+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 111

Thema: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

  1. #1

    Augenzwinkern Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Moinsen,

    wir ihr alle wisst, genießen Ossis keinen guten Ruf in den alten Bundesländern. Sie gelten im Allgemeinen als intolerant, miesepetrig, verklemmt, spießig, antikapitalistisch, depressiv, launisch, engstirnig und sind überall verpönt. Außerdem neigen diese Leute dazu, extreme Ansichten zu vertreten. Wer jemals Kontakt mit dieser Spezies hatte, weiß wo von ich rede.
    Anyways... Heute habe ich mich in meinem Vorurteil gegenüber diesen komischen Leuten wieder einmal bestätigt gefühlt. Was war geschehen?
    Auf der Suche nach einem Parkplatz in der Innenstadt hatte mir zuvor ein freundlicher Fahrer auf der anderen Seite des Parkgeländes signalisiert, dass er rausfährt und mir den Parkplatz zur Verfügung stellt, was ich sofort beim Schopfe ergriff und mich der ersehnten Parklücke näherte. Doch plötzlich stellte sich mir - wie aus heiterem Himmel - ein Sachse in den Weg und blockierte den zuvor geräumten Parkplatz und meinte salopp, ich sei zu spät dran und dass er gleich sein Auto holen geht(!). Bitte? Nach einem kurzen verbalen Intermezzo kam er dann doch zur Einsicht, meinem anfahrenden Fahrzeug besser zu weichen bevor noch was schlimmes passiert. Nachdem ich mein Auto schlussendlich geparkt hatte und ausstieg, kam mir dieser Typ noch mal wutentbrannt entgegen und meinte im widerlichsten sächsisch, er werde mich anzeigen und verlangte meine Personalien. Kein Witz! Daraufhin erwiderte ich, ob er vielleicht ein Taschentuch braucht und dass er sich gerne meine Kennzeichennummer aufschreiben kann. Jedenfalls beließe ich es dabei und entfernte mich kurzerhand vom Ort des Geschehens, ohne auf seine Entrüstung näher einzugehen, da ich ohnehin in Eile war. Er brabbelt mir erregt noch irgend etwas Unverständliches hinterher - wie Sachsen so sind.

    Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?
    Ban Affirmative Action, now!

  2. #2
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Also bei mir haben sie einen sehr guten Ruf :]

    Intollerant: So wie der Begriff "Tolleranz" heute verwendet wird ist das ein Kompliment!

    miesepetrig: Kann ich nicht sagen,wobei die Leute es schon etwas schwerer haben und daher auch ein gewisses Recht dazu haben.

    spießig: Also die jungen Leute nicht.

    verklemmt: Guter Scherz! Wir in den alten Bundesländern sind viel verklemmter.


    Der Rest sehr unterschiedlich. Überall verpönnt? Bei mir nicht!

    Im übrigen sind Ossis keine Spezies. Ossis ist ein dämlicher Begriff schon allein weil sie hauptsächlich aus Mitteldeutschland sind. Sie wurden erst durch die neue Grenzziehung zu "Ossis" und das haben sie sich nicht ausgesucht und macht sie auch nicht schlechter als Leute aus den anderen Besatzungszonen. Da hat Wohl einer Vorurteile!? Notiz mach
    Geändert von Unbelehrbar (11.01.2008 um 18:21 Uhr)
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  3. #3
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Hör auf mit den Ossis!
    Ich hab mal versucht,denen rasierte Stachelbeeren als Weintrauben zu verkaufen.
    Haben mich doch tatsächlich angezeigt!

    Widerlich diese Ossis,verstehen einfach nichts von der freien Marktwirtschaft.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Zitat Zitat von Weyoun Beitrag anzeigen

    Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?
    Ossis eignen sich gut als Saaldiener. In der letzten Instanz sogar als Saaldienerinnen.

    Es wird wohl noch ne Generation dauern bis Du nen Ossi irgenwohin mitnehmen kanst. Ausnahme die Ossifrauen, die anscheinend alle in HH und Umgebung gelandet sind. Die fahren voll auf Kohle ab, sind meist blond und oft auch gutaussehend. Wenn Du sie scharf anguckst, gehen sie Dir auch nicht mit ihrem Ohrenschmerzdeutsch auf den Sack sondern bewundern still. :cool2:

  5. #5
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.884

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Das is ja mal Rassismus, wie er im Buche steht!
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  6. #6
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.544

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Ich habe noch nie mit Vertriebenen aus Ostdeutschland, schlechte Erfahrungen gemacht.

    Mit Mittel und Restostdeutschen habe ich auch nicht mehr schlechte Erfahrungen, als wie mit Nord, West, oder Süddeutschen.



    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #7
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Wenn ich das lese, bin ich wirklich froh, ein Ossi zu sein. Wir lieben alle unsere deutschen Brüder.
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.695

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Au Backe sind die peinlich (Weyoun, Bratbäcker&Co.)...:=

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    Zitat Zitat von Weyoun Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann mir bitte jemand erklären, wie die Parkplatzsuche im Osten abläuft? Sehe ich das richtig, dass man sich das Recht auf einen Parkplatz zufuß, also ohne Auto sicher kann?
    Parkplätze sind im Osten alle unsichtbar von der Stasi markiert und überwacht.

    Wenn dort ein Wessi auf dem gesicherten Stasiparkplatz zu stehen kommt ,
    wird sofort ein sächsisches Erschiessungskommando auf den Weg geschickt.



  10. #10
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wer von euch hat schon alles schlechte Erfahrungen mit Ossis gemacht?

    ich; ungefähr genauso viele wie mit westdeutschen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hat eure Ideologie alles richtig gemacht?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 17:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 15:02
  3. Was man Euch alles verkaufen kann:
    Von Delbrück im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 15:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben