+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Wir allimentieren die Konzerne, während der kleine Bäckermeister keine staatlichen Subventionen erhält, dabei ist es was bei Nokia und Co passiert keine marktwirtschaft mehr sondern Mafiawirtschaft, schlimmer als zu Zeiten des Kommunismus, dann da wurden auch die VEB vom Staat bezahlt, aber die Menschen hatten wenigstens noch Arbeit und Brot. Es wird Zeit diese ganze Vaterlandsverräterbande aufzuhängen, meine Wut steigt jeden Tag, wie mein Land islamisiert und verfremdet wird , erst die Türken, dann die Araber, jetzt die Russen und bald die Asiaten, ich kann nicht mehr !!!!!!!

    Und dann zahle ich noch mit meinen Steuergeldern die absichtlich herbeigeführte Arbeitslosigkeit durch die Konzerne, damit sie sich noch weiter wie die Heuschrecken fett füttern können und unsere Leute das nachsehen haben.

    Wir müssen die EU abschaffen, und wieder den Weg der nationalen Staaten in Europa gehen, ich habe nix gegen Partnerschaften in Europa und fair Play, aber gegen Hochverrat, Betrug und Heuchllei schon.

  2. #42
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Von Steuergeld-

    allerdings musst du natürlich berücksichtigen,das der SGB II Etat eben auch entlastet wird,da diese natürlich nicht mehr arbeitslos sind,sprich die 700€uro(netto) die Eddi vorher vom Amt erhielt,werden für einen Teil des Gehalts frei.
    Hinzu muss man die Lohnsteigerung einberechenen,die zwangsläufig folgen wird,da der Arbeitsmarkt geleert wird(Angebot&Nachfrage=Preisbildung)durch die wieder höhere Steuereinnahmen zu erwarten wären.Hinzu kommt nun ebenfalls eine evtl.deutlich schnellere Bearbeitungszeit von Anträgen,was wiederum allen(Unternehmen,Staat etc) zu Gute kommt.
    Kurzfristig würde es allerdings erstmal teurer werden,schließlich müssen die Löhne und Steuereinnahmen erstmal nachziehen,mittelfristig aber profitieren alle davon.
    die planungen insb. die finanziellen...sind sicher so genau, wie wenn die öffentliche hand ein gebäude baut......veranschlagt sind 100 mio........letztendlicher rechnungsbetrag liegt dann bei 477 mio euro....weniger staat ist mehr....noch mehr ist weniger staatsbedienstete.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von Gladius Germaniae Beitrag anzeigen
    Wir allimentieren die Konzerne, während der kleine Bäckermeister keine staatlichen Subventionen erhält, dabei ist es was bei Nokia und Co passiert keine marktwirtschaft mehr sondern Mafiawirtschaft, schlimmer als zu Zeiten des Kommunismus, dann da wurden auch die VEB vom Staat bezahlt, aber die Menschen hatten wenigstens noch Arbeit und Brot. Es wird Zeit diese ganze Vaterlandsverräterbande aufzuhängen, meine Wut steigt jeden Tag, wie mein Land islamisiert und verfremdet wird , erst die Türken, dann die Araber, jetzt die Russen und bald die Asiaten, ich kann nicht mehr !!!!!!!

    Und dann zahle ich noch mit meinen Steuergeldern die absichtlich herbeigeführte Arbeitslosigkeit durch die Konzerne, damit sie sich noch weiter wie die Heuschrecken fett füttern können und unsere Leute das nachsehen haben.

    Wir müssen die EU abschaffen, und wieder den Weg der nationalen Staaten in Europa gehen, ich habe nix gegen Partnerschaften in Europa und fair Play, aber gegen Hochverrat, Betrug und Heuchllei schon.
    :] :]

  4. #44
    Legendärer Antiker Vogel Benutzerbild von leuchtender Phönix
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Auf dem göttlichen Berg
    Beiträge
    8.853

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von Gladius Germaniae Beitrag anzeigen
    Wir allimentieren die Konzerne, während der kleine Bäckermeister keine staatlichen Subventionen erhält, dabei ist es was bei Nokia und Co passiert keine marktwirtschaft mehr sondern Mafiawirtschaft, schlimmer als zu Zeiten des Kommunismus, dann da wurden auch die VEB vom Staat bezahlt, aber die Menschen hatten wenigstens noch Arbeit und Brot. Es wird Zeit diese ganze Vaterlandsverräterbande aufzuhängen, meine Wut steigt jeden Tag, wie mein Land islamisiert und verfremdet wird , erst die Türken, dann die Araber, jetzt die Russen und bald die Asiaten, ich kann nicht mehr !!!!!!!

    Und dann zahle ich noch mit meinen Steuergeldern die absichtlich herbeigeführte Arbeitslosigkeit durch die Konzerne, damit sie sich noch weiter wie die Heuschrecken fett füttern können und unsere Leute das nachsehen haben.

    Wir müssen die EU abschaffen, und wieder den Weg der nationalen Staaten in Europa gehen, ich habe nix gegen Partnerschaften in Europa und fair Play, aber gegen Hochverrat, Betrug und Heuchllei schon.
    All diese Probleme haben nichts mit der EU zu tun. Weder die mit problembehafteten einwanderern, noch die mit Heuschrecken. Die Ursache dieses Nokia-Desasters waren erst die staatliche Subventionspolitik. Die Schuld liegt nicht bei dem, der das Geld aufhebt, sondern bei dem, der es wegwirft.

    Wäre ja nicht das einzige (bodenlose) Subventionsloch. Die abermilliarden, die durch Landwirtschaftssubventionen, Kohlesubventionen, erneuerbare-Energie-Subventionen ... draufgehen, wären woanders allemal besser angelegt.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    6.541

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    doch wird es geben.....du bekommst schöne große schuhe aus beton und gehst dann im meer spazieren! und das wird solange sein, bis ihr kapiert, daß man sozialleistungen die man bezahlt, erst erarbeitet werden müssen. das diese sozialleistungen die steuern erhöhen, ergo somit dem arbeitenden von brutto immer weniger netto überlassen! und last but not least, mußt du u.a. die inder und chinesen schimpfen, die alles an rohstoffen aufkaufen und somit den preis für unsere produkte hochtreiben..

    Naja, Du trägst ja wohl nicht dazu bei.

    Sozialleistungen die die Steuern erhöhen gibt es nur bei der CDU weil die mindestens die Hälfte davon in die eigene Tasche wirtschaften will.

    Nach meinem bereits öffters vorgestellten modell nützen Sozialleistungen der Gemeinschaft und sichern den sozialen Frieden.
    Du und einige andere vergessen immer das, daß wachsende Heer der Verlierer die Gewinner vernichten wird wenn ihnen jede Hoffnung genommen wird.
    Und schreit dann nicht nach dem Staat wenn euch der Strick um den Hals gelegt wird. Der Egoist soll auch allein sterben.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Naja, Du trägst ja wohl nicht dazu bei.

    Sozialleistungen die die Steuern erhöhen gibt es nur bei der CDU weil die mindestens die Hälfte davon in die eigene Tasche wirtschaften will.

    Nach meinem bereits öffters vorgestellten modell nützen Sozialleistungen der Gemeinschaft und sichern den sozialen Frieden.
    Du und einige andere vergessen immer das, daß wachsende Heer der Verlierer die Gewinner vernichten wird wenn ihnen jede Hoffnung genommen wird.
    Und schreit dann nicht nach dem Staat wenn euch der Strick um den Hals gelegt wird. Der Egoist soll auch allein sterben.
    Jetzt fangen die Faulpelze schon an zu drohen.
    Beißt nicht die Hand die Euch füttert.

  7. #47
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die planungen insb. die finanziellen...sind sicher so genau, wie wenn die öffentliche hand ein gebäude baut......veranschlagt sind 100 mio........letztendlicher rechnungsbetrag liegt dann bei 477 mio euro....weniger staat ist mehr....noch mehr ist weniger staatsbedienstete.
    Nun,mag sein,aber die FDP hat damals in den 70ern,als sie noch klug genug war,den öD gefördert und gute Tarifverträge abschließen lassen plus eine größere Einstellungswelle in den öD gestartet.Wäre das damals nicht passiert,hätten wir schon in den 70ern 3 Mio Arbeitslose gehabt.
    So ein Programm müsste heut wieder her,außer der Linken(die leider auch nicht weit genug geht)hat das niemand auf der Agenda stehn.

    Letzendlich soll alles darauf hinaus laufen,kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken,was mit ALG 2 oder 4€uro Stundentariflohn nicht zu schaffen ist.
    Deshalb analog zu mehr Freiheit wagen auch der Satz:Mehr Staat wagen.

    Hierzu die Beschäftigungsquote eben auf ca. 30% im öD bringen,statt wie bisher 10%.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Ganz einfach keine öffentl. Mittel in Privatvermögen pumpen, keine "Arbeitnehmer" gesetzlich finanziert deklarieren.
    Dann gibts endlich ne Leistungsgesellschaft, keine Umverteilungserpressung marginalisierter Kostenfaktoren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Nun,mag sein,aber die FDP hat damals in den 70ern,als sie noch klug genug war,den öD gefördert und gute Tarifverträge abschließen lassen plus eine größere Einstellungswelle in den öD gestartet.Wäre das damals nicht passiert,hätten wir schon in den 70ern 3 Mio Arbeitslose gehabt.
    So ein Programm müsste heut wieder her,außer der Linken(die leider auch nicht weit genug geht)hat das niemand auf der Agenda stehn.

    Letzendlich soll alles darauf hinaus laufen,kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken,was mit ALG 2 oder 4€uro Stundentariflohn nicht zu schaffen ist.
    Deshalb analog zu mehr Freiheit wagen auch der Satz:Mehr Staat wagen.

    Hierzu die Beschäftigungsquote eben auf ca. 30% im öD bringen,statt wie bisher 10%.

    Natürlich. Und da der ÖD nicht produktiv ist erzählst du jetzt sicher auch wer die Gehälter fürs Rumsitzen bezahlt?

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Der Abstand zwischen Arm und Reich wächst in Deutschland.....

    Ist ja klar, daß Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abzubauen sind, während die Arbeitsgesetzgebung ganz weg muß.
    Weiterhin keine öffentl. Mittel in Privatvermögen, und dem mod. Feudalismus ist jede Grundlage entzogen.
    Schließlich ist eine aktive Wertschöpfungspolitik zu betreiben, die einen Rechtsraum bewirkt, der den Nutzen des gesamten Souveräns bezweckt, also der vollwertigen Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, deren marktwirtschaftl. Doppelrolle als damit zugleich auch möglichst kaufkräftige Nachfrager.
    Kaufkräftige Nachfrager für die Inhaber und deren Statthalter in der Exportindustrie nützen anderen Betriebslosen nix.
    Ich benötige hier in D Villa&Porsche und noch viel mehr für z.B. Familie und Nachwuchs. Von weltmeisterlichen Exporten hab ich nix - nur dann, wenn sie meine betriebl. Profitmaximierung bezwecken, aber nicht als von Inhabern marginalisierbarer und dazu auch noch auf minderwertige Teilleistungen reduzierbarer Kostenfaktor, der dann auch noch als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt wird.
    Mit der Scheiße hat aufgeräumt zu werden, alle sie bezweckenden Gesetze, Behörden und öffentl. Mittel müssen weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland ist zu reich, das Geld muß nach Afrika!
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 31.05.2023, 17:04
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:24
  3. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 00:56
  4. Die GSG9 dominierte mit Abstand die SWAT World Challange in den USA
    Von Legija im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 12:39
  5. Straßennamen in Deutschland erinnert an das Dritte Reich!
    Von Belehrer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 15:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben