+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 221

Thema: Riester-Rente für´n Arsch

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Es ist wieder einmal typisch deutsches Denken. Ja keine Vorsorge treffen. Der Staats wirds schon richten.

    Wer im Alter nicht über die Grundrente kommt hat wohl entweder nicht viel gearbeitet oder nicht viel verdient. Für mickrige Beiträge bekommt er je nach Familiensituation hohe Zulagen. Und wenn der Staat später diese Rente anrechnet ist es mehr als gerecht. Jeder soll selber vorsorgen und nicht dem Steuerzahler in der Tasche liegen. Was ist daran ungerecht?

    Ich würde sogar weiter gehen und jedem der Gelegenheit hatte vorzusorgen überhaupt keine Grundrente bezahlen ( Ausnahmen wird es geben ).

    Wenn heute ein 30 Jähriger, der wenig verdient keine 60-200 Euro im Jahr übrig hat und später auf die Grundrente spekuliert, der soll ruhig in die Röhre schauen.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Es ist wieder einmal typisch deutsches Denken. Ja keine Vorsorge treffen. Der Staats wirds schon richten.

    Wer im Alter nicht über die Grundrente kommt hat wohl entweder nicht viel gearbeitet oder nicht viel verdient. Für mickrige Beiträge bekommt er je nach Familiensituation hohe Zulagen. Und wenn der Staat später diese Rente anrechnet ist es mehr als gerecht. Jeder soll selber vorsorgen und nicht dem Steuerzahler in der Tasche liegen. Was ist daran ungerecht?
    Was ist mit den Hausfrauen, die bewusst wegen ihrer Kinder zu Hause bleiben oder nur Geringverdiener-Jobs annehmen können? Was mit denen, die eben nur 1.000,- € netto (Krankenschwestern beispielsweise) haben und davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen?

    So einfach kann man es sich nicht machen.

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von ThiloS Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Hausfrauen, die bewusst wegen ihrer Kinder zu Hause bleiben oder nur Geringverdiener-Jobs annehmen können? Was mit denen, die eben nur 1.000,- € netto (Krankenschwestern beispielsweise) haben und davon ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen?

    So einfach kann man es sich nicht machen.
    Wenn der Ehepartner arbeitet und riestert kann auch die Ehefrau die Zulage aktuell von 154.-Euro und zusätlich pro Kind 186.-Euro bekommen. Und das für einen Jahresbeitrag von 60.-Euro. Wenn der Ehemann arbeitet, werden beide wohl über die Grundrente kommen oder?

    Die Krankenschwester, die 1000.-Euro netto verdient liegt wahrscheinlich Brutto ca bei 1400-1600 Euro je nach Familiensituation.

    Rechnen wir einmal:

    1600 x 12 Monate = 19200.-Euro Jahresbrutto
    davon 4% Riester
    768.-Euro
    abzüglich
    154.-Euro
    614.-Euro

    51.-Euro Monatsbeitrag ohne Kinder

    Sind Kinder vorhanden

    186.-Euro pro Kind

    in den meisten Fällen rechnet sich die Riester-Rente und je früher man damit anfängt kommen durchaus bei einem guten Anbieter stattliche Summen zusammen, so dass man auf die Grundrente verzichten kann.

    Die meisten denken aber in Volkaskomentalität

    Bekomme ja eh die Grundrente warum soll ich also was machen. Der Steuerzahler soll für solche Menschen dann bluten?

    Bei den meisten übersteigt alleine die Telefonrechnung schon den monatlichen Beitrag für eine Riester-Rente.

  4. #14
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    t ist kein Staat sondern ein PlemmPlemm-Land!
    Das sieht man doch an der Justiz, die gewaltätige Ausländer wie Kuscheltiere behandelt, damit sie die Chance haben da nächste Opfer mit dem Schlachtruf: "Scheiss Deutscher" zu attackieren.

    Das soll die Jugend sein, die euch mal Rente bezahlt?

    Erwerbsbehindertenrente vielleicht?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #15
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von Sahin Beitrag anzeigen
    Es ist wieder einmal typisch deutsches Denken. Ja keine Vorsorge treffen. Der Staats wirds schon richten.
    ...... Migrantendenken!!!!
    Warum Vorsorge?....der Staat zahlt doch sogar wenn ich jung, faul und arbeitsfähig bin!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    1.113

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    elas, können wir mal EINEN, nur EINEN EINZIGEN Strang in diesem Forum haben, in dem es nicht um "die bösen Ausländers" geht?

    Dankeschön.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    ...... Migrantendenken!!!!
    Warum Vorsorge?....der Staat zahlt doch sogar wenn ich jung, faul und arbeitsfähig bin!
    typisch deutsches Denken!!!
    Für alles gibt es einen Sündenbock

  8. #18
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Ich habe immer den Rat meines Vaters befolgt der da lautete: Die einzig verlässliche Alterversorgung ist eine bezahlte, vermietbare Immobilie - und gut ausgebildete, wohlgeratene Kinder. An beides habe ich mich gehalten. Deshalb ist für mich das Thema Rente, Riester usw. uninteressant. Ich habe so vorgesorgt dass ich zur Not auch ganz ohne (staatliche) Rente auskommen kann. Man sollte sich da nicht zu sehr drauf verlassen. Staaten neigen dazu, in regelmäßigen Abständen bankrott zu gehen oder unterzugehen.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Wer nach solchen Eskapaden dem Staat und seiner Rentenversicherung noch traut, der hat sie nicht mehr alle.

    Weg mit der Staatsrente - und zwar gleich!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Sahin
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    5.651

    Standard AW: Riester-Rente für´n Arsch

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Ich habe immer den Rat meines Vaters befolgt der da lautete: Die einzig verlässliche Alterversorgung ist eine bezahlte, vermietbare Immobilie - und gut ausgebildete, wohlgeratene Kinder. An beides habe ich mich gehalten. Deshalb ist für mich das Thema Rente, Riester usw. uninteressant. Ich habe so vorgesorgt dass ich zur Not auch ganz ohne (staatliche) Rente auskommen kann. Man sollte sich da nicht zu sehr drauf verlassen. Staaten neigen dazu, in regelmäßigen Abständen bankrott zu gehen oder unterzugehen.
    würde mich interessieren wie du vorgesorgt hast

    Auf die vermietete Immobile oder Kinder zu verlassen ist ebenso töricht wie auf die gesetzliche. Aber jedem das seine :cool2:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. der unseelige Riester, ....
    Von dimu im Forum Deutschland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:00
  2. An alle Männer: Jetzt unbedingt Riester - Rente abschließen!
    Von Dampflok im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 07:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben