Umfrageergebnis anzeigen: Ehrenfelder CDU als Vorbild für die Partei?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ein Anti-Moschee-Kurs trifft den Volkswillen und bringt viele Mitglieder.

    14 77,78%
  • Wäre wünschenswert, würde aber keine Neumitglieder bringen.

    1 5,56%
  • Nein, das würde die CDU absturzen lassen.

    1 5,56%
  • Nein, aber Mitglieder würden sie gewinnen.

    1 5,56%
  • Weiss ich nicht

    1 5,56%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Daumen hoch! Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Hallo,

    wie ihr mittlerweile wissen müsstet, soll Köln-Ehrenfeld soeben auch durch einen Islam-Haßtempel samt Minaretten "verschönert" werden. Die Story mit einem senilen OB, einer linker Mehrheit gegen das Volk und dem Umfallen der CDU will ich nicht erneut erzählen, aber ich habe heute etwas entdeckt.

    Seit diesem Jahr verschickt die CDU-Parteispitze an ihre Basis das Heft "Union". Dadurch soll der "etwas" komische und nicht allen verständliche Linkskurs der CDU-Basis erklärt werden. Ursula von der Leyen durfte dort schon für ihre "Familienpolitik" werben, genauso wie ein türkisches Mitglied bereits mit (einem von 4) Leserbriefen den Mitgliedern schmackhaft gemacht wurde. Aber das nur am Rande.

    Nun kommt dort etwas sehr interessantes: Die Mitgliederentwicklung.
    Auch dir 3 erfolgreichsten OVs werden aufgeführt. Es gibt davon deutschlandweit
    12.000 Stück.

    Platz 1: Wandbek mit + 85 Mitgliedern.
    Platz 2: Emstek mit + 60 ( auf Grund dieses Gemeinderates nicht erstaunlich: [Links nur für registrierte Nutzer] )

    und Platz 3 mit einem Plus von 55 Mitgliedern geht an die Ehrenfelder CDU.


    Spektakulär? Sie spricht sich seit Beginn klar gegen die Moschee aus.

    Meine These: Ein "Anti-Moschee-Kurs" schadet nicht, er füllt die Mitgliederlisten.

  2. #2
    marc
    Gast

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Meine These: Ein "Anti-Moschee-Kurs" schadet nicht, er füllt die Mitgliederlisten.
    keine besonders gewagte these...

    sagt aber noch nichts darüber aus, inwiefern ein "anti-moschee-kurs" sinnvoll ist.

    ich bin zwar atheist und laizist, aber die vorstellung, dass nebem dem kölner dom eine moschee mit minaretten steht, hat für mich nicht viele schrecken parat, weil die eigentliche konfliktlinie für mich eine andere ist und sich nicht so simpel nach dem motto - für moschee, gegen moschee, "christen" gegen "muslime" definieren lässt.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    keine besonders gewagte these...

    sagt aber noch nichts darüber aus, inwiefern ein "anti-moschee-kurs" sinnvoll ist.

    ich bin zwar atheist und laizist, aber die vorstellung, dass nebem dem kölner dom eine moschee mit minaretten steht, hat für mich nicht viele schrecken parat, weil die eigentliche konfliktlinie für mich eine andere ist und sich nicht so simpel nach dem motto - für moschee, gegen moschee, "christen" gegen "muslime" definieren lässt.
    Mit Verlaub. Hast du dich schon mit dem Thema Islamisierung, Moscheen, Islam beschäftigt?

    Für den Normalbürger hat dies eine Schreckensvorstellung, was es für jeden kulturbewussten Menschen haben sollte.

  4. #4
    marc
    Gast

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    die vorstellung, dass nebem dem kölner dom eine moschee mit minaretten steht, hat für mich nicht viele schrecken parat, weil
    obwohl ich zugeben muss, dass ich da mit mir nicht immer einer meinung bin und auch das gelegentliche bedürfnis verspüre, jede moschee in die luft zu jagen.

  5. #5
    marc
    Gast

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Mit Verlaub. Hast du dich schon mit dem Thema Islamisierung, Moscheen, Islam beschäftigt?

    Für den Normalbürger hat dies eine Schreckensvorstellung, was es für jeden kulturbewussten Menschen haben sollte.
    klar hab ich das, aber ich komme vielleicht zu anderen schlüßen als du, was nicht heisst, dass ich mich mit der thematik nicht befasst hätte.

    und "kultur" ist ein weites feld, also ... inwiefern alle moscheegegner wirklich "kulturbewußt" sind, wage ich mal zu bezweifeln.

  6. #6
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie ihr mittlerweile wissen müsstet, soll Köln-Ehrenfeld soeben auch durch einen Islam-Haßtempel samt Minaretten "verschönert" werden. Die Story mit einem senilen OB, einer linker Mehrheit gegen das Volk und dem Umfallen der CDU will ich nicht erneut erzählen, aber ich habe heute etwas entdeckt.

    Seit diesem Jahr verschickt die CDU-Parteispitze an ihre Basis das Heft "Union". Dadurch soll der "etwas" komische und nicht allen verständliche Linkskurs der CDU-Basis erklärt werden. Ursula von der Leyen durfte dort schon für ihre "Familienpolitik" werben, genauso wie ein türkisches Mitglied bereits mit (einem von 4) Leserbriefen den Mitgliedern schmackhaft gemacht wurde. Aber das nur am Rande.

    Nun kommt dort etwas sehr interessantes: Die Mitgliederentwicklung.
    Auch dir 3 erfolgreichsten OVs werden aufgeführt. Es gibt davon deutschlandweit
    12.000 Stück.

    Platz 1: Wandbek mit + 85 Mitgliedern.
    Platz 2: Emstek mit + 60 ( auf Grund dieses Gemeinderates nicht erstaunlich: [Links nur für registrierte Nutzer] )

    und Platz 3 mit einem Plus von 55 Mitgliedern geht an die Ehrenfelder CDU.


    Spektakulär? Sie spricht sich seit Beginn klar gegen die Moschee aus.

    Meine These: Ein "Anti-Moschee-Kurs" schadet nicht, er füllt die Mitgliederlisten.
    Ich glaube, daß Du da recht hast.
    Das Dilemma der CDU Deppen: wenn sie ihren Kuschelkurs mit dem Islam ändern, fangen die Medien an zu hetzen. Dafür gewinnen sie zwar an der Basis Mitglieder, aber das ist es ihnen nicht wert. Diese Entwicklung muß noch drastischer werden, dann kommt die CDU vielleicht noch zur Vernunft.

  7. #7
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ich glaube, daß Du da recht hast.
    Das Dilemma der CDU Deppen: wenn sie ihren Kuschelkurs mit dem Islam ändern, fangen die Medien an zu hetzen. Dafür gewinnen sie zwar an der Basis Mitglieder, aber das ist es ihnen nicht wert. Diese Entwicklung muß noch drastischer werden, dann kommt die CDU vielleicht noch zur Vernunft.

    Wieso, die SPD wird wohl kaum alle Medien kontrollieren?
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Wieso, die SPD wird wohl kaum alle Medien kontrollieren?
    einen großen Teil schon.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    39

    Standard AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Die Bürgerbewegung “Pro Köln”, die erbittert gegen den Bau einer Großmoschee in Köln kämpft, hat mittlerweile ihre Mitgliederzahl von 7 auf 400 steigern können. Da vermutlich kein Kurswechsel der Kölner CDU in Sachen Großmoschee erfolgt, wird pro Köln zu einer ernsthaften Konkurrenz heranwachsen. Die nächsten Kommunalwahlen werden es zeigen.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Mönkeberg-City
    Beiträge
    1.622

    Daumen hoch! AW: Ehrenfelder-CDU kann sich über Zulauf nicht beklagen.

    Meine Empfehlung an die CDU: Hetzt mal ordentlich gegen Ausländer und "Schwuchteln". Damit werdet ihr den größten Erfolg haben!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Araber beklagen die Jüdische ÜberlegenheiT
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 15:42
  2. Warum haben Linke eigentlich so einen Zulauf?
    Von lupus_maximus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:16
  3. RETTE SICH WER KANN !!! Tsunami in anmarsch !!
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 13:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben