+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: NPD im Saarland

  1. #1
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard NPD im Saarland

    ... ich dachte die wählt keiner?- nu sind se doch auf gute 4,0% gekommen. Werden die verboten, wenn sie sonstwo die 5% schaffen und in die Landtage ziehen könnten?

    Was geschieht nur in BRD?- bei der EU-Wahl kommen die Grünen auf gut 20% und nur Paar Wochen drauf kriegen die Rechten im Saarland 4%.
    Vintage MoJo

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Firewalker
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    RLP
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    Werden die verboten, wenn sie sonstwo die 5% schaffen und in die Landtage ziehen könnten?
    Das würde einen Skandal auslösen. Entweder man verbietet eine Partei oder nicht. Da dies nicht geschehen ist können sie auch 20% kriegen und niemand kann was dagegen machen.


    Zitat Zitat von Modena 360
    Die Chaoten sind an der Macht. Darauf kann das Volk nur noch mit chaotischen Wahlentscheidungen reagieren.
    Volle Zustimmung

    Ich denk das ist ne Trotzreaktion. Vielleicht kann man den größeren Parteien damit ein bissl Druck machen.
    "Die öffentliche Meinung gleicht einem Schloßgespenst: Niemand hat es gesehen, aber alle lassen sich von ihm tyrannisieren."

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    NPD:17584 Stimmen=4,0% :]
    PDS:10237 Stimmen=2,3% 8o

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von RedHand
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Der mehr als offensichtliche Wahlerfolg der Nationaldemokraten ohne großen Vorlauf läßt auf ein gutes Ergebnis bei der sächsischen Landtagswahl hoffen!

    8% dürften dort zu schaffen sein und somit ein erster Einzug in einen deutschen Landtag seit dem Ende der 60er Jahre.

  5. #5
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Firewalker
    Ich denk das ist ne Trotzreaktion. Vielleicht kann man den größeren Parteien damit ein bissl Druck machen.
    Das ist mit Sicherheit eine Trotzreaktion, was die Sache nicht besser macht. Das Problem der Demokratie ist, dass sich ein Großteil der Bevölkerung garnicht mit der Politik beschäftigt und somit garnicht weiss was es wählt.
    Zu sagen: "Die Regierung ist scheiße!" ist immer sehr einfach.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von RedHand
    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    Die etablierten Parteien werden nicht mehr in der Lage gesehen, dieses Land aus dem momentanen Abstieg zu erlösen.

    Die etwas "unkonformen" Konzepte, die von Parteien wie der NPD oder der PDS propagiert werden, treffen da natürlich auf breite Zustimmung.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Firewalker
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    RLP
    Beiträge
    29

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Das ist mit Sicherheit eine Trotzreaktion, was die Sache nicht besser macht. Das Problem der Demokratie ist, dass sich ein Großteil der Bevölkerung garnicht mit der Politik beschäftigt und somit garnicht weiss was es wählt.
    Zu sagen: "Die Regierung ist scheiße!" ist immer sehr einfach.
    Was verstehst du unter "sich mit Politik beschäftigen". Jede Partei hat ein Wahlprogramm. Wenn dir das Programm gefällt, wählst du die Partei. Ob die Partei leere Versprechungen macht kannst du auch nicht sagen, auch wenn du dich mit Politik beschäftigst. :rolleyes:
    "Die öffentliche Meinung gleicht einem Schloßgespenst: Niemand hat es gesehen, aber alle lassen sich von ihm tyrannisieren."

  8. #8
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Firewalker
    Was verstehst du unter "sich mit Politik beschäftigen". Jede Partei hat ein Wahlprogramm. Wenn dir das Programm gefällt, wählst du die Partei. Ob die Partei leere Versprechungen macht kannst du auch nicht sagen, auch wenn du dich mit Politik beschäftigst. :rolleyes:
    Ja dann überleg doch mal, wieviel Prozent der Bevölkerung sich die Wahlprogramme jeder Partei durchliest. Ich tippe da mal auf 0,5 %.
    "So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"
    Die beste Band der Welt!

    Keine Angst vor Terroristenschweinen!!!

    Du bist die Menschheit!!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Mächtig gewaltig,NPD erreicht 4% im Saarland, einfach riesig.Dann können wir zur Landtagswahl in Sachsen am 19.September wohl mit 10% rechnen,wäre genial.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2004
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Die CDU hat ihm Saarland in etwa jede vierte Wählerstimme bekommen, aber eine satte absolute Mehrheit im Landtag. Was für ein grandioser Sieg der Demokratie! :klatsch:


    Mit der CDU wird es auch nicht besser in unserem Land nur wer jetzt national wählt wird in diesem Land etwas ändern.Ich weis nicht wo das demokratische Parteien sind die Teile ihres eigenen Volk an den Rand der Existenz bringen.Nein das sind keine Demokraten sonder Lügner und Vaterlandsveräter. X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben