+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

  1. #31
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Wie ich sogerne sage, man kann Patriotismus nicht erlernen. Man ist Patriot oder nicht, rein logisch, ist es für dich vielleicht nicht nachempfindbar, aber ist das Liebe überhaupt?
    Liebe ist nachvollziehbar - sie ist mittlerweile, zumindest im Ansatz verstandenes, biologisches Programm, dass zwischen unseren Ohren ablaeuft.

    Es ist auch halbwegs verstanden, welche Gehirnverdrehung uns dazu bringt, dieses Programm fuer zwischenmenschliche Beziehungen auf abstrakte Dinge ("Heimat", "Vaterland", "Partei", "Kriche" etc.) anzuwenden.

    Man sollte sich aber dessen sehr bewusst sein, was da passiert. Wenn man eine solche zu einem Abstractum nicht reflektiert, dann kommt kaum etwas sinnvolles und gutes dabei heraus, wie bei allen unreflektierten Handlungen. Die Dummheiten, die man aus Liebe heraus macht und die einen schnell runieren koennen, ich spreche aus Erfahrung, potenziert auf die Groesse eines Staates koennen katastrophal werden - wie hinreichend bewiesen.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Liebe ist nachvollziehbar - sie ist mittlerweile, zumindest im Ansatz verstandenes, biologisches Programm, dass zwischen unseren Ohren ablaeuft.

    Es ist auch halbwegs verstanden, welche Gehirnverdrehung uns dazu bringt, dieses Programm fuer zwischenmenschliche Beziehungen auf abstrakte Dinge ("Heimat", "Vaterland", "Partei", "Kriche" etc.) anzuwenden.

    Man sollte sich aber dessen sehr bewusst sein, was da passiert. Wenn man eine solche zu einem Abstractum nicht reflektiert, dann kommt kaum etwas sinnvolles und gutes dabei heraus, wie bei allen unreflektierten Handlungen. Die Dummheiten, die man aus Liebe heraus macht und die einen schnell runieren koennen, ich spreche aus Erfahrung, potenziert auf die Groesse eines Staates koennen katastrophal werden - wie hinreichend bewiesen.
    Das ist eben ein unüberwindbarer Unterschied zwischen uns.
    Ich verstehe nicht, wie es Menschen egal sein kann wo sie leben. Ich habe alle Dinge, die ich liebe in meiner Heimat: Freund, Schule, Arbeit, Familie, Berge, Flüsse, Wiesen, Städte, Dörfer, Bars, Diskos, usw. Alle diese Dinge sind in meiner Heimat vereint zudem Traditionen, Bräuche, Sprache, Stolz, Vergangenheit, usw.
    Alle diese Dinge liebe ich, da sie mich an meine Heimat erinnern und um diese Dinge und meine Heimat zu erhalten und zu schützen, weiterzuentwickeln und verbreiten bin ich Patriot aus Überzeugung.

    Natürlich soll man aus Erfahrungen lernen, ich selbst bin teilweise empiristisch geprägt. Doch das ist kein Gegensatz zu meiner Einstellung.

  3. #33
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Wie ich sogerne sage, man kann Patriotismus nicht erlernen. Man ist Patriot oder nicht, rein logisch, ist es für dich vielleicht nicht nachempfindbar, aber ist das Liebe überhaupt?
    Ich könnte mir ein Leben ohne meine Heimat nicht vorstellen. Und rein vernünftig ist es doch empfehlenswert seinem Land nur Gutes zu wollen.
    Ich habe verständnis für Menschen die ihre ganze Welt als zu Hause empfinden, Weltenbürger sozusagen.
    Dieses Plakat der Grünen Demokratiefeinde und Landesverräter
    "Wer Österreich liebt muß Scheiße sein schlägt dem Fass den Boden aus.

    Fazit,

    WER GRÜN WÄHLT HAT SCHEISSE IM HIRN


    Das ist für mich ein Fakt.

    Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis solche Meinungsäusserungen wieder strafbar sind.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  4. #34
    Tragödie Benutzerbild von Pandulf
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Das ist eben ein unüberwindbarer Unterschied zwischen uns.
    Ich verstehe nicht, wie es Menschen egal sein kann wo sie leben. Ich habe alle Dinge, die ich liebe in meiner Heimat: Freund, Schule, Arbeit, Familie, Berge, Flüsse, Wiesen, Städte, Dörfer, Bars, Diskos, usw. Alle diese Dinge sind in meiner Heimat vereint zudem Traditionen, Bräuche, Sprache, Stolz, Vergangenheit, usw.
    Alle diese Dinge liebe ich, da sie mich an meine Heimat erinnern und um diese Dinge und meine Heimat zu erhalten und zu schützen, weiterzuentwickeln und verbreiten bin ich Patriot aus Überzeugung.
    Sehr schön ausgedrückt!

    Vielleicht würde es uns Bundesdeutschen aus unserem Elitendilemma helfen, wenn wir diese mit Südtirolern austauschen würden?

    Es gab ja auch mal ein Chef von dem Pay-TV Sender Premiere, Koffler, der aus Südtirol kam und sehr erfolgreich war.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Kernaussage des Plakats, sondern die Abwertung jener
    Einheimischen, die ihrem Staatswesen loyal gegenüber stehen, es ist ein Aufruf dem eigenen Land zu schaden, daher kein Antinationalismus sondern Nationalismus mit negativem Vorzeichen, Minusnationalismus eben.
    So sieht es aus.

    Gruß Preuße

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von Pandulf Beitrag anzeigen
    Sehr schön ausgedrückt!

    Vielleicht würde es uns Bundesdeutschen aus unserem Elitendilemma helfen, wenn wir diese mit Südtirolern austauschen würden?

    Es gab ja auch mal ein Chef von dem Pay-TV Sender Premiere, Koffler, der aus Südtirol kam und sehr erfolgreich war.
    Wir Tiroler waren immer schon eine Elite. :cool2:

  7. #37
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Wir Tiroler waren immer schon eine Elite. :cool2:
    Selbstüberschätzung?
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von Freiherr Beitrag anzeigen
    Selbstüberschätzung?
    Gegenbeweise?

  9. #39
    Admiral v. Tirpitz Benutzerbild von Freiherr
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    3.714

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Gegenbeweise?
    Stell erst mal deinen Beweis auf. :cool2:
    Solange wir das Volk mit dem schwächsten Nationalgefühl sind, das jeden Länderraub oder sonstige Schmach, die uns angetan wird, mit Versöhnungsreden erwidert, damit straflos macht und zu neuem Raub einlädt, solange wir ohne den erforderlichen Nationalstolz den Sitten und Formen anderer Völker nachlaufen und solange uns das Bekämpfen anderer Deutscher wichtiger ist als das Zusammenhalten gegen außen, solange kann Deutschland nur sinken, nicht gesunden. - Großadmiral Alfred v. Tirpitz, 1919

  10. #40
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Wir Tiroler waren immer schon eine Elite. :cool2:
    Was mein Landsmann Heinirch Heine zu den Tirolern sagte mag man bitte in seiner Italienreise nachlesen. Wenn ich das hier jetzt hineistellen wuerde, gaebe es sicher wueste Prostete.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutschland vs österreich
    Von che1985 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 06:16
  2. Scharia in Österreich
    Von Buella im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 09:12
  3. Österreich: SOS Abendland
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben