtsstaatlichkeit beachtet. Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts hat man nicht abgewartet und bevor sein Anwalt Revision einlegen konnte, wurde er abgeschoben. Dass die Türkei ihn nicht ausreisen lassen würde, war ja klar. Und überhaupt, wie misst man den Grad der Identifikationsfigur? Mit Zahlen wurde diese total subjektive Einschätzung nicht belegt. Es gibt etwa 27.000 radikale Türken, die ihren abgeänderten islamistischen Ideologien folgen.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nach dem, was ich gelesen habe, ist die Türkei nicht mal so erpicht auf den Kerl.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Notstand
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    179

    Standard

    och nee jetzt wo se die Todesstrafe abgeschaft haben geht der wieder zurück in die Türkei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben