+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 201

Thema: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

  1. #121
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von discipulus Beitrag anzeigen
    Ok da mus ich wie gesagt sagen: Gegen solche Leute wie die Erstgenannten kann man nichts einwenden!
    meine Meinung

  2. #122
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen, nachdem dieser Strang hier eröffnet wurde. Könnte sein, daß wir etwas bewirkt haben!
    Boah , sorry aber du bist so intelligent wie ein Seifenkissen ...Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue ...:rolleyes:

    Wie auch immer , Amazon hat manchmal ausverkaufte Artikel . Das dauert dann eine Zeit , bis diese wieder eingetroffen sind . Das weiss ich , weil ich desöfteren bei Amazon.de bestelle .
    It´s all a matter of opinion

  3. #123

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von discipulus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal überlegt mir "Die satanischen Verse" von Salman Rushdi zu beschaffen und zu lesen. Allerdings hörte ich oft, dass dies sehr schwere Kost sein soll und noch dazu sehr phantastisch/ fiktiv. Daher habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Hat jemand mal dieses Buch gelesen?
    Habs im letzten Jahr gelesen. Fand das Buch eigentlich sehr gut. Es war an einigen Stellen sicherlich keine leichte Kost, zumal viele Plots der Story nur sehr mühsam miteinander in Verbindung gebracht werden können. (Manche hab ich bis zum Ende nicht unter einen Hut gebracht) Nichtsdestotrotz hab ich es nicht bereut und kann das Buch auch weiterempfehlen.

    Gruß,
    Soph
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  4. #124
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Boah , sorry aber du bist so intelligent wie ein Seifenkissen ...Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue ...:rolleyes:

    Wie auch immer , Amazon hat manchmal ausverkaufte Artikel . Das dauert dann eine Zeit , bis diese wieder eingetroffen sind . Das weiss ich , weil ich desöfteren bei Amazon.de bestelle .
    Wieder keine Antwort vom zuschnappenden :rolleyes: :rolleyes:
    It´s all a matter of opinion

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.598

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von discipulus Beitrag anzeigen
    Ich habe mal überlegt mir "Die satanischen Verse" von Salman Rushdi zu beschaffen und zu lesen. Allerdings hörte ich oft, dass dies sehr schwere Kost sein soll und noch dazu sehr phantastisch/ fiktiv. Daher habe ich mich noch nicht rangetraut.

    Hat jemand mal dieses Buch gelesen?
    Habe das Buch seit einigen Jahren und auch angefangen zu lesen, aber es ist mühsam, sich da rein- und durchzuquälen auch deshalb, weil man zuviel Interna über den Islam kennen muß, um ÜBERHAUPT etwas zu verstehen!

  6. #126

    Kool AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Was von diesen Listen ist noch aktuell?
    Gibt es noch aktuelle und "ofizielle" Listen?
    Ich las dass solche Listen nie offiziell herausgegeben wurden.
    Angeblich um keine Kaufempfehlungen zu geben, aber wohl auch weil so eine Liste für einen selbsterklärten Rechtsstaat nicht gut aussieht.
    Das ist doch Kriminell, etwas zu beschlagnahmen und evtl. zu bestrafen das man nie genannt hat.
    Ich las das "Texte: der RAF" bei einer Uni wieder im Bestand ist. Es musste von der Polizei zurückgegeben werden. Was stimmt nur? Ein Schweizer Antiquariat will online um die 125 Euro dafür .
    Es muss doch Listen geben? AUch wenn ein Staat sie illegalerweise geheim hält. Die Onlinezenzurliste aus irgend einem skandinavischen Land gelangte auch ins Netz.
    Was die Entscheidungen der Verlage angeht Bücher nicht rauszubringen dürfte sich das Bild mit den EBookreadern, iPad und Co ändern können. Wenn tatsächlich solche Geräte normal werden, können praktrisch Verlage ohne Kapital im Hintergrund Bücher vermarkten. Sie haben ja keine Kosten.
    Ignaz Bubis und das Verbot liest sich wie eine Variante der Bücherverbrennungen.
    Das mag noch so dümmlicher braunesotherischer Müll sein, aber Bubis hat sich damit neben den damaligen Nazis eingereiht. Schade dass er nicht mehr mitkriegen kann wenn man ihn als Nazi bezeichnet. Ich glaube bei solchen Leuten (inkl. der damaligen Terroristenführerin Meir) ist es besonders Ehrverletzend im positiven Sinne wenn man sie mit Nazis vergleicht. Beides Faschisten.....
    Wären das keine Verlegr sondern Gasanbieter würde man ihnen mit Zerschlagung drohen.
    Soviel zu "können die selbst entscheiden". Ansonsten müssen die Befürworter jede preiserhöhung schlucken.
    Liberalismus bedeudet ja auch nicht zu allem ja zu sagen, sondern auch die Freiheit zu haben zu manchen Dingen nein zu sagen.
    Eben! Nein zu Preissenkungen, nein zu stabilen Preisen für das Gas und das Benzin/Diesel!
    Und als die Nazis dazu aufriefen die Juden zu boykottieren war es keineswegs unmöglich bei diesen zu kaufen, der Boykott war freiwillig. Oder Feigheit vor den Nazis vor der Türe. Ein paar verweigerte sich aber dem Boykott.

    "Der totale Widerstand – Kleinkriegsanleitung für jedermann" Das klingt interessant.
    Würde irgendeine 08/15-Polizistenflasche das als "verboten" einstufen?
    Ich will mir was gut sichtbar ins Fahrzeug legen.
    Dafür brauche ich nicht mal ein Original. Ein ausgedruckter Umschlag reicht.
    Auch lustig: Ich hatte ein Leichtkrftauto auf der Straße stehen, und irgend eine Alte Trulla meinte da hätte jemand seinen alten Schrott ohne "Zulassung" abgestellt. Muharharhar, das Teil hat wie jedes Mofa keine "Zulassung". Und die Unwissende OA-Tante pappt einen roten Zettel dran. OK, das Versicherungskennzeichen war gerade abgelaufen, aber das scheint die OA-Tante gar nicht gewusst zu haben. SIe muste sich erst mal informaieren ob Roller ohne Versicherungskennzeichen evtl. doch im öffentlichen Raum stehen dürfen.
    Ich freue mich schon drauf wenn ich den zugegeben etwas "schrottig" aussehenden Wagen (aber nur optisch die PlastikKarosserie, darunter ist nichtrostendes Alu) mit neuem Schild wieder dahin stelle (warte noch bis ANfang des Monats, dann wird es billiger).
    Und hier kommt dann auch das Buch (oder die Atrappe) zum Einsatz. Ich könnte es videoüberwachen und so lustiges Material erhalten. Sie sieht wieder das Teil "ohne Kennzeichen" auf der Straße und meldet es dem OA. Dazu noch das hoffentlich schockierte Verhalten über so ein Buch. Am besten ist lege das RAF-Buch daneben (ein Druck der Hülle). Wenn ich noch mit Wasser gefüllte Kanister mit Etiketten mit den Wörtern "Salzsäure", "Wasserstoffperoxyd" und "Aceton" ins Fahrzeug lege kann ich den Spaß noch verlängern, falls die tatsächlich noch mal jemand vorbeischicken. Ohne solche neuen Aufreger für die alte Frau schicken die doch nicht noch mal jemand vorbei .Woher ich weiß dass esiene ältere Frau sein muss? Ich fragte ob da "der" alte Mann der mal mit einem Mercedes durchfuhr anrief. Sie erwähnte eine Frau, und spielte die Stimme. Das klang nach älterer/alter Frau.

  7. #127
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von Beißer Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das Buch. Aber es geht mir in diesem Thread um die Aufklärung der geheimen Machenschaften der Systemlinge.
    Willst du die Menschen zwingen, diesen Schrott zu lesen?

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    1.880

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Weißt du denn nicht, daß Bücher in denen der Deutsche als ein guter Mensch, nicht Gutmensch, dargestellt wird, unter Volksverhetzung eingestuft werden?
    Deswegen bin ich doch so versessen darauf, Gutmenschdeutschland zu verlassen. Diese Bakterie des Gutmenschentums hat sich hier für die nächsten Generationen eingefressen und zwar nicht reparabel.
    Es ist inzwischen zwecklos hier noch etwas dagegen zu unternehmen, lassen wir doch die Linken einfach mit den Musels absaufen.
    Dumm gelernt und nichts dazugeboren, ist ja hier inzwischen die Devise!
    Gute Reise! Wann gehst du denn endlich? Nimm noch ein paar mit. Deutschland wird es dir danken.

  9. #129
    schnappt zu Benutzerbild von Beißer
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Ganz in deiner Nähe
    Beiträge
    15.979

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von Rennmaus Beitrag anzeigen
    Willst du die Menschen zwingen, diesen Schrott zu lesen?
    Ich will nur dem Grundgesetz zur Geltung verhelfen: »Eine Zensur findet nicht statt.«
    Wir wollen eine neue Ordnung, die alle Deutschen zu Trägern des Staates macht und ihnen Recht und Gerechtigkeit verbürgt – verachten aber die Gleichheitslüge und verneigen uns vor den naturgegebenen Rängen.
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg

  10. #130
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die geheime Liste der verbotenen Bücher

    Zitat Zitat von Tobias Claren Beitrag anzeigen
    Was von diesen Listen ist noch aktuell?
    Gibt es noch aktuelle und "ofizielle" Listen?
    Ich las dass solche Listen nie offiziell herausgegeben wurden.
    Angeblich um keine Kaufempfehlungen zu geben, aber wohl auch weil so eine Liste für einen selbsterklärten Rechtsstaat nicht gut aussieht.
    Das ist doch Kriminell, etwas zu beschlagnahmen und evtl. zu bestrafen das man nie genannt hat.
    Ich las das "Texte: der RAF" bei einer Uni wieder im Bestand ist. Es musste von der Polizei zurückgegeben werden. Was stimmt nur? Ein Schweizer Antiquariat will online um die 125 Euro dafür .
    Es muss doch Listen geben? AUch wenn ein Staat sie illegalerweise geheim hält. Die Onlinezenzurliste aus irgend einem skandinavischen Land gelangte auch ins Netz.
    Was die Entscheidungen der Verlage angeht Bücher nicht rauszubringen dürfte sich das Bild mit den EBookreadern, iPad und Co ändern können. Wenn tatsächlich solche Geräte normal werden, können praktrisch Verlage ohne Kapital im Hintergrund Bücher vermarkten. Sie haben ja keine Kosten.
    Ignaz Bubis und das Verbot liest sich wie eine Variante der Bücherverbrennungen.
    Das mag noch so dümmlicher braunesotherischer Müll sein, aber Bubis hat sich damit neben den damaligen Nazis eingereiht. Schade dass er nicht mehr mitkriegen kann wenn man ihn als Nazi bezeichnet. Ich glaube bei solchen Leuten (inkl. der damaligen Terroristenführerin Meir) ist es besonders Ehrverletzend im positiven Sinne wenn man sie mit Nazis vergleicht. Beides Faschisten.....
    Wären das keine Verlegr sondern Gasanbieter würde man ihnen mit Zerschlagung drohen.
    Soviel zu "können die selbst entscheiden". Ansonsten müssen die Befürworter jede preiserhöhung schlucken.

    Eben! Nein zu Preissenkungen, nein zu stabilen Preisen für das Gas und das Benzin/Diesel!
    Und als die Nazis dazu aufriefen die Juden zu boykottieren war es keineswegs unmöglich bei diesen zu kaufen, der Boykott war freiwillig. Oder Feigheit vor den Nazis vor der Türe. Ein paar verweigerte sich aber dem Boykott.

    "Der totale Widerstand – Kleinkriegsanleitung für jedermann" Das klingt interessant.
    Würde irgendeine 08/15-Polizistenflasche das als "verboten" einstufen?
    Ich will mir was gut sichtbar ins Fahrzeug legen.
    Dafür brauche ich nicht mal ein Original. Ein ausgedruckter Umschlag reicht.
    Auch lustig: Ich hatte ein Leichtkrftauto auf der Straße stehen, und irgend eine Alte Trulla meinte da hätte jemand seinen alten Schrott ohne "Zulassung" abgestellt. Muharharhar, das Teil hat wie jedes Mofa keine "Zulassung". Und die Unwissende OA-Tante pappt einen roten Zettel dran. OK, das Versicherungskennzeichen war gerade abgelaufen, aber das scheint die OA-Tante gar nicht gewusst zu haben. SIe muste sich erst mal informaieren ob Roller ohne Versicherungskennzeichen evtl. doch im öffentlichen Raum stehen dürfen.
    Ich freue mich schon drauf wenn ich den zugegeben etwas "schrottig" aussehenden Wagen (aber nur optisch die PlastikKarosserie, darunter ist nichtrostendes Alu) mit neuem Schild wieder dahin stelle (warte noch bis ANfang des Monats, dann wird es billiger).
    Und hier kommt dann auch das Buch (oder die Atrappe) zum Einsatz. Ich könnte es videoüberwachen und so lustiges Material erhalten. Sie sieht wieder das Teil "ohne Kennzeichen" auf der Straße und meldet es dem OA. Dazu noch das hoffentlich schockierte Verhalten über so ein Buch. Am besten ist lege das RAF-Buch daneben (ein Druck der Hülle). Wenn ich noch mit Wasser gefüllte Kanister mit Etiketten mit den Wörtern "Salzsäure", "Wasserstoffperoxyd" und "Aceton" ins Fahrzeug lege kann ich den Spaß noch verlängern, falls die tatsächlich noch mal jemand vorbeischicken. Ohne solche neuen Aufreger für die alte Frau schicken die doch nicht noch mal jemand vorbei .Woher ich weiß dass esiene ältere Frau sein muss? Ich fragte ob da "der" alte Mann der mal mit einem Mercedes durchfuhr anrief. Sie erwähnte eine Frau, und spielte die Stimme. Das klang nach älterer/alter Frau.
    du solltest dir lieber den "Pschyrembel" besorgen und nachschlagen unter welcher Krankheit du leidest!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:48
  2. Jesus liebte auch Männer, das geheime Markusevangelium...
    Von Roberto Blanko im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 01:05
  3. Gibt es geheime Gefaengnisse wie Guantanamo in Osteuropa?
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 19:28
  4. Stalins geheime Kriegspläne
    Von Aufklärer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 08:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben