+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Muslimische Lehrerin beendet Kopftuchstreit

  1. #11
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    So weit ich mich erinnere sind z.B. die Gewänder von Nonnen, Mönchen oder Priestern im Schulunterricht auch nur dann zulässig, wenn es sich um eine konfessionelle Schule oder den Religionsunterricht handelt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #12
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Und ...

    ... wer trägt die Kosten dieser Serie von Prozessen?

    Enzo

  3. #13
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach

    @Topic:
    Entweder alle dürfen ihre Kreuze, Kopftücher oder sonstigen Klimbim tragen, oder niemand. Natürlich nur auf staatliche Einrichtungen bezogen.

    Das ist derzeit noch eine sehr gängige Haltung. Meine übrigens auch!

    Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß man das auch zur Disposition stellen kann. Je nachdem, wie sich das Verhältnis zum Islam ganz allgemein innerhalb Deutschlands oder Europas entwickelt, halte ich es nicht für völlig abwegig, über eine bevorzugte Stellung des Christentums nachzudenken.

    Denn wenn man wieder dazu zurückgefunden hat, sagen zu dürfen, daß man keine multikulturelle Gesellschaft will, ist es evtl. nur konsequent, darüber nachzudenken ob sie denn multiklerikal geduldet werden muß.
    Meine Betonung liegt dabei auf "muß". Solange alles im friedlichen Einvernehmen läuft - warum nicht.
    Geändert von Manfred_g (09.10.2004 um 15:42 Uhr)
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  4. #14
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Diese Aussage gilt nur dann, wenn man für ein Multikultiland ist. Ich bevorzuge hingegen einen deutschen Nationalstaat.
    Und wenn ich jetzt zum Islam konvertieren würde?
    Bin ich dann automatisch ein Aussätziger?
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  5. #15
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Augenzwinkern

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nö. Dann wärst Du höchstens ein Dämlack. Aber das bist Du nicht, und deswegen konvertierst Du auch nicht.
    Danke.
    Aus meinem nicht-Dämlack-sein resultiert aber auch meine Ablehnung gegenüber irgendeiner staatlich geförderten Religion.
    Gerade das Christentum meine ich damit, auch wenn wir uns schon daran gewöhnt haben in unseren Gefilden.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  6. #16
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es geht doch gar nicht um eine staatliche Förderung des Christentums, sondern um den Abwehrkampf gegen den Mohammedanismus, der in Europa nichts verloren hat. Auch wenn Du es nicht glaubst: Der Kampf der Kulturen hat längst begonnen. Und wir werden untergehen, wenn wir das nicht ganz schnell begreifen.
    Hast du schon mal "Herr der Ringe" gesehen? Schau ihn dir mal an, gefällt dir bestimmt.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  7. #17
    DDFU-Mitglied Benutzerbild von Müller
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    675

    Standard

    Es geht doch gar nicht um eine staatliche Förderung des Christentums, sondern um den Abwehrkampf gegen den Mohammedanismus, der in Europa nichts verloren hat. Auch wenn Du es nicht glaubst: Der Kampf der Kulturen hat längst begonnen. Und wir werden untergehen, wenn wir das nicht ganz schnell begreifen.
    Wow und du scheinst ja ganz an der vordersten Front zu kämpfen, wie?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

    Öffentlich eingetragene Benutzerfraktion von politikarena.de

  8. #18
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    @Manfred_g: Mir ist schon klar, daß ich ein bißchen übertrieben habe, aber diese Zusammenhänge zwischen einzelnen Gruppen sind meistens übertrieben und wenig aussagekräftig. Dazu kommt, daß die Diskriminierung eines gesamten Bevölkerungsteils das Ende der demokratischen Idee bedeutete, denn die Methode, eine Idee zu opfern, um sie zu beschützen, finde ich nicht sehr einleuchtend.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.633

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Wie soll man das denn verstehen? Sind etwa alle Moslems für die Taten der wenigen Fundamentalisten mitverantwortlich und selbst schuld, daß sie ihre Bürgerrechte verlieren, wenn sie "ihre eigenen Leute" nicht unter Kontrolle haben? Mit der gleichen Argumentation könnte man sofort alle rechten Parteien verbieten, selbst wenn die tumben Glatzköpfe, die Obdachlose tot prügeln und Asylantenheime abfackeln, bei ihnen tatsächlich nur die Minderheit wären. Sippenhaft (vor allem auf ganze Bevölkerungsgruppen ausgedehnt) haben wir hier vor knapp 60 Jahren abgeschafft.

    Nun mal bitte nicht so masslos übertreiben.

    Was an den Moslems irritiert ist die fordernde Haltung ihrer mehr oder weniger offiziellen Vertreter. Mit immer mehr Forderungen, die europäischem Denken fremd sind, macht man sich keine Freunde.

    Schon das Schächten hätte nicht zugelassen werden dürfen, alledings hätte es dann auch den Juden verboten werden müssen.

    Mit diesen archaischen Bräuchen ist europäisch-aufklärisches Denken nicht kompatibel. Ausserdem widerspricht diese barbarische "Sitte" dem Tierschutzgedanken, der schliesslich inzwischen auch Verfassungsrang erlangt hat, nach langen, langen Kämpfen der Tierschützer.

    Ich wünschte mir schon, dass Moslems sich EINDEUTIGER vom islamistischen Terror distanzieren würden.

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Diese Aussage gilt nur dann, wenn man für ein Multikultiland ist. Ich bevorzuge hingegen einen deutschen Nationalstaat.
    wie einfach es doch ist, Dir recht zu tun - man schreibe auf jedem beliebigen Scheiß in Versalien "DEUTSCH" druf, und Modena ist begeistert...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben