+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

  1. #1
    Kopf in Topf Benutzerbild von Zersetzer
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    492

    Mad Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Irgendwas scheint bei dieser Frau nicht mehr ganz rund zu laufen:

    "Die Sensibilität im Umgang mit den Verbrechen an Juden hat abgenommen ", sagt Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden.
    Die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, wirft der Politik Lethargie im Umgang mit dem wachsenden Antisemitismus in Deutschland vor. „Es wird viel geredet, aber wenig gehandelt“, sagt sie WELT ONLINE.

    „Wo bleibt der Aufschrei?“, fragt die Zentralratspräsidentin.

    Der Zentralrat der Juden beobachtet mit Sorge, dass der Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

    Dass Antisemitismus nach wie vor ein großes Problem in Deutschland darstellt, belegen Fakten. Wie das Bundesinnenministerium auf Anfragen der Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) mitteilte, wurden bis Oktober dieses Jahres bereits mehr als 700 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund, 125 davon allein in Berlin, erfasst. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben Propagandadelikte wie das Beschmieren von Gedenkstätten mit Nazi-Symbolen und Gewalttaten zugenommen. Hoch ist auch die Zahl der Schändungen von jüdischen Friedhöfen. 237 solcher Taten wurden in den vergangenen fünf Jahren registriert.

    Angesichts solcher Zahlen fordert Charlotte Knobloch zu einer gesamtgesellschaftlichen Diskussion auf. „Die Entwicklung ist sehr gefährlich". "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Jahresende scheint ein Wettrennen um den größten medialen Irrsinn der Republik entbrannt zu sein. Warten wir gespannt auf weitere Nachrichten.

    Bzgl dem Artikel: :rolleyes: :rolleyes:
    Geändert von Zersetzer (27.12.2007 um 12:44 Uhr)
    Die Koffer werden gepackt!

    ....die der Deutschen!

  2. #2
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Zitat Zitat von Zersetzer Beitrag anzeigen
    Irgendwas scheint bei dieser Frau nicht mehr ganz rund zu laufen:

    "Die Sensibilität im Umgang mit den Verbrechen an Juden hat abgenommen ", sagt Charlotte Knobloch, Präsidentin des Zentralrats der Juden.
    Die Präsidentin des Zentralrats der Juden, Charlotte Knobloch, wirft der Politik Lethargie im Umgang mit dem wachsenden Antisemitismus in Deutschland vor. „Es wird viel geredet, aber wenig gehandelt“, sagt sie WELT ONLINE.

    „Wo bleibt der Aufschrei?“, fragt die Zentralratspräsidentin.

    Der Zentralrat der Juden beobachtet mit Sorge, dass der Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.

    Dass Antisemitismus nach wie vor ein großes Problem in Deutschland darstellt, belegen Fakten. Wie das Bundesinnenministerium auf Anfragen der Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau (Linke) mitteilte, wurden bis Oktober dieses Jahres bereits mehr als 700 Straftaten mit antisemitischem Hintergrund, 125 davon allein in Berlin, erfasst. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben Propagandadelikte wie das Beschmieren von Gedenkstätten mit Nazi-Symbolen und Gewalttaten zugenommen. Hoch ist auch die Zahl der Schändungen von jüdischen Friedhöfen. 237 solcher Taten wurden in den vergangenen fünf Jahren registriert.

    Angesichts solcher Zahlen fordert Charlotte Knobloch zu einer gesamtgesellschaftlichen Diskussion auf. „Die Entwicklung ist sehr gefährlich". "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zum Jahresende scheint ein Wettrennen um den größten medialen Irrsinn der Republik entbrannt zu sein. Warten wir gespannt auf weitere Nachrichten.

    Bzgl dem Artikel: :rolleyes: :rolleyes:
    Die Welt hat schonmal vorsorglich die Kommentarfunktion zu diesem Artikel deaktiviert

  3. #3
    Querfront Benutzerbild von giggi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Schwarzes Land
    Beiträge
    4.324

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Wann gilt man eigentlich in Deutschland als "Antisemit"?Wenn man kein Befürworter des israelischen Staatsterrors ist?
    “Ein Staat, d.h. die politische Einheit eines Volkes
    ist einer Rechtfertigung, Rechtmäßigkeit, Legitimität usw. so wenig fähig, wie in der Sphäre des Privatrechts der einzelne lebende Mensch seine Existenz normativ begründen müsste oder könnte“
    -Carl Schmitt-

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.208

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Bevor Frau Knobloch wieder die Mär vom bösen Deutschen bemüht, sollte sie sich mal fragen, woher die meisten dieser antisemitischen Übergriffe herkommen. In Berlin ist es vorgekommen, daß jüdische Kinder aufgrund von Übergriffen moslem. Kinder die Schule wechseln mußten.

  5. #5
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Oh mei! Dieses Weib nervt!!! :rolleyes:

    Irgendwann muss auch mal Schluß sein mit der ewigen Opferrolle der Juden..
    Ich mag auch keine Zionisten aber trotzdem gehe ich nicht auf Friedhöfe oder sprühe Hakenkreuze an die Mauern..
    Aber wenn sich der Staat nicht mehr vom ZdJ erpressen lässt, muss halt wieder die Nazi-Keule her.

    Wie wäre es mal mit einem "Aufschrei gegen Deutschfeindlinge."
    Geändert von Prokne (27.12.2007 um 12:51 Uhr)
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  6. #6
    Monarchistin + Patriotin Benutzerbild von Prokne
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Hansestadt Hamburg Süd
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Bevor Frau Knobloch wieder die Mär vom bösen Deutschen bemüht, sollte sie sich mal fragen, woher die meisten dieser antisemitischen Übergriffe herkommen. In Berlin ist es vorgekommen, daß jüdische Kinder aufgrund von Übergriffen moslem. Kinder die Schule wechseln mußten.

    Schreib doch sowas nicht, du zerstörst das Weltbild von Fr. Knobloch..

    - NUR Deutsche sind Antisemitisch
    - Alle Deutschen waren/sind fanatische Nazis
    Ich kann es nicht lassen, ich muß mich sorgen um das arme, elende, verlassene, verachtete, verratene und verkaufte Deutschland, dem ich ja kein Arges, sondern alles Gute wünsche, als ich schuldig bin meinem lieben Vaterland. -Martin Luther

  7. #7
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    ja wo bleibt den nun der Aufschrei? :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:


    Es könne nicht angehen, dass die Verfehlung eines Einzelnen allen Juden angelastet werde. „Noch immer geben viele Menschen den Juden die Schuld an ihrem Unglück. Das ist eine gefährliche Einstellung.“
    wie traurig :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

    „Die rechtsextremistischen Parteien nutzen die Perspektivlosigkeit vieler Leute vor allem im Osten Deutschlands für ihre Zwecke aus“, sagt die Präsidentin

    erschütternd :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

    Denn niedrig sei die Aufklärungsquote. Habe sie in den 50er-Jahren noch 52 Prozent betragen, liege sie jetzt nur noch bei etwa zehn Prozent. „Dieser Rückgang der polizeilichen Ermittlungserfolge ist erklärungsbedürftig“, sagt Marion Neiss.
    wie die bloß drauf kommen, auf so eine Absurdität, wo doch bekannt ist das diese Leute Null einfluß haben. :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

    „Für viele Deutsche bilden die Juden eine geheime ausländische Macht, die auf Kosten der Mehrheit lebt. Solche Verschwörungstheorien geistern durch die Köpfe der Menschen“, sagt der Professor
    Geändert von Sterntaler (27.12.2007 um 13:02 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Da fällt mir was lustige (eher trauriges) ein. In einer Duisburger Koranschule wird den Schülern vermittelt, dass alle Juden umzubringen sind. Steht sogar noch in ihren Lehrbüchern. In den Medien wurde darüber nichts berichtet. Mich würde interessieren, wer diese Straftaten begangen hat.

    Gruß Preuße

  9. #9
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Der Zentralrat der Juden beobachtet mit Sorge, dass der Antisemitismus in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. „Die Tabubrüche mehren sich“, sagt Charlotte Knobloch. Beispiel dafür seien die Auftritte der ARD-Satiriker Harald Schmidt und Oliver Pocher, die ein sogenanntes Nazometer bei Begriffen wie „Gasherd“ und „Dusche“ anspringen ließen.

    einfach erschütternd, ich schreie auf. :heulsuse:
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2007
    Beiträge
    333

    Standard AW: Wieder mal: "Knobloch will "Aufschrei" gegen Antisemitismus"

    Erstmal hallo zusammen, ich bin "der Neue... "

    Also ich kann das Geschwafel einfach nicht mehr hören. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass sich hierzulande wieder die braunen Horden gegen die Juden zusammenrotten.

    Wo sieht denn Frau Knobloch den Antisemitismus?

    Einen Aufschrei könnte ich schon machen - aber nur wenn ich solchen Unsinn wie den von Frau Knobloch lesen muss.
    Wenn man Neid und Schadenfreude lange genug kreuzt, kommt ein Sozialdemokrat dabei raus (Django Asül zur Bayernwahl)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28
  2. das "Knobloch" stänkert wieder ........
    Von dimu im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 19:41
  3. Menschenrechte in dem Utopiestaat "Palästina" Todesurteile gegen 15 "Kollaborateure"
    Von Baruch Goldstein im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 00:36
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben