+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Hitler - Aufstieg des Bösen!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Hitler - Aufstieg des Bösen!

    Hat zufällig jemand den Film gerade gesehen?
    Was haltet ihr von ihm?

  2. #2
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Hab kurz eingeschaltet, aber gleich wieder ausgemacht, das kann ich am Abend nicht mehr ertragen. Typischer Amerika- Fernseh-Müll! So ein Mist kann auch nur auf RTL2 kommen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #3
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Hat zufällig jemand den Film gerade gesehen?
    Was haltet ihr von ihm?
    Habe ihn mir vor einem Jahr auf Englisch angesehen. Dafür, dass US-Filme über die Nazis nie wirklich authentisch wirken, war er ziemlich gut.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Jep.

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Habe ihn mir vor einem Jahr auf Englisch angesehen. Dafür, dass US-Filme über die Nazis nie wirklich authentisch wirken, war er ziemlich gut.
    Ich denke ähnlich darüber. Es wurde wenigstens mal in einem schönen SPIELFILM gezeigt, auf welche Weise Hitler an die Macht kam. Auf welche Weise er fähig war die Massen für sich zu gewinnen, die Stimme des Volks zu werden.

    Aber eine Frage hätte ich da noch: War sein Judenhass wirklich so psychisch veranlagt? - Also, dass der Judengeneral, oder was der war, ihm den Orden nicht geben wollte, war ja wirklich sehr weit hergeholt oder?

  5. #5
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich fand ihn gar nicht mal schlecht, recht authentisch. Teilweise übertrieben, z.B. als sogar bei den Kinderszenen eine düstere Musik gespielt wurde.
    Aber der Hitlerschauspieler war gerade im Vergleich zu Bruno Ganz, grottenschlecht.

    @ mggelheimer: Was fandest du so schlecht am Film?
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.02.2004
    Beiträge
    274

    Standard

    Carlyle hat immer mit so verkrampfter Miene den Kopf nach hinten geworfen, in sich hineingegrinst und dabei mit den Lippen herumgezittert und mit den Augen geflackert, als ob er einen Dachschaden hätte. Damit wollten sie suggerieren, wie "irre" Hitler gewesen sei. Bereits seine Kindheit und jungen Jahre haben sie einem Horrorfilm gleich in der Form dargestellt, daß allmählich und immer mehr "das Böse" von ihm Besitz genommen habe. Habt ihr den "schrecklichen" Blick schon von dem kleinen Adolf gesehen, untermalt durch nicht minder "schreckliche" Musik? Amerikaner!

    Hitler wartet als unrasierter kleiner Hysteriker auf, dem die Kuchenbrösel aus dem Mund fallen, für Heß haben sie so einen schmierigen Typen hergenommen und für Göring Schweinchen Dick. Gerlich wird natürlich im Gegensatz zu dieser Kasperltruppe als humanistischer Edelmensch präsentiert.

    Was sollte eigentlich die Scheiße, daß Hanfstaengl Hitler erst dazu habe bewegen müssen, eine Fahne und ein Symbol zu kreieren, und daß er ihm ins Ohr geflüstert habe, den Schnurrbart zu stutzen? Und wieso sind die SA-Männer teilweise schon lange vor dem Putsch in der vollen braunen Uniform von später herumgelaufen?

    Grotesk ist übrigens, daß ausgerechnet der Preuße Ludendorff als einziger in München mit bairischem Akzent spricht. Sagt mal, das war doch dieser beknackte Friedrich von Thun, oder? Ludendorff hat Hitler im Film auch "kleiner Mann" genannt. Na, das war doch der historische Hitler eben gerade nicht, sondern nur ihr ganz eigenes Filmwürstchen.

    Und richtig amüsant war die Szene, wie der kleine Arsch mit Ohren mit einer halben Armee ins Parteihauptquartier marschiert und den Drexler zusammenscheißt.

    Zum Vergleich:






  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An Sperschi

    Du musst doch wissen,dass irgend eine positive Aussage betreffend Hitler usw einem Filmemacher ,Journalisten,etc nicht nur seine berufliche Existenz gefährden würde,sondern,dass er sich dann auch wegen "Verharmlosung" strafwürdig machen würde - wie kannst Du dann annehmen,dass der oder irgend ein anderer Film oder sogen.Dokumentation mehr als Unterhaltungswert haben können?
    Gruss!Helmuth

  8. #8
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    ich fand ihn interessant, kann mir heute den 2ten teil aber leider nicht ansehen...

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @Schakal Nimm ihn doch auf! Video Rekorder oder am besten mit einem DVD-Recorder!

    Eigentlich ganz interessanter Film
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    @Schakal Nimm ihn doch auf! Video Rekorder oder am besten mit einem DVD-Recorder!

    Eigentlich ganz interessanter Film

    Würde ich gern, kann aber nicht...muss mal mein Cousin anrufen mal sehen ob der heute auch kommt, wenn nicht dann macht er das bestimmt..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben