+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Der Koran ist wohl das mächtigste Buch der Welt.
    Dann folgt die amerikanische Verfassung und die Bibel.
    Wie misst man denn mächtig ???

    Wer die größten Verbrechen macht ...
    Wer die größten Dummbeutel hinter sich schart ...
    Wer die größten Lügen erzählt ...

    Das wäre mal sehr interessant von einem Musel zu erfahren
    Geändert von Prinz Eugen (26.12.2007 um 20:59 Uhr)

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

    Zitat Zitat von SteveFrontera Beitrag anzeigen
    Der Koran ist wohl das mächtigste Buch der Welt.
    Dann folgt die amerikanische Verfassung und die Bibel.
    Ein Buch selber kann nicht mächtig sein. Es kann nur eine bestimmte Bedeutung und Rolle in der Menschheitsgeschichte spielen. Von der Perspektive aus: Siehe Rheinlaenders Posting: "The origin of species" da es die Zukunft ist. Manche hängen halt noch an der Vergangenheit aber dies wird sich über die nächsten Generationen selbst regulieren.

  3. #63
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Ein Buch selber kann nicht mächtig sein. Es kann nur eine bestimmte Bedeutung und Rolle in der Menschheitsgeschichte spielen. Von der Perspektive aus: Siehe Rheinlaenders Posting: "The origin of species" da es die Zukunft ist.
    Ich habe mich deshalb fuer Charles Darwin entschieden, weil ich denke, dass dieses Buch den groessten Einfluss auf unser modernes Denken hat. Was im Koran tatsaechlich steht wissen und verstehen sicher die wenigsten Moslems, sowenig wie die wenigsten Christen die Bibel kennen oder wenigsten Linken die Werke von Karl Marx.

    Maechtig ist bestenfalls eine Ideologie, die die Menschen dazu bringt bestimmte Dinge zu tun. Der Islamismus kann so als "maechtig" gesehen werden, aber auch das Christenthum oder jede andere Ideologie, die genuegend Anhaenger findet. Das Buch (oder die Buecher) auf diese sie sich berufen sind hier hier eher ein Vorzeigeschild.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ich habe mich deshalb fuer Charles Darwin entschieden, weil ich denke, dass dieses Buch den groessten Einfluss auf unser modernes Denken hat. Was im Koran tatsaechlich steht wissen und verstehen sicher die wenigsten Moslems, sowenig wie die wenigsten Christen die Bibel kennen oder wenigsten Linken die Werke von Karl Marx.
    Viel bedeutender für die Menschheit sind für mich die Hubble Fotos. Sie zeigen uns die Bedeutungslosigkeit welche wir im gesamten Kontext haben. Ein normaler Mensch der sich die Bilder anschaut, sich die Dimensionen vorstellt und danach trotzdem noch glaubhaft behauptet: "Dies hat ein Gott alles extra für uns geschaffen".... Aber ok der Thread war halt über Bücher.

    [Links nur für registrierte Nutzer] eine nette Flash Animation über die Hubble Bilder für die die sie nicht kennen.

  5. #65
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

    Zitat Zitat von Douglas Beitrag anzeigen
    Das Desinformationsorgan aus Hamburg erscheint zu Weihnachten mit dem obigen Titel. Das mächtigste Buch, wenn schon, ist aber immer noch die Bibel. [Links nur für registrierte Nutzer] sehr viel genauer daherkommt. Ein paar Zahlen daraus:

    100 Millionen Bibeln werden jährlich verschenkt oder verkauft, der Umsatz beträgt allein in den USA circa eine halbe Milliarde Dollar. Die Bibel ist in 2.426 Sprachen übersetzt (sogar Klingonisch), was 95% der Weltbevölkerung umschließt, während strenggläubige Moslems Koranübersetzungen verbieten. Für sie gilt nur die altarabische Version, auch wenn sie Arabisch gar nicht verstehen. Es gibt 900 verschiedene Bibelübersetzungen ins Englische, vom Koran bisher 20.

    Die Bibel enthält 800.000 Wörter, allein das Neue Testament ist länger als der Koran. Wer den Koran auswendig rezitieren kann, bekommt im Iran umgehend eine Art akademischen Doktortitel, die CDs mit solche Rezitationen werden Bestseller. Das Wachstum des Islam beruht auf Geburtenzahlen und Einwanderung, Mission findet kaum statt.

    Saudi-Arabien verschenkt 30 Millionen Koranbücher jedes Jahr, aber Bibelgesellschaften möchten jedem Menschen der Erde ein Exemplar geben, allein in China wurden 50 Millionen Bibeln herausgegeben.

    Bibel und Koran gibt es im Internet. Stichworte: “Psalm pilot”, GoBibleMP3 Player oder iPods, “Podcasting” wird zu “Gottcasting”, eBible usw. Amerikaner kaufen 20 Millionen Bibeln jedes Jahr, statistisch haben sie bereits vier. Es gibt 2 Milliarden Christen gegenüber 1.5 Milliarden Muslime.

    Der Verlag Thomas Nelson publiziert 60 verschiedene Bibel-Editionen in allen Farben und Versionen für Cowboys, Barkeeper oder Bräute. Es gibt wasserfeste Bibeln und Tarnversionen für Kriegszonen.

    Der Hauptvorteil für die Bibel sei aber Amerika mit Radiostationen und weltweit agierenden Verlegern und ihrem Marketing, während die Koranländern trotz Öl relativ arm seien mit sehr hohen Analphabetenraten, ein Fünftel der Männer und zwei Fünftel der Frauen könnten nicht lesen. Auch die Internetnutzung sei unterentwickelt.

    Schließlich prophezeit der Economist religiöse Konflikte, speziell in den zusammenbrechenden Ländern unterhalb der Sahara. Und er glaubt, daß Bibel und Koran weiterhin einen dramatischen Einfluß auf die Menschheit ausüben werden im Guten wie im Bösen.
    Tu mir den Gefallen und gewöhn dir ein anderes Schriftbild an.
    Ich bin Legastheniker und kann das so schlecht lesen
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: Der Koran - das mächtigste Buch der Welt

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ich habe mich deshalb fuer Charles Darwin entschieden, weil ich denke, dass dieses Buch den groessten Einfluss auf unser modernes Denken hat. Was im Koran tatsaechlich steht wissen und verstehen sicher die wenigsten Moslems, sowenig wie die wenigsten Christen die Bibel kennen oder wenigsten Linken die Werke von Karl Marx.
    Mächtige Bücher ... hier stimmen m.M.n. die Worte nicht ... aber trotzdem, mächtige Bücher sind nur welche, welche die Menschheit "weiter" bringen.

    Dazu gehört der Koran mit Sicherheit nicht, auch "Mein Kampf" und das Kommunistische Manifest sind ebenfalls Irrläufer.

    Für mich ist das "Tao te King" eines der "mächtigsten" Bücher !

    Danke

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist wirklich der mächtigste Man der Welt?
    Von Genosse 93 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 19:50
  2. Forbes: Merkel ist mächtigste Frau der Welt
    Von Grotzenbauer im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 16:49
  3. Angela Merkel ist mächtigste Frau der Welt
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:41
  4. Ist das der mächtigste Mann der Welt ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 19:50
  5. Der mächtigste Mann der Welt
    Von Ex-Admin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.10.2003, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben