+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Haftbefehl Gegen Blogger - wg. Rassenhass !

  1. #51
    Sozialdemokrat/Humanist Benutzerbild von Rotfuchs
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    2.299

    Standard AW: Haftbefehl Gegen Blogger - wg. Rassenhass !

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    So weit die Kriege auf den Nationalismus zurückgehen, sind es Kriege zwischen einzelnen Nationen gewesen, beispielsweise der zwischen Frankreich und Deutschland Anno 1871.
    Egal welcher Krieg, es war immer das Volk...

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Zu globalen, weltweiten und entsprechend verheerenden Auseinandersetzungen sind sie erst dann geworden, als der Inter-Nationalismus das Ruder übernommen hat.
    ...was für fremde Interessen geblutet hatm eigentlich hatten die französischen, deutschen und russischen Soldaten untereinander mehr gemein, als mit ihren Adel zuhause!

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Im Bereich der Wirtschaft sehen wir etwas Vergleichbares, wo der Kapitalismus, so lange er im nationalen Rahmen gezähmt wird, erträglich ist, und erst in seiner globalistischen Dimension die fürchterlichen, heuschreckenmäßigen Verheerungen anrichtet.
    National wie international wird er immer scheitern, weil diese Dimension immer im Kapitalismus eintritt, wenn er seine sozialen Fesseln ablegt und alles und jeden korrumpiert.

    MfG
    Rotfuchs
    Soziale Marktwirtschaft. Direkte Demokratie. Freiheit.

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Haftbefehl Gegen Blogger - wg. Rassenhass !

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Egal welcher Krieg, es war immer das Volk.....was für fremde Interessen geblutet hatm eigentlich hatten die französischen, deutschen und russischen Soldaten untereinander mehr gemein, als mit ihren Adel zuhause!
    Warum, meinst, reg' ich mich so auf? Weil es immer das Volk ist, das für fremde Interessen stirbt. Heute stirbt es sogar für ausländische Interessen, was meiner Meinung nach eine Steigerung der früheren Perversion darstellt.

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    National wie international wird er immer scheitern, weil diese Dimension immer im Kapitalismus eintritt, wenn er seine sozialen Fesseln ablegt und alles und jeden korrumpiert.
    Ich denke nicht, daß der Kapitalismus scheitert, jedenfalls nicht so schnell, und wenn, dann vermutlich an seiner Tendenz zur Überschuldung.

    Das Konzept eines Kapitalismus im Rahmen der Sozialen Marktwirtschaft hat von allen Systemen, die ich kenne, noch am besten funktioniert. Das Unglück ist, daß die soziale Dimension durch den Wirtschaftsglobalismus (= Angloamerikanischer Internationalistischer Kapitalismus) völlig unter die Räder kommt.

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Haftbefehl Gegen Blogger - wg. Rassenhass !

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    National wie international wird er immer scheitern, weil diese Dimension immer im Kapitalismus eintritt, wenn er seine sozialen Fesseln ablegt und alles und jeden korrumpiert.
    Diese ausgezeichnete Beobachtung möchte ich noch einmal aufgreifen, weil Du damit sehr genau den Kern des Problems getroffen hast!

    Ich würde Dich bitten, jetzt einmal ins stille Kämmerlein zu gehen, die Scheuklappen wenigstens vorübergehend abzulegen und zu fragen:

    Wie kann man dem Kapitalismus soziale Fesseln anlegen, und verhindern, daß er alles und jeden korrumpiert?


    Das geht nur, indem man den nationalen Rahmen von Wirtschaft, Recht und Sozialstaat aufrechterhält. Daß mit der zunehmenden Internationalisierung und Globalisierung - Stichwort Europäische Union - vor allem die Völker ausgebeutet und die Reichen immer noch reicher und mächtiger werden, dürfte Dir eigentlich nicht entgangen sein. Und auch nicht, daß es primär die Großkapitalisten sind, die das Lied von Globalisierung und Internationalismus singen.

    Ergänzen muß ich, daß ich ein nicht-kapitalistisches Wirtschaften für völlig ausgeschlossen halte, zumindest in hochentwickelten Industriegesellschaften. Vorstellen könnte ich mir das in einer Art steinzeitlicher Gesellschaft von Jägern und Sammlern.

  4. #54
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Haftbefehl Gegen Blogger - wg. Rassenhass !

    Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Ich ergänzte der aggressive, andere abwertende Nationalismmus und einmal dessen Ausgeburt, der NS, mal genauer lesen!


    MfG
    Rotfuchs
    Nationalismus soll für den 1. Weltkrieg verantwortlich sein? Das ist mir ganz was Neues. Die Kriegsziele waren eher wirtschaftlicher und polititscher Natur, und zwar bei allen beteiligten Großmächten.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doudou Diene wirft Schweiz Rassenhass vor
    Von Esreicht! im Forum Europa
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 14:48
  2. Amerika will gegen Blogger und Journlisten vorgehen
    Von Efna im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 18:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben