+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Thema: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

  1. #21
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Farblos Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation in allen Ehren, aber du hast anscheinend nicht den Sinn dieser Nachricht gänzlich erfasst. Sie verbessert sich , das heißt nicht , dass von heute auf morgen alles auf den Kopf gestellt worden ist. Statt diese Entwicklung postitiv zu sehen versuchst du nur eine fundamental Kritik anzusetzen. Deinem Avatar zufolge, hat dies wohl System!

    Fakt ist nunmal dass sich die Situation verbessert und morgen wird sie besser sein als heute und übermorgen besser als den Tag zuvor.

    Das der Ministerpräsident der Türkei eine Weihnachtsbotschaft!!!! sendet ist wohl ein gewaltiger Schritt. Vor allem wenn man bedenkt, dass er von der AKP ist.

    Also mein Tipp an dich: Sei nicht zu hasserfüllt in Bezug auf die Türkei, das wäre ein Schritt zu Objektivität und Diskussionsfähigkeit :]

    Glaubst Du im Ernst den blödsinn den Du hier von Dir gibst?

    Nimm Deine Medikamente und dann gib Ruhe!

    Nichts aber auch gar nichts wird sich für Christen in einem moslemischen Land bessern. Wer diesen Schwachsinn glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! germane
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    126

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Sparen wir uns die Freude für den Tag, an dem ein türkischer Ministerpräsident an der Einweihung einer neugebauten christlichen Kirche in Istanbul teilnimmt.
    Wieso sollen wir uns die Freude denn sparen?
    Spricht da nicht der, der Sturm gegen neugebaute Moscheen läuft?
    Komisch nicht wahr.......alles nur heiße Luft. KEINER VON EUCH HAT RÜCKGRAT !

    pro Kopf gibt es mehr kirchliche Einrichtungen in der Türkei als es
    pro Kopf Moscheen in Deutschland gibt !

    NUR MAL SO ZUM NACHDENKEN

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    126

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Glaubst Du im Ernst den blödsinn den Du hier von Dir gibst?

    Nimm Deine Medikamente und dann gib Ruhe!

    Nichts aber auch gar nichts wird sich für Christen in einem moslemischen Land bessern. Wer diesen Schwachsinn glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! germane
    Die Mauer der Ignoranz und der Dummheit scheint uneinstürzbar zu sein!
    Schade um dich. Da verliert man schon einen beträchtlichen Teil des Gespürs den man braucht um im Leben zurecht zu kommen

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von torun Beitrag anzeigen
    Sparen wir uns die Freude für den Tag, an dem ein türkischer Ministerpräsident an der Einweihung einer neugebauten christlichen Kirche in Istanbul teilnimmt.
    Was man von uns fordert, da sollte derjenige erst einmal mit gutem Beispiel vorangehen, nicht wahr? Schliesslich ist Deutschland EU-Mitglied und setzt entsprechende Massstäbe an, an sich und andere.

    In Istanbul gibt es sehr viele Kirchen und im Gegensatz zu Deutschland, wo der Muezzinruf verboten wird (ich bin nicht dafür, mir gehts nur ums Prinzip!), können in Istanbul die Kirchenglocken läuten! Komisch, nicht!

    Und wenn ich mich nicht irre, gab es mal einen Spiegelbericht über exilierte deutsche Rentner in Alanya, die in ihrer Siedlung genau das gemacht haben was Du gefordert hast, sie haben eine neue Kirche gebaut.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Farblos Beitrag anzeigen
    pro Kopf gibt es mehr kirchliche Einrichtungen in der Türkei als es pro Kopf Moscheen in Deutschland gibt !
    In Istanbul kriegen sie nicht mal die vorhandenen Kirchen voll, da will man schon neue bauen. Wenn der Bedarf wirklich da wäre, ist ja kein Problem. Glockengeläut haben sie sowieso. Dieses Glockengeläut gab es in Istanbul so lange ich denken kann und nicht erst seit den Beitrittsverhandlungen.

    Man könnte sich Deutschland und andere EU-Mitglieder als Vorbild nehmen und es verbieten. Macht es aber nicht und dennoch wird rumgenörgelt.

    Mir ist aufgrund des angebliches Bedarfes nach Neubauten nicht klar, was damit gemacht werden soll, der Sinn und Zweck erschliesst mir nicht.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Farblos Beitrag anzeigen
    Wieso sollen wir uns die Freude denn sparen?
    Spricht da nicht der, der Sturm gegen neugebaute Moscheen läuft?
    Komisch nicht wahr.......alles nur heiße Luft. KEINER VON EUCH HAT RÜCKGRAT !

    pro Kopf gibt es mehr kirchliche Einrichtungen in der Türkei als es
    pro Kopf Moscheen in Deutschland gibt !

    NUR MAL SO ZUM NACHDENKEN

    Bei 0,2 % Bevölkerungsanteil gibt es wieviele offiziell anerkannte christliche Gemeinden in der Türkei ?
    Wieviele christliche Schulen ? Wieviele Übergriffe gabs denn so in den letzten Jahren auf Angehörige von Religionsminderheiten ?

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Alles wäre in der Türkei eine Verbesserung für die Christen, den bisher war die Situation der Christen auf einer Skala von 1-10, - 6

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Glaubst Du im Ernst den blödsinn den Du hier von Dir gibst?

    Nimm Deine Medikamente und dann gib Ruhe!

    Nichts aber auch gar nichts wird sich für Christen in einem moslemischen Land bessern. Wer diesen Schwachsinn glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann! germane
    Derjenige, der Schwachsinn erzählt, das bist wohl Du. Beschäftige Dich erst einmal mit den inner-christlichen Religionskriegen in Europa, bevor Du hier scheinheilig versuchst auf die Tränendrüse zu drücken.

    Wenn Du Dich so sehr dafür interessierst, es gibt genügend Geschichtsbücher über die Kirche, da kannst Du Dich dann auch über die christliche Religionskriege informieren und welche gigantischen Massaker deswegen stattfanden.

  9. #29
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    In Istanbul kriegen sie nicht mal die vorhandenen Kirchen voll, da will man schon neue bauen. Wenn der Bedarf wirklich da wäre, ist ja kein Problem. Glockengeläut haben sie sowieso. Dieses Glockengeläut gab es in Istanbul so lange ich denken kann und nicht erst seit den Beitrittsverhandlungen.

    Man könnte sich Deutschland und andere EU-Mitglieder als Vorbild nehmen und es verbieten. Macht es aber nicht und dennoch wird rumgenörgelt.

    Mir ist aufgrund des angebliches Bedarfes nach Neubauten nicht klar, was damit gemacht werden soll, der Sinn und Zweck erschliesst mir nicht.
    Man wenn man das so liest, denkt man doch an Friede, Freude, Eierkuchen in der Türkei...

    In einem Land das Frauen unterdrückt, wie Sklaven behandelt, als Ware dekladiert etc.

    Im tiefsten Mittelalter festsitzt, mit Steinigungen, Folter etc.

    Und dann kommt Dein Kommentar zu Kirchen in der Türkei!

    Na dann ist ja alles bestens!


    Ne Frage: Wenn niemand vom Islam zum Christentum überwechseln darf, unter Todesstrafe verboten, und die restlichen Christen unterdrückt und Ihrer Rechte entmündigt werden, wie sollen dann die Kirchen, die niemand in der Türkei möchte, voll werden?

    Aber "Islam ist Frieden!"

    Mohammed wünscht "Frohe Weihnachten" :] :] :]
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  10. #30
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Türkei: Situation der Christen verbessert sich

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Derjenige, der Schwachsinn erzählt, das bist wohl Du. Beschäftige Dich erst einmal mit den inner-christlichen Religionskriegen in Europa, bevor Du hier scheinheilig versuchst auf die Tränendrüse zu drücken.

    Wenn Du Dich so sehr dafür interessierst, es gibt genügend Geschichtsbücher über die Kirche, da kannst Du Dich dann auch über die christliche Religionskriege informieren und welche gigantischen Massaker deswegen stattfanden.
    Was hat dies heute bitte mit der Situation der Kirchen in muslimischen Ländern zu tun?

    Hey wir leben im 2100 Jahrhundert, da schon angekommen oder sitzt Du noch im Mittelalter fest?

    :hihi: :hihi: :hihi:
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Christen in der Türkei
    Von Hayaser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 09:45
  2. Buß will Christen in der Türkei besuchen
    Von Hayaser im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 11:20
  3. Die Rechte der Christen in der Türkei.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 19:26
  4. Dialog von Christen&Moslems in der Türkei
    Von kritiker_34 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 19:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben