+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Leben in Europa!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard Leben in Europa!

    Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, wie schön es wäre nach der Arbeit im Büro mit der Familie an den Strand zu fahren? Oder am Wochenende zum Schifahren in die Alpen? Oder in der Rente, in einer Berghütte in Schlesien? Oder doch lieber an der Atlantikküste? Oder an einer Universität in England zu studieren? Oder Wirtschaftswissenschaften auf Spanisch ?

    Als europäischer Bürger darf man nämlich nicht mehr abgewiesen werden (außer man ist Zigeuner aus Rümänien ).

    Meine Fragen an euch:
    - Wo in Europa würdet ihr gerne leben bzw. wo wolltet ihr schon einmal leben?
    - Habt ihr schon mal woanders in Europa gewohnt, gearbeitet oder studiert?
    - Welche Kriterien sollte man erfüllen um dauerhaft in einem anderen europäischen Land zu leben (Landessprache erlernen oder reicht English,...)?

  2. #2
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: Leben in Europa!

    Leben möchte ich gerne einmal in Skandinavien.Selbstverständlich sollte man die Landessprache beherrschen oder lernen.Gleiches würde ich auch in D von Zugewanderten erwarten.
    Natürlich reicht auch Englisch aus,aber wer nur das kann,wird nie voll integrierbar sein,solange die Amtssprache des jeweiligen Landes eine andere ist.

    Bisjetzt kenn ich von Urlauben nur Frankreich und Belgien.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Leben in Europa!

    An der Algarve in Portugal kann man ganz angenehm leben.

  4. #4
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Leben in Europa!

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, wie schön es wäre nach der Arbeit im Büro mit der Familie an den Strand zu fahren? [/B]
    Ich denke ständig daran.
    Aber meine Amngetraute ist zu sehr heimatverbunden, und ich möchte auf gar keinen Fall (!!!!) auf sie verzichten.

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Meine Fragen an euch:
    - Wo in Europa würdet ihr gerne leben bzw. wo wolltet ihr schon einmal leben?
    Guadeloupe wäre recht interessant. Da war ich mal als Jugendlicher mit meinen Eltern.
    Gehört politisch zu Europa (EU), besitzt eine europäische Infrastruktur und französisches Rechtssystem. Und Skifahren muß man dort auch nicht können.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: Leben in Europa!

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen

    Meine Fragen an euch:
    - Wo in Europa würdet ihr gerne leben bzw. wo wolltet ihr schon einmal leben?
    - Habt ihr schon mal woanders in Europa gewohnt, gearbeitet oder studiert?
    - Welche Kriterien sollte man erfüllen um dauerhaft in einem anderen europäischen Land zu leben (Landessprache erlernen oder reicht English,...)?
    Ich würde gerne auf den Kanaren leben. Die haben das beste Klima der Welt und sind relativ hoch entwickelt sowie noch nicht einmal sehr teuer. Aber auch Kommunisten sind etwas träge.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Leben in Europa!

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    An der Algarve in Portugal kann man ganz angenehm leben.
    Ja genau, bleibt ihr Touris mal schön in der Algarve .

    Ich würde da lieber in Lissabon (oder notfalls auch Porto) leben:cool2: . Mit Lissabon zumindest kann mMn keine andere europäische Stadt mithalten - ansonsten kämen noch Brüssel, London, Paris, Madrid und möglicherweise Edinburgh oder Antwerpen in Frage . Und Deutschland gefällt mir sowieso recht gut.

    Man sollte auf jeden Fall die jeweilige Landessprache und wahlweise Englisch, Französisch oder Deutsch dazu sprechen. :]
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Leben in Europa!

    Nun, ich moechte da leben, wo ich jetzt lebe: London. Die lebendigste Stadt Europas, "Aussenstelle Europa" des Weltdorfes. Ich glaube nicht, dass ich mich York oder Aberdeen wohlfuehlen koennte, aber London ist schon die Stadt fuer mich, viellciht weil sie so wenig nach einer Nation gespraegt ist. Unterthan Ihrer Majestaet zu werden war nicht schwer; Londoner werden, war noch leichter; aber ich glaube kaum, dass ich mich jemals als "Englaender" bezeichnen wuerde.

    Es gibt nur eine einzige Stadt, die mich sonst reizen wuerde und diese liegt ausserhalb Europas: New York City.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.339

    Standard AW: Leben in Europa!

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Nun, ich moechte da leben, wo ich jetzt lebe: London. Die lebendigste Stadt Europas, "Aussenstelle Europa" des Weltdorfes. Ich glaube nicht, dass ich mich York oder Aberdeen wohlfuehlen koennte, aber London ist schon die Stadt fuer mich, viellciht weil sie so wenig nach einer Nation gespraegt ist. Unterthan Ihrer Majestaet zu werden war nicht schwer; Londoner werden, war noch leichter; aber ich glaube kaum, dass ich mich jemals als "Englaender" bezeichnen wuerde.

    Es gibt nur eine einzige Stadt, die mich sonst reizen wuerde und diese liegt ausserhalb Europas: New York City.
    Hm da ich London momentan auch recht gut kenne, will ich nur mal kurz meinen Senf dazu geben : Ich mag die Stadt sehr gerne aber so richtig begeistert hat sie mich bis jetzt nicht, weil ich fast alles was man hier bekommt, in ähnlicher und oft besserer Qualität andernorts für ein Bruchteil des londoner Preises erlangen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf gut Deutsch gesagt so beschissen, dass es keinen Spass mehr macht.
    "Ensinai aos vossos filhos o trabalho, ensinai às vossas filhas a modéstia, ensinai a todos a virtude da economia. E se não poderdes fazer deles santos, fazei ao menos deles cristãos"

    Salazar

  9. #9
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Leben in Europa!

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Wer hat nicht schon mal darüber nachgedacht, wie schön es wäre nach der Arbeit im Büro mit der Familie an den Strand zu fahren? Oder am Wochenende zum Schifahren in die Alpen? Oder in der Rente, in einer Berghütte in Schlesien? Oder doch lieber an der Atlantikküste? Oder an einer Universität in England zu studieren? Oder Wirtschaftswissenschaften auf Spanisch ?

    Als europäischer Bürger darf man nämlich nicht mehr abgewiesen werden (außer man ist Zigeuner aus Rümänien ).

    Meine Fragen an euch:
    - Wo in Europa würdet ihr gerne leben bzw. wo wolltet ihr schon einmal leben?
    - Habt ihr schon mal woanders in Europa gewohnt, gearbeitet oder studiert?
    - Welche Kriterien sollte man erfüllen um dauerhaft in einem anderen europäischen Land zu leben (Landessprache erlernen oder reicht English,...)?
    Na ja, große Unterschiede macht es wahrscheinlich innerhalb Europas nicht, würde mich aber tendenziell für England entscheiden, da dort m.E. ein recht westlicher Geist herrscht, man sich nicht alles gefallen lässt. Und auch sonst ein recht interessantes Land ist.

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Leben in Europa!

    Zitat Zitat von Salazar Beitrag anzeigen
    Hm da ich London momentan auch recht gut kenne, will ich nur mal kurz meinen Senf dazu geben : Ich mag die Stadt sehr gerne aber so richtig begeistert hat sie mich bis jetzt nicht, weil ich fast alles was man hier bekommt, in ähnlicher und oft besserer Qualität andernorts für ein Bruchteil des londoner Preises erlangen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auf gut Deutsch gesagt so beschissen, dass es keinen Spass mehr macht.
    Nun, daran gewoehnt man sich und um so schoener ist die Ueberraschung zu sehen wieviel ploetzlich das £ wert ist, wenn man sich mal auf den Kontinent verirrt. Wer ohne mit der Wimper zu zucken, £4.00 fuer ein kl. Brot hinlegt, und es fuer ganz normal haelt, dass ein kl. Appartment ("Wohnkloo") in einer besseren Gegend £800'000 plus kosten, findet es fast ueberall in der Welt fuer spottbillig.

    Aber ich muss sagen, die ersten Monate haben mir die Preise echt die Schuhe ausgezogen, insbesondere, weil ich sie damals immer noch in DM umrechnete.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:38
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:48
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 18:46
  4. In Europa angekommen - anschliessend Europa unterwerfen !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 19:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben