+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Thierse beunruhigt über "Hass auf Politiker"

  1. #1
    MitfunktionierendemGlied Benutzerbild von Duck
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    441

    Standard Thierse beunruhigt über "Hass auf Politiker"

    Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."

    Es gebe unter den Demonstranten "sicher Leute, die das System bekämpfen und aushebeln wollen". "Aber die meisten tragen ihre tief gehende Angst, ihre Enttäuschung und Wut zu Markte."

  2. #2
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Wenigstens ...

    ... einer der noch über 'ne gewisse Wahrnehmungsfähigkeit verfügt, wenigstens einer ... der kapiert hat, dass Parteiveranstaltungen zukünftig durchaus das Risiko gebrochener Nasenbeine bergen.

    Enzo

  3. #3
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ich frage mich nur wohin das führen soll...eine erste deutsche revolution...!!!???
    nein, das wäre jetzt zu utopisch gedacht...
    hass gegen politiker ist nicht normal, schon gar nicht wenn der hass in gewalt ausartet...
    Geändert von Roter engel (05.09.2004 um 11:50 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    517

    Daumen runter!

    Zitat Zitat von Duck
    Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."
    Würden die Politiker Demokratie zulassen, würde ich sie auch nicht hassen. Mein Haß entsteht gerade durch die Unverfrorenheit, mit der dieser Abschaum Politik gegen den Willen des Volkes macht und es dann noch wagt, dies demokratisch zu nennen.

    Dieses System muß vernichtet werden. Ich wünsche der NPD viel Erfolg. Nieder mit der BRD!

  5. #5
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Ich glaube es gibt tatsächlich nur eine Handvoll Demonstranten, die wirklich mit HartzIV vertraut sind. Die meisten sind vermutlich nur Mittläufer, oder Leute die prinzipiell gerne demonstrieren, egal worum es geht.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  6. #6
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von antif
    Würden die Politiker Demokratie zulassen, würde ich sie auch nicht hassen. Mein Haß entsteht gerade durch die Unverfrorenheit, mit der dieser Abschaum Politik gegen den Willen des Volkes macht und es dann noch wagt, dies demokratisch zu nennen.

    Dieses System muß vernichtet werden. Ich wünsche der NPD viel Erfolg. Nieder mit der BRD!
    Nieder mit Wohlstandskindern wie dir, denen es in Deutschland jahrelang viel zu gut ging um es schätzen zu wissen.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  7. #7
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Duck
    Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat sich beunruhigt über das Ausmaß der Proteste in Ostdeutschland gegen die Arbeitsmarktreform Hartz IV geäußert. Zwar sei die Demokratie nicht gefährdet, sagte Thierse der "Bild am Sonntag". "Aber mich beunruhigt, wieviel Verachtung und Hass auf Politiker bei den Montagsdemonstrationen geäußert wird."

    Es gebe unter den Demonstranten "sicher Leute, die das System bekämpfen und aushebeln wollen". "Aber die meisten tragen ihre tief gehende Angst, ihre Enttäuschung und Wut zu Markte."
    Wenn er wirklich nicht versteht warum, lebt er in einer genauso irrealen Welt wie einst Marie Antoinette.
    Siegen heißt Leben

  8. #8
    Preußischer Militarist
    Gast

    Standard

    @ roter Engel....

    Oh man, es gab schon eine Deutsche Revolution:
    Sieh 1848.... mensch mensch mensch....

    Lol nicht gut in Geschichte aufgepasst wa?

  9. #9
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Preußischer Militarist
    @ roter Engel....

    Oh man, es gab schon eine Deutsche Revolution:
    Sieh 1848.... mensch mensch mensch....

    Lol nicht gut in Geschichte aufgepasst wa?
    Genaugenommen gab es schon zwei, nur das eine davon, dank unseren lieben Genossen, gescheitert ist. :]
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  10. #10
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Hallo Engelchen!

    ich frage mich nur wohin das führen soll...eine erste deutsche revolution...!!!???
    nein, das wäre jetzt zu utopisch gedacht...
    hass gegen politiker ist nicht normal, schon gar nicht wenn der hass in gewalt ausartet...
    Das wäre wirklich zu utopisch, eher werden die Deutschen wieder rechten Bauernfängern hinterherrennen!
    Hass ist nie gut, bei Hass schaltet sich der Verstand und das Denkvermögen ab!

    @HeilsbringeR

    Genaugenommen gab es schon zwei, nur das eine davon, dank unseren lieben Genossen, gescheitert ist.
    Also ich kenn nur eine und die ist grandios gescheitert. Was soll denn die zweite sein?

    Gruß
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben