+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Widerspruchsrecht eingeschränkt

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von al2q
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    23

    Standard Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Und wieder ein Stück mehr übermächtiger Staat... [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ihr seid so doof das Ihr auch garnichts anderes verdient habt ! :hihi:

    Ich habe bisher in meinem ganzen Leben immer rechtsradikale Parteien gewählt und es nie bereut. Des Protestes wegen nicht und auch wegen der guten Fundamentalopposition nicht.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Mit diesem Gesetz werden Berufsquerulanten, Hobbykläger und ähnliche Prozeßhanseln abgeschreckt, was eine sehr gute Sache ist.

    Ich habe in meinem ganzen Leben CDU gewählt und war auch lange Parteimitglied.
    Jetzt werde ich eine rechts gerichtete Partei wählen, weil die "Etablierten" bestraft werden müssen.

  3. #3
    schön dass es mich gibt Benutzerbild von royona
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Richtung Mitte ist ok
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Nicht schlecht das neue "Bürokratieabbaugesetz II" ...
    Wer ein Problem hat soll einfach vorab löhnen.
    Sehr einfach.

    Am besten die heften beim nächsten Wahltag gleich einen vorgedruckten Überweisungsschein mit dran mit dem Vermerk:
    "Zahl' vor der Wahl oder wählst du mich dann nich'!"

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Ich verstehe das Problem nicht. Im Zivilrecht gibt es schon lange eine Vorauszahlungspflicht, es wird nur jetzt auf andere Bereiche erweitert.
    Der Gewinner ein Klage erhält sein Kosten wieder erstattet.

  5. #5
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht. Im Zivilrecht gibt es schon lange eine Vorauszahlungspflicht, es wird nur jetzt auf andere Bereiche erweitert.(...)
    Ich verstehe die Aufregung auch nicht.

    Zitat Zitat von al2q Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich habe bisher in meinem ganzen Leben immer ([ *** ]) und es nie bereut. (....) .


    [ *** ]
    - beliebiges einsetzen, bitte. Mein Favorit:

    "Kette geraucht" gesagt ein Tag vor der Diagnose "Lungenkrebs".

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Mit diesem Gesetz werden Berufsquerulanten, Hobbykläger und ähnliche Prozeßhanseln abgeschreckt, was eine sehr gute Sache ist.(...) .
    Eben.
    kol-ut-shan

  6. #6
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Wieder einmal aktiver Demokratieabbau und ein weiterer Schritt zur "Diktatur light"
    "Bund der Kaisertreuen"

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Zitat Zitat von Mauser98K Beitrag anzeigen
    Mit diesem Gesetz werden Berufsquerulanten, Hobbykläger und ähnliche Prozeßhanseln abgeschreckt, was eine sehr gute Sache ist.
    Es ist wieder einmal der schon mit dem NRW-Verfassungsschutzgesetz auffällig gewordene FDP-Minister Wolf, der diesen Abbau von Bürgerrechten in erster Linie zu verantworten hat. "Widersprüche bringen fast nie Erfolg, kosten aber wahnsinnig viel Zeit" behauptete Wolf öffentlich, worauf die Wählergemeinschaft Mühlheimer Bürgerinitiativen die Probe aufs Exempel machte die Quoten für ihre Stadt ermitteln ließ: Dabei stellte sich heraus, dass von etwa 5.000 eingelegten Widersprüchen 3.700 erfolgreich waren – sprich, die Behörden hatten in fast drei Viertel der Widerspruchsfälle versagt.
    Mit Abschaffung der Bezirksregierungen in Niedersachsen, vor zwei Jahren, ist das Widerspruchsverfahren bei Verwaltungsakten nicht mehr möglich. Es muss Klage beim Amtsgericht/Verwaltungsgericht eingereicht werden.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    9

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    worauf die [extern] Wählergemeinschaft Mühlheimer Bürgerinitiativen die Probe aufs Exempel machte die Quoten für ihre Stadt ermitteln ließ: Dabei stellte sich heraus, dass von etwa 5.000 eingelegten Widersprüchen 3.700 erfolgreich waren – sprich, die Behörden hatten in fast drei Viertel der Widerspruchsfälle versagt.

    Diese Betroffenen, die sich wehren, dürften in Zukunft deutlichen weniger werden: Bevor sie in Vorkasse zu bezahlende gesalzene Gerichtsgebühren bezahlen, schlucken viele Bürger lieber Entrechtungen. Zur finanziellen Schwelle kommt eine bei den meisten Bürgern vorhandene Hemmung hinzu, sich an ein Gericht zu wenden. Im Gegensatz zum Widerspruch, der tatsächlich unbürokratisch frei formuliert oder sogar zur Niederschrift eingelegt werden kann, bedarf eine Klageschrift meist der Hilfe eines Rechtsanwalts.
    Und was sagt ihr dazu?? über 3 viertel der Widersprüche wurde angenommen, die paar Hobbykläger wird es wohl nicht geben, toll, aber dennoch wird hier eindeutig ein Wehrinstrument der Bürger zwar nicht vollkommen ausgeschaltet, aber dennoch sehr unattraktiv gemacht!!!

  9. #9
    Feind von Besatzern+Islam Benutzerbild von Pascal_1984
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Lichtenfels
    Beiträge
    7.334

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wieder einmal aktiver Demokratieabbau und ein weiterer Schritt zur "Diktatur light"
    bei light wären wir ja schon wieder auf den weg der besserung...
    Die Straße zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert!

    Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

    http://infowars.wordpress.com/2009/0...ama-tauschung/

    Willkommen in Tätervolk City, willkommen in Absurdistan, willkommen in Multi-Kultopia, sie rutschen auf knien im Dauerbetroffenheitswahn!!!

    Kalt duschen ist doch ohnehin viel gesünder - ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben!
    --Thilo Sarrazin--

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Widerspruchsrecht eingeschränkt

    Wer bezahlen kann, schafft an. Das Irre ist: in Betrieben werden Inhaber von betriebslosen Anbietern aus den Taschen der Nachfrager bezahlt, was aber für die Kapitalerwirtschafter viel zu teuer und ineffizient ist, die stattdessen user value benötigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen sollen in Mekka nur noch eingeschränkt beten dürfen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:24
  2. Beschluss des Verfassungsgerichts: Rasterfahndung deutlich eingeschränkt
    Von alta velocidad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 11:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben