Zitat Zitat von walfiler
Es ist bekannt, dass jeder den jüdischen Glauben annehmen kann.

Aber selbst liberale Juden sehen einen Menschen nur dann als Juden an, wenn dessen Mutter bereits jüdisch war. Auch kann ein Jude zwar als Christ oder Atheist leben, wird aber von anderen Juden dennoch sein leben lang als Jude angesehen.

Das Judentum ist also eine Religion, die man nicht annehmen kann sondern in die man nur hineingeboren werden muß. Ähnlich den Mystischen Glaubensbekäntnissen des KuKluxKlans oder anderen rassistischen Organisationen und Glaubensgemeinden.

Findet ihr das richtig? Ist es OK, einen Mensch daran zu beurteilen von wem er gebohren wurde?

Wenn ihr meint, dass man dieses rassistische Verhalten der Juden tolerieren sollte, wie steht ihr dann zu den Stimmen die aus genau dem selben Gedankengang heraus behaupten, dass nur weiße die Deutsche Staatsbürgerschaft erhalten sollten?
Ähem! Wer denn sonst, als unser allseits beliebter wali, kommt mit so einem Lockthema??

Ich denke es ist an der Zeit hier NOCH EINMAL die Adresse von hagalil zu nennen. Die ist KEIN missiorisches Anliegen! Ich finde aber, wer sich mit den verdrehten Gedanken eines users vom Scghlage Walfiler befassen will, sollte erstmal sich auf jüdischen Seiten informieren, wer, wann wie zum Judentum konvertieren kann.
Es ist eben NICHT so, wie er das behauptet. Jeder kann. Es ist nur so, dass man es sich VORHER gut überlegen soll, warum man wechseln möchte. Der Übertritt sollte keine spontane, aus dem Augenblick heraus geborene Handlung sein, die man irgendwann bedauert. Judentum, so wie ich es verstehe, ist eben sehr kompliziert, ineinander verschachtelt, und man kann nicht so wie bei den Christen sagen: Ach ich geh mal zu der evangelischen Kirche rüber. Es muss schon aus dem tiefsten Inneren kommen, und was man auch bedenken muss: man taucht in eine völlig andere Welt der Traditionen und religiösen Strömungen ein, die einerseits viel älter ist als alle anderen Religionen, aber andereseits der Modernisierung offen ist.

Also wer sich über das Judentum informieren will:
[Links nur für registrierte Nutzer]