+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: GEZ auf PCs schon ab April 2005

  1. #11
    Keynesianer Benutzerbild von Kalmit
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    Pirmasens, RLP
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Es ist echt nicht zu fassen... anstatt diese GEZ mit ihren Stasi-Methoden und ihren Raubrittern auf 325 Euro-Basis endlich mal in einer breiten gesellschaftlichen Debatte in Frage zu stellen, dann dass?! Unglaublich, was in diesem Land alles so mir nichts dir nichts machbar ist, wenn es um das abzocken von unbescholtenen Bürgern geht - die öffentlich-rechtliches Angebot nicht oder nur minimal nutzen!

    Fernsehgebühren, die zum großen Teil zum Fenster rausgeworfen werden, gehören abgeschafft. Dann müssten die ganzen Damen und Herren in den zig verschiedenen Rundfunkanstalten nämlich mal richtig wirtschaften. Auch hier gilt das Motto: Ist ja nicht mein Geld! Die ÖR sollen ihre Programme verschlüsseln, ihre Internetangebote kostenpflichtig machen oder sonstwas - aber es reicht! Und die Politk heißt das ganze noch gut bzw. lässt diesen Verein grad machen, was er so für richtig hält...

    Wieder ein Beispiel wie echte, nötige Reformen von vermoderten, vorsintflutlichen, bürgerfeindlichen Systemen von der Politik verhindert werden!

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von MIG ddr
    Na ja die GEZ haut immer mal so ein Misst raus. Ich kann mich auch noch daran erinnern das sie mal Anfang der 90er Gebühren auf Mikrowellen verlangen wollte.
    Nicht dass ich der GEZ nicht alles mögliche zutrauen würde, aber das erscheint mir schon ein wenig komisch. Du hast nicht zufällig eine Quelle dazu?

  3. #13
    Ossi aus Leidenschaft Benutzerbild von MIG ddr
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich weis das es keine zufrieden stellende Antwort ist. Aber ich beziehe mich dabei auf meinen Erinnerungsvermögen.

    Soweit ich weis ging es darum, das Mikrowellen ein ähnliche Strahlung senden und entfangen sollte, wie Fernseher oder Radios. Und das man deswegen zahlen sollte. Aber was die genaue Begründung dafür wahr, weis ich auch nicht mehr. Jedenfalls ist dieser Vorschlag Sang und Klanglos unter gegangen.



    In ein anderen Forum gibt es auch jemanden der sich daran erinnert hat:

    Ich erinnere mich flüchtig an eine Diskussion in den frühen 90ern ob nicht eine Steuer auf Mikrowellen ausgerichtet hätte werden sollen...... .

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #14
    INFOKRIEGER Benutzerbild von scanners
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    3.811

    Standard

    GEZ... sowas gibts nur in Deutschland ... im Europäischen recht ist das sogar illegal das die kassieren...
    ... hab ich mal gehört ... weis aber nicht mehr woher..

    Es gab sogar schon elektronische schaltungen die den Empfang von ARD und ZDF verhindern ...
    .. leider für die GEZ kein Grund keine Gebüren zu erheben...

    ich persönlich nutze ARD und ZDF nur aus versehen ... beim drüberzappen...

    ich finde Also den Verein an sich schon völlig absurd...

    wenn ich in ein kaufhaus gehe , muss ich auch nicht jeden artikel kaufen , nur weil ich die möglichkeit dazu hätte...

    .. was für ne absurde begründung.....
    www.wahrheitskrieg.de

    -------------------------------------------------------------
    Ignor: PeterH, pV

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    434

    Standard

    Ja, da muss ich Modena 360 auch zustimmen. Im Prinzip, wie in Österreich. Wer sowas braucht soll bezahlen. Ich für meinen Teil schau äußerst wenig öffentlich Rechtliche.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    36

    Standard

    höhöhö...warum so´n scheiß? GEZ die Geldeintreiberzentrale..dieser Verbrecherverein..tz...frag mich nur, warum ich den hässlichen Befreiungsantrag stelle..einfach nicht bezahlen wäre die bessere Alternative..ich meine..das is ja so, als bezahl ich was im Laden, kaufe es aber nicht..Und auf den PC GEZ Gebühren zu erheben..wird ja immer schöner..die haben nicht nur nen Dachschaden, die sollten aufgelöst werden. Schwachsinn.. sind ja noch schlimmer als die Polizei. Dieses Pack schnüffelt in Mülltonnen, ob Fernsehzeitungen abonniert sind zwecks Zweitfernseher und Radio.. hey, ich nehms eh nur als Verstärker für meinen PC..ÖR sender guck ich nie..nur Phoenix..und der is privat glaub ich. Da hab ich genau die gleiche Tagesschau. und noch mehr.. und nicht irgend nen verblödeten Musikantenstadl oder irgend nen andern Bullshit. Gebühren an diesen Verbrecher und Abzocker-Verein. Wenn ich meine Kabelgebühren nich zahl is klar, dann kann ich nix gucken (private Müllsender mit den vermüllten Talkshows und Reality-Soap Misthaufen). Sobald ich ne Arbeit aufnehm seh ich trotzdem nicht ein, GEZ zu zahlen. Wenn wir alle nicht mehr bezahlen würden, was solln die da schon machen?

  7. #17
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, daß es eine Menge Kniffe und Tricks gibt, die den GEZ-Verein ordentlich in die Bredouille bringen könnten. Mal sehen was sich da noch alles ergibt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  8. #18
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die kommen mit dem Gerichtsvollzieher. Und notfalls mit einem SEK.
    Ich weiß nicht, wie die Rechtslage genau aussieht, aber zunächst kommt (wenn mal jemand kommt) nur jemand von der GEZ und die haben eigentlich nur das recht zu klingeln, mehr erstmal nicht. So wars jedenfalls bei mir, aber das war zu meiner Studentenzeit und ist etwa 12 Jahre her.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #19
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Wahrscheinlich werden die Gebühren auf PCs übertragen und der hersteller muss eine Abgabe zahlen, die er dann über den Preis weitergibt. Oder über den Internetprovider?
    Auf CD-Brenner zahlen wir ja auch schon alle eine Abgabe von (glaub ich) 25€ pro Gerät an die GEMA, das ist im Kaufpreis schon drin.
    Genauso auf Drucker und Kopiergeräte!
    Da regt sich keiner drüber auf?

    mfG
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  10. #20
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Ein deutscher Jäger
    Wahrscheinlich werden die Gebühren auf PCs übertragen und der hersteller muss eine Abgabe zahlen, die er dann über den Preis weitergibt. Oder über den Internetprovider?
    Auf CD-Brenner zahlen wir ja auch schon alle eine Abgabe von (glaub ich) 25€ pro Gerät an die GEMA, das ist im Kaufpreis schon drin.
    Genauso auf Drucker und Kopiergeräte!
    Da regt sich keiner drüber auf?

    mfG
    Haben DVD-Rs auch nicht so eine kleine Steuer für die GEMA? Glaube 10-20 Cent pro Stück!

    In Polen muss man für Satellitenfernsehn zahlen. Man muss eine DVB-Box kaufen und jeden Monat kriegt man eine Karte, sonst funzt das net!

    Ab sofort Gema-Gebühr von 17 Cent auf jeden DVD-Rohling
    Rückwirkend zum 1. Januar 2003 wird auf jeden DVD-Rohling mit einer Kapazität von 4,7 GB eine Gema-Gebühr von 0,174 Euro erhoben. Das macht pro Spielstunde 0,087 Euro. Bezahlen muss der Hersteller oder der Importeur. Darauf einigten sich die Verwertungsgesellschaften (ZPÜ) mit dem Informationskreis Aufnahme Medien (IM). Aber auch normale CD-Rohlinge werden mit einer Abgabe belegt. Demnach fällt auf eine Daten-CD-R/RW pro angefangene Spielstunde 0,072 Euro an.

    Angefangene Stunden zählen komplett. Ein 74min-Rohling entspricht also zwei Stunden. Auf Daten-CDs fallen aber nur 30 Prozent der Gebühr an, da diese auch nur zum Teil für Musik genutzt werden. Auf DVD-Rohlinge fallen die vollen 100 Prozent an.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben