+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Fahrverhalten

  1. #21
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Was verstehst Du nicht?Ist doch ganz klaru bist eine Zelle,wie z.B.ein Erythrocyt (rotes Blutkörperchen) das auf schnellstem Wege irgendwohin muss,und sonst nichts.Das ist aber verständlich,weil man nur solche Wesen für die Weltraumfahrt gebrauchen kann.Wir Jetzigen sind ja auch ganz anders als unsere Vorfahren,die Amphibien.
    Wichtiger wäre,wenn Du die anderen Punkte beantworten würdest,denn dafür habe ich keine Erklärungen.


    Gruss!Helmuth
    Ich nix sprechen Suaheli! Natürlich will ich schnell von A nach B kommen! Zeit ist Geld!!!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard An SAint Just und Frederic

    DAss Du Suaheli nicht verstehst ist doch klar,sonst wärst Du ja nicht so wie Du bist.DArüber zu streiten hat keinen Sinn.Ein Grotenmolch würde mich auch nicht verstehen.Aber warum reagierst Du nicht auf die anderen Fragen die rein durch den Verstand definierbar sind?
    Oder was mir heute wieder passiert ist:
    An einer wenig befahrenen Seitengasse,weit und breit kein Mensch zu sehen,einer drückt auf die Ampel und überquert die Strasse mit wenigen Schritten.Dann kommen die Autos und bleiben alle stehen,völlig sinnlos.Meine Menschenwürde verträgt das nicht ,(sogar ein Roboter würde beurteilen können,ob er weitefahren kann )und ich fahre weiter durch Rot ohne stehen zu bleiben.Daraufhin geraten andere Fahrer in höchste Wut.Warum?HAbe ich irgend jemandem irgendwie geschadet oder gefährdet?
    Wahrscheinlich ist das auch Bahnhof für Dich!?

  3. #23
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    DAss Du Suaheli nicht verstehst ist doch klar,sonst wärst Du ja nicht so wie Du bist.DArüber zu streiten hat keinen Sinn.Ein Grotenmolch würde mich auch nicht verstehen.Aber warum reagierst Du nicht auf die anderen Fragen die rein durch den Verstand definierbar sind?
    Oder was mir heute wieder passiert ist:
    An einer wenig befahrenen Seitengasse,weit und breit kein Mensch zu sehen,einer drückt auf die Ampel und überquert die Strasse mit wenigen Schritten.Dann kommen die Autos und bleiben alle stehen,völlig sinnlos.Meine Menschenwürde verträgt das nicht ,(sogar ein Roboter würde beurteilen können,ob er weitefahren kann )und ich fahre weiter durch Rot ohne stehen zu bleiben.Daraufhin geraten andere Fahrer in höchste Wut.Warum?HAbe ich irgend jemandem irgendwie geschadet oder gefährdet?
    Wahrscheinlich ist das auch Bahnhof für Dich!?
    Wenn du bei ROT über die Amel fährst, begehst du eine Ordnungswidrigkeit (glaube ich...). Das da jemand auf die Ampel drückt ist ärgerlich, klar! Um auf meinen Fall zurückzukommen: da sind 100km/h erlaubt und alle fahren nur 65km/h... Das ist für mich ärgerlich, habe wenig Zeit und keinen Bock irgendwelchen Leuten, die den ganzen Tag Zeit haben, hinterherzugammeln! Was ist daran ein Problem für dich?

  4. #24
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @Helmut

    Ja, dass regt mich auch desöfteren auf. Warum Gesetze befolgen, obwohl offensichtlich ist, dass sie (allgemein oder in dieser Situation) nur schädlich sind, nur um des Gesetzes willen. Aber das ist halt leider das Wesen des Menschen ...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Lächelnd, Helmuth..

    findest du nicht, dass es Wichtigeres gibt, als über Menschheitsverkehrverhalten zu diskussieren, das einer eigentlich logischen Verhaltensindividulität ausgesetzt ist, die jede vernünftige Repräsentation an sich ausschliesst !?

    Aber dein Wesen an sich Helmuth....hmmh...nicht gerade uninteressant....

  6. #26
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    was ich schrecklich finde ist das fahren auf der mittleren spur bei dreispurigen autobahnen, selbst wenn die rechte spur frei ist.
    ich komm immer nur schwer an solchen dummbatzen vorbei, weil mein auto eben nur 54 ps hat. und auf der linken spur die bmws und audi sich ein wettrennen nach dem anderen liefern.
    in duetschland herrscht rechtsfahrgebot, es ist ein sinnvolles prinzip und sollte den menschen beigebracht werden. wer sich nicht datran hält sollte wegen nötigung verklagt werden!!! 8o

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    was ich schrecklich finde ist das fahren auf der mittleren spur bei dreispurigen autobahnen, selbst wenn die rechte spur frei ist.
    ich komm immer nur schwer an solchen dummbatzen vorbei, weil mein auto eben nur 54 ps hat. und auf der linken spur die bmws und audi sich ein wettrennen nach dem anderen liefern.
    in duetschland herrscht rechtsfahrgebot, es ist ein sinnvolles prinzip und sollte den menschen beigebracht werden. wer sich nicht datran hält sollte wegen nötigung verklagt werden!!! 8o
    Richtig!!! Ebenso ist es Nötigung nur 65 km/h zu fahren bir erlaubten 100km/h!!! Wer das nicht kann/will/sich traut hat auf der Straße nichts verloren!

  8. #28
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    meine meinung!!! :] :] :]

  9. #29
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    meine meinung!!! :] :] :]
    Ich war in meiner Mittagspause daheim! Normalerweise brauche ich 5min für den Weg. Auf dem Rückweg zur Arbeit hatte ich im Ort so nen Gammler vor mir der 30km/h fuhr. Daraufhin habe ich ihn überholt! Da macht der Faxenmacher Lichthupe! Das muß man sich mal vorstellen: Lichthupe, weil ich ihn überholt habe, weil er gammelte! Da bin ich mitten auf der Straße stehengeblieben, ausgestiegen und nach hinten gegangen - war mir in dem Moment Latte! Der Typ - ca. 60Jahre, Mutti neben sich, ängstlich guckend. Ich zu ihm hin und gefragt ob er ein Problem hat. Da fing er an "hier ist 50!" - obwohl er nur 30 fuhr... Daraufhin wieder ich: "Dann halten sie sich gefälligst an die 50 und fahren nicht nur 30!!!!! Alles klar?" Danach war mein Aggressionpotential wieder unten und ich fuhr zur Arbeit..

    Nur Deppen unterwegs...

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Fahrverhalten

    An Frederice
    Erstens habe ich Dich nicht gefragt was eine Ordnungswidrigkeit ist,sondern warum sich andere Autofahrer so fürchterlich aufregen,wenn ich nicht völlig sinnlos stehen bleibe.
    Das gleiche gilt auch dafür,dass fast alle auf die Ampel drücken ohne zu schauen ob überhaupt ein Fahrzeug in Sicht ist.SOgar ein Roboter müsste sich für so ein Verhalten schämen.

    Das Problem ist,dass nicht jene schnell fahren die es eilig haben,oder Jugendliche,für die ist das auch normal.Es fahren a l l e ohne Ausnahme Höchstgeschwindigkeit!Auch die Hamburger wenn sie in die bayerischen Berge oder den schönen Chiemgau kommen.

    Ausserdem habe ich noch andere Punkte angeführt.Warum wird darauf nicht reagiert;die sind noch klarer zu beurteilen.

    An Saint Just (Dichterdenker?)

    Ich glaube das ist eher das Wesen des "mündigen" Bürgers.Diese "Mündigkeit" ist ein besonders effizienter Trick der Manipulation.
    Es kommt noch hinzu das Herdentier und das subalterne Wesen.

    Ich finde,dass es nicht viele wichtigere Sachen zu diskutieren gibt als die Mobilität mit der wir es täglich zu tun haben.Wenn Du ein Kafehausliterat bist,dann kann ich Dich verstehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben