+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

  1. #1
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Der Mindestlohn ist noch gar nicht eingeführt und schon zeitigt er Erfolge. Vielleicht nicht unbedingt die, die man erhofft hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  2. #2
    marc
    Gast

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Der Mindestlohn ist noch gar nicht eingeführt und schon zeitigt er Erfolge. Vielleicht nicht unbedingt die, die man erhofft hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    den fand ich gut:
    So will die SPD den Mindestlohn für Briefträger trotz der angekündigten Massenentlassungen beim Postdienstleister Pin durchsetzen. "Wir lassen uns nicht unter Druck setzen", sagte SPD-Vize Andrea Nahles.
    beruhigend zu wissen, dass sich die spd nicht von der realität unter druck setzen lässt und sich von der wirklichkeit emanzipiert hat

    aber naja, mal im ernst: ich gebe zu, dass ich bei dem thema mit mir nicht immer einer meinung bin. einerseits scheint mir der mindestlohn erstrebenswert und selbstverständlich zu sein, die gegenargumente wenig haltbar -
    andererseits zweifle ich an seiner sinnhaftigkeit und befürchte, dass sich "gut gemeintes" mal wieder schlecht auswirkt.

  3. #3
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Wäre es nicht vernüftiger, einen Mindestlohn für Manager und Aufsichtsräte und einen Maximallohn für Arbeitnehmer einzuführen?

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.735

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    den fand ich gut:


    beruhigend zu wissen, dass sich die spd nicht von der realität unter druck setzen lässt und sich von der wirklichkeit emanzipiert hat
    .
    War doch immer so.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Wir benötigen Korrelationseffizienz per Leistungsäquivalenz, also eine Leistungsgesellschaft. Die individuellen %Ränge haben übereinstimmen zu können: mental, kompetenz-, einkommens- und auch vermögensstrukturell. Und niemand darf für die Er- und Bewirtschaftung des Vermögens Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden.
    Leistung statt Umverteilungserpressung gesetzlich garantierter marginalisierbarer Kostenfaktoren.
    Also weg von Lohn, den value vielmehr leistungsgerecht verteilen.

  6. #6
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Der Mindestlohn ist noch gar nicht eingeführt und schon zeitigt er Erfolge. Vielleicht nicht unbedingt die, die man erhofft hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gleiche Quelle, gleiche Prop! :leier:
    Langweilig.
    Teilen ist das neue Haben.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Ich persönlich halte die Vergütungsart Altienoption für Manager für äußerst problematisch. Dem steht nicht entgegen, daß ich für angemessene Bezahlung stehe. Unternehmensanteile können von Managern am Markt erworben werden wie von Jedermann, unter Beachtung börsenaufsichtsüblicher Einschränkungen.
    Erfolgsabhängige Vergütungen können in cash bezahlt werden, die Aktienoption ist ein windiger Buchhaltertrick um den cash flow zu schönen und Gehaltsaufwendungen teilweise dem Aktienmarkt aufzuhalsen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Statt Anteilseignung Investivnutzung. Nur so kann diversiv frei vernetzt werden, nur damit kann leistungsäquivalent erwirtschaftete, zyklisch ausgeschüttete Wertschöpfung leistungsgerecht korrelationseffizient verteilt werden. Nur damit bezwecken Betriebe die marktwirtschaftl. Profitmaximierung vollwertiger betriebsloser Marktteilnehmer. Nur so kann sowieso zu 99.99 % von Betriebslosen stammende techn.-wiss. Entwicklung rationalisierungseffizient auf immer mehr menschl. Schultern verteilt werden, indem eben damit immer mehr herkömml. menschl. Tätigkeiten zum Segen der bezahlenden Nutzer erübrigt werden.

    User value ist pure ökonomische Vernunft.

  9. #9
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte die Vergütungsart Altienoption für Manager für äußerst problematisch. Dem steht nicht entgegen, daß ich für angemessene Bezahlung stehe. Unternehmensanteile können von Managern am Markt erworben werden wie von Jedermann, unter Beachtung börsenaufsichtsüblicher Einschränkungen.
    Erfolgsabhängige Vergütungen können in cash bezahlt werden, die Aktienoption ist ein windiger Buchhaltertrick um den cash flow zu schönen und Gehaltsaufwendungen teilweise dem Aktienmarkt aufzuhalsen.
    der klaus hat das schon richtig gemacht! ich würde nicht anders handeln. die die immer über die gewinne von aktienunternehmen rummaulen, sollten sich selbst aktien vom eigenen unternehmen bei dem sie arbeiten kaufen....schon ist die gewinnbeteiligung verwirklicht....warum aber machen die angestellten dies nicht....vermutlich, weil sie das risiko nicht mittragen wollen.
    die immer mehr werdenden kommunistischen dummgesichter, wollen nur vorteile, aber kein risiko. risiko sollen nur die bösen arbeitgeber tragen.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 4,73 Millionen Euro Mindestlohn

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    der klaus hat das schon richtig gemacht! ich würde nicht anders handeln. die die immer über die gewinne von aktienunternehmen rummaulen, sollten sich selbst aktien vom eigenen unternehmen bei dem sie arbeiten kaufen....schon ist die gewinnbeteiligung verwirklicht....warum aber machen die angestellten dies nicht....vermutlich, weil sie das risiko nicht mittragen wollen.
    die immer mehr werdenden kommunistischen dummgesichter, wollen nur vorteile, aber kein risiko. risiko sollen nur die bösen arbeitgeber tragen.....
    Zustimmung, ist die andere Seite derselben Medaillie.
    Die Zuteilung von Aktienoptionen als variabler Vergütungsanteil an die Führungsriege birgt jedoch erhebliche Risiken, da diese ihre Firmenpolitik aus Eigeninteresse nicht selten auf kurzfristige Börsenhochflüge ausrichten anstatt auf langfristige Geschäftspolitik und im Gegensatz zu gewöhnlichen Angestellten mit bequemen Abfindungsfallschirmen abgesichert sind.
    Meine Linie ist hier praktisch deckungsgleich mit der von Wolfgang Grupp.
    Manager sind keine Unternehmer sondern Angestellte, die sich ihre Brötchen (wenn auch reichlich) gefälligst zu verdienen haben. Mt denen können sie dann nach Gusto spekulieren.

    Nachtrag: Zumwinkel leistet auf unauffällige Art hervorragende Arbeit, einer der Besten die wir haben, und ich neide ihm seine Kohle keineswegs. Mir geht's ums Prinzip.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 8 Euro Mindestlohn - Wie sozial!
    Von cajadeahorros im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 23:18
  2. 114 Millionen Euro verschwendet
    Von Stockinger im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:12
  3. Müntefehring (SPD) will 5 EURO Mindestlohn!
    Von Muselrichter im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 17:25
  4. 132 Millionen Euro für Überwachungsmaßnahmen
    Von dimu im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben