+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sie stolpern von einer Dummheit in die andere

  1. #1
    mike
    Gast

    Standard Sie stolpern von einer Dummheit in die andere

    Schaden durch Schattenwirtschaft

    Eichel: Mitnahme-Mentalität verhindert Steuersenkungen

    Bundesfinanzminister Hans Eichel hat sich der Klage von Bundeskanzler Gerhard Schröder über eine weit verbreitete "Mitnahme-Mentalität" der Deutschen angeschlossen. Durch Schattenwirtschaft gingen Staat und Sozialversicherungen jährlich mehr als 100 Milliarden Euro an Steuern und Beiträgen verloren, sagte Eichel der "Neuen Presse". "Mit Ehrlichkeit könnten wir nicht nur auf neue Schulden verzichten, sondern wir könnten die Steuern senken. Das ist der Sommernachtstraum des Finanzministers."


    Der Kanzler habe die Debatte über Missbrauch oder Ausnutzung des Sozialstaats zu Recht vom Zaun gebrochen, sagte Eichel. Als ein Beispiel nannte er die Steuerhinterziehung: "Da geht es nicht um kleine Sparer, sondern um große Summen, die ins Ausland verbracht werden."


    An zweiter Stelle wies der Minister auf Sozialmissbrauch hin: "Es gibt Arbeitgeber, die Sozialbeiträge nicht abführen, genauso wie Arbeitende, die Sozialleistungen in Anspruch nehmen, die ihnen nicht zustehen". Dieses Verhalten reiche bis weit in die Mittelschicht hinein: "Etwa wenn ein Handwerksmeister oder irgendein Selbstständiger seine Frau für die Buchhaltung anstellt, anschließend entlässt, Arbeitslosengeld kassiert wird, aber die Buchhaltung von der Frau lustig weiter gemacht wird", so Eichel.


    Stand: 22.09.2004 09:16 Uhr


    Ist es nicht gerade der Staat, den Arbeitnehmer mehr Arbeit ohne Gegenleistung abverlangt und dabei noch auf Einkünfte die sonst aus entlohnter Arbeit entstehen verzichtet.


    Gott vergib den Sozialisten, denn sie wissen nicht was sie tun.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Keine Sozialleistungen wegen Mitnahmementalität... dem gehören seine verfluchten Lügen um die Schnorre gewatscht! was meint der Säckel eigentlich, was er dem Volk so erzählen kann?

  3. #3
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Entschuldigt mal, aber...
    Schattenwirtschaft wird als Ursache angegeben. Und es stimmt. Wenn alle ihre Steuern zahlen würden, dann wären immense Steuererleichterungen möglich. Dadurch, dass die Geldmenge, die unterschlagen wird, leider trotzdem zum Staatserhalt irgendwoher kommen muss, zahlen sich leider die Reichen ziemlich dumm...
    Täter ist hier nicht Vater Staat. Ich habe dieses ewige die-Politiker-sind-an-allem-Schuld-und-machen-alles-falsch Geschwafel satt.
    "WIR WURDEN VON DER SPD BETROGEN!"
    Und wie! Die Pläne sind seit langem klar, und seit dem die Bild die Volksstimmung "aufgreift" (bzw. das Volk aufhetzt) heißt es "wir wurden nicht informiert".

    Ich bin umgeben von einem Volk von Idioten.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    708

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Schattenwirtschaft wird als Ursache angegeben. Und es stimmt.
    Natürlich! Aber die wird von den Politikern betrieben, die sich darüber beschweren, das Volk hätte eine Mitnahmementalität!

    Man braucht keine Mitnahmementalität um zu kapieren, wie großen Konzernen wie Merzedes Milliardenbeträge in die Tasche gesteckt werden!

  5. #5
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Entschuldigt mal, aber...
    Schattenwirtschaft wird als Ursache angegeben. Und es stimmt. Wenn alle ihre Steuern zahlen würden, dann wären immense Steuererleichterungen möglich. Dadurch, dass die Geldmenge, die unterschlagen wird, leider trotzdem zum Staatserhalt irgendwoher kommen muss, zahlen sich leider die Reichen ziemlich dumm...
    Täter ist hier nicht Vater Staat. Ich habe dieses ewige die-Politiker-sind-an-allem-Schuld-und-machen-alles-falsch Geschwafel satt.
    "WIR WURDEN VON DER SPD BETROGEN!"
    Und wie! Die Pläne sind seit langem klar, und seit dem die Bild die Volksstimmung "aufgreift" (bzw. das Volk aufhetzt) heißt es "wir wurden nicht informiert".

    Ich bin umgeben von einem Volk von Idioten.

    Irratio.

    solltest du nicht erst einmal bei dir anfangen und den ersten Idioten einfangen?
    Wenn sich die Reichen so dumm zahlen, dann frage ich dich weshalb das Angebot vom Staat kam die im Ausland geparten Vermögen zu einem günstigen Steuersatz und ohne Strafe zurückzuführen und keiner hat es gemacht.
    Bepinkle dich mal nicht ausversehen vor Selbstmitleid.
    DU SUPERSCHLAUER

  6. #6
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard

    Ein Idiot wie ich fällt in der Masse dieses Forums nicht weiter auf.

    Der Hintergrund für das Angebot der Rückführung dürfte dir klar sein. Warum es kaum einer gemacht hat? DAMIT habe ich mich nicht näher beschäftigt, zugegebenermaßen, wobei ich mir denken kann, dass auch ein günstiger Steuersatz keinen direkten Vorteil bringt. Ist hier aber auch nicht primäres Objekt der Betrachtung - Viel von dem Geld liegt ja noch in Deutschland... nur unversteuert, oder auf unlauterem Weg gewonnen.

    Irratio, der Unterbelichtete, Analyseunfähige und ohnehin Beschränkte.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  7. #7
    mike
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Irratio
    Ein Idiot wie ich fällt in der Masse dieses Forums nicht weiter auf.

    Der Hintergrund für das Angebot der Rückführung dürfte dir klar sein. Warum es kaum einer gemacht hat? DAMIT habe ich mich nicht näher beschäftigt, zugegebenermaßen, wobei ich mir denken kann, dass auch ein günstiger Steuersatz keinen direkten Vorteil bringt. Ist hier aber auch nicht primäres Objekt der Betrachtung - Viel von dem Geld liegt ja noch in Deutschland... nur unversteuert, oder auf unlauterem Weg gewonnen.

    Irratio, der Unterbelichtete, Analyseunfähige und ohnehin Beschränkte.

    Dir sei noch mal vergeben mein Sohn

    :2faces:

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2004
    Beiträge
    154

    Standard

    die Frau des unsäglichen Thierse bezieht Arbeitslosengeld, wir erinnern uns an die Pfennigklauberin Süßmost, an die Meilenabzocke, an die Kompensationen der Hunzinger und Co Kg an die Systemheinis und und und. Dazu eine Altersversorgung, von der jeder normale Mensch nur träumen kann, fette Diäten, Übergangsgelder, fette Spesen und die Schmiermittel für das Sparschwein. Oder glaubt jemand die Begeisterung für die Türkeiaufnahme sei kostenlos zu haben. Also sollten sich die Systemgauner erst mal an der eigenen Nase zupfen.
    Selbst ein Sozialschnorrer zahlt vom Erschnorrten, Stromsteuer, Benzinsteuer, Tabaksteuer, Branntweinsteuer, Glühlampensteuer, Zündholzsteuer etc etc etc und auf alles Mehrwertsteuer. Wir können nur das in Anspruch nehmen, was die Systemgauner um sich einzuschleimen zulassen, währen die sich dreist selbst bedienen. Die Volksberotzer sind sofort ihrer Ämter zu entheben, die Pensionen zu streichen und ein Verfahren wegen Bruch des Amtseids ist einzuleiten.
    Impeached Türkengerd und Eichel

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ..."türkengerd", was ist das denn für ein ausdruck? 8o

    wir sollten uns feiner ausdrücken und sagen, daß sie bald im türkischen exil leben dürfen! :2faces:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben