Umfrageergebnis anzeigen: Haben wir eine freie Presse?

Teilnehmer
102. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wir haben gleichgeschaltete Systemmedien

    76 74,51%
  • Wir haben "drag and drop" Journalismus

    8 7,84%
  • Du hast Paranoia

    14 13,73%
  • Mir doch wurscht, ich kann nicht lesen

    4 3,92%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Systemmedien oder 4. Gewalt ?

  1. #111
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Systemmedien oder 4. Gewalt ?

    Zitat Zitat von Bärwolf Beitrag anzeigen
    Nur eine Ausrede für die Willkür der totalitären Demokratur!
    Kann ich auch:

    Nur eine formelhafte Behauptung ohne Belang außerhalb Deines Stammtischs!

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Das ist nicht nur PolCor, das ist die typische Meinungsdiktatur,
    Aha. Wir halten fest: Meldungen über Linksextremismus sind gut getarnte PolCor, Meldungen über Rechtsextremismus schlecht getarnte PolCor, Meldungen über die Wirtschaft irgendwas dazwischen, Meldungen zur Regierung direkte Propaganda.

    Mit anderen Worten: Es spielt keine Rolle, was die Medien schreiben, es ist ja schon vorher als PC definiert. Ein Totschlagargument. Wo genau ist der Unterschied zwischen Natzi- und PolCor-Keule?

    Man stelle sich den Medienaufschrei beim gegenteiligen Fall vor, der Vorsitzende der jungen Union würde sich mit Skinheads solidarisieren, welche ein Asylantenheim in Brand steckten. Nicht auszudenken was los wäre.
    Doch, Rücktrittsforderungen aus der SPD.

    Der Form halber: Er würde sich mit einem Verein solidarisieren, der straffälligen Skinheads hilft. Du kannst redlicherweise nicht in einem Fall den Mittler weglassen.

    Der Konsens der Systemmedien ist sehr wohl vorhanden, nur wird das sehr geschickt vertuscht, indem vermeintlich kritische Berichte gezeigt werden, die aber bei genauerem hinsehen, immer auf einer Seite abschwächen und auf der anderen dazulegen.
    Kannst Du mal an diesem Beispiel aufzeigen, wo der Bericht abschwächt, entschuldigt und dazulegt? Ich sehe das nicht so recht.

    2 Drittel der Medienmacher, genauso Lehrer an Schulen sind politisch links,
    Das dürfte schwer von Deinem persönlichen Standpunkt abhängen.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Systemmedien oder 4. Gewalt ?

    Die mainstreams sind gesellschafts- und sozialpolitisch links, wirtschaftspolitisch rechts. Abweichler gibt es unter den ganzen Medienmachern sehr wenige, zu stark ist das gegenseitige Beäugen und Selbstkorregieren. Im Mainstream kann man leichter und bequemer sein täglich Brot, und ein bisschen mehr, verdienen.

    Wir können dies in der täglichen Medienberichterstattung beobachten.

    Eben dieses Beispiel mit der Juso- vorsitzenden, welche mit der RAF liebäugelt. Es wurde dermaßen still und klein berichtet, daß von 100 Leuten auf der Straße nicht 2 davon was mitbekommen haben.
    Hätte der Vorsitzende der jungen Union ein techtelmechtel mit feuerlegenden Kriminellen, die man den Neonazis zuordnet, wüßte dies 1 tag später jeder.

    Anderes Beispiel:
    - Jugendkrawalle in Paris -- brauner Mob in Ostdeutschland hetzt Migranten
    :rolleyes:
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard AW: Systemmedien oder 4. Gewalt ?

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Die mainstreams sind gesellschafts- und sozialpolitisch links, wirtschaftspolitisch rechts.
    Links? So wie in DIE LINKE? Oder links, so wie in "Wir wollen Sozialstaat"? Für mich ist der Mainstream, also die Mitte, die Mehrheit, in der Mitte.

    Mainstream ist ein klein wenig was anderes als "Systemmedien". Bei solch unfundierten Vorwürfen verlange ich, dass die Kritiker sich wenigstens präzise ausdrücken.

    Du hast ja meine zahlreichen Hinweise gesehen, dass die Medien im System GG verankert sind. "Gesellschafts- und sozialpolitisch links, wirtschaftspolitisch rechts" ist in der Tat auf dieser Grundlage. Der Grundvorwurf ist jedoch, dass sie mehr oder weniger klag- und kritiklos, nein: aktiv Kritik unterdrückend! eine Meinungssoße vertreten.

    Ich habe aufgezeigt, dass dieser Vorwurf nicht zutrifft. Du hast diese Beispiele alle ignoriert bzw. als "subtile PolCor" eingeordnet. Ich frage mich immer noch, wie die Kritik bzw. Blattmacherei wohl aussehen müsste, um sich diesem Vorwurf nicht auszusetzen.

    Im Mainstream kann man leichter und bequemer sein täglich Brot, und ein bisschen mehr, verdienen.
    Frage 1: Ist das hier ein Mainstream-Forum? Nein? Warum gehören dann ARD, Spiegel und Welt zu den häufigsten Quellen neben PI?

    Frage 2: Wollen die Menschen eher Politikerlob hören oder könnte Politikerschelte auch populär sein?

    Eben dieses Beispiel mit der Juso- vorsitzenden, welche mit der RAF liebäugelt. Es wurde dermaßen still und klein berichtet, daß von 100 Leuten auf der Straße nicht 2 davon was mitbekommen haben.
    Entschuldige, aber da muss ich mal was klarstellen:
    Erstens hoffe ich doch sehr, dass das thematisiert wird. Zweitens muss ich nicht zur RAF greifen - die Jusos sind schon an sich schwer zu ertragen. Drittens scheinst Du direkt Herrn Bosbach zitiert zu haben - ist seine Äußerung etwa auch subtile PolCor? Viertens stimmt es schlicht nicht, sondern scheint Deiner politischen Brille geschuldet. Die Meldung findet sich auf Agenturseiten:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] (Gesamtlink zu lang)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und weit verbreitet in der Presselandschaft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gott, ich hatte es sogar im RSS-Feed! Wieviel Auflage / Reichweite haben diese Publikationen?

    Du willst mir erzählen, die Nachricht würde unterdrückt, weil Redakteure um ihren Arbeitsplatz fürchten? Du willst mir weismachen, wer dieses Echo NICHT wahrnimmt, sei ausschlaggebend?

    Bei allem Respekt, das ist Bullshit. Wer das nicht merkt, interessiert mich nicht.

    Anderes Beispiel:
    - Jugendkrawalle in Paris -- brauner Mob in Ostdeutschland hetzt Migranten
    :rolleyes:
    Was ist damit? In meiner absoluten Mainstream-Lokalzeitung war Frankreich auf dem Titel, Ostdeutschland irgendwo eine kleine Meldung.
    Geändert von Lord Solar Plexus (30.11.2007 um 09:12 Uhr)
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Badener3000
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    3.622

    Standard AW: Systemmedien oder 4. Gewalt ?

    Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, wir lassens.

    Aber zum Schluß:

    Paris Jugendkrawalle, wegen gesellschaftlicher Benachteilung :rolleyes:

    Müngeln: brauner Nazi-Mob jagt Mustermigranten :rolleyes:
    ####################################
    Bischof Williamson an die Deutschen
    http://de.youtube.com/watch?v=uaUA3rlRtos

  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Lord Solar Plexus
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    2.691

    Standard Systemmedien oder 4. Gewalt ?

    Zitat Zitat von Badener3000 Beitrag anzeigen
    Mit dir zu diskutieren hat keinen Sinn, wir lassens.
    Das ist natürlich sehr überzeugend.

    Du bist herzlich eingeladen, den Nachweis zu erbringen, dass meine Belege falsch sind oder nicht repräsentativ oder geschummelt. Oder einfach Belege für Deine These anführen. Offensichtlich bist Du dazu nicht in der Lage.

    Du diskutierst wohl nur mit Leuten, die Deine Ansicht vertreten. Erstaunlich, wieso sich Deine Ansichten unter diesen Voraussetzungen nicht durchsetzen.

    Paris Jugendkrawalle, wegen gesellschaftlicher Benachteilung :rolleyes:

    Müngeln: brauner Nazi-Mob jagt Mustermigranten :rolleyes:
    Paris: Sicher doch, schwätz Du nur vor Dich hin. Ich hingegen bringe erneut Belege:

    "Der Präfekt des Departements Seine-Saint-Denis weist auf eine neue Form der Gewalt hin. ... Nach sieben Nächten der Gewalt kippt die Stimmung unter der Bevölkerung."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo wird hier relativiert?

    "Das hier ist Krieg, das hier ist Bagdad...Im Fernsehen waren vermummte Jugendliche zu sehen, die nachts islamische Parolen riefen." (2005)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Stellungnahme gefällig?

    "Schusswechsel, Molotowcocktails und Stein-Hagel: Die Unruhen in den Vororten von Paris weiten sich aus. Mittlerweile brennen die Autos schon in der zweiten Nacht in Folge. 77 Polizisten wurden verletzt, einige davon schwer. Die Randalierer setzen auch Schusswaffen ein."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ja? Irgendwas Substanzielles von Deiner Seite?

    Nagut, wenn Du nicht mehr kannst, will ich Dich (für heute) nicht weiter bedrängen.



    Zu Müngeln und diesen Natzis kann ich nichts sagen, sowas interessiert mich nicht.
    Quidquid agas prudenter age et respice finem.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Systemmedien gegen die NPD hetzen
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 16:57
  2. Gewalt in deutschen Ehen und Gewalt die eigenen Kinder
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:39
  3. Wie die NPD gegen die Systemmedien hetzt!
    Von Haloperidol im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 00:37
  4. Neudefinition der Gewalt - oder die Tugend des Prügelns
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 15:28
  5. Die Volksverhetzung durch die Systemmedien nimmt kein Ende
    Von Herr Bratbäcker im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 14:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben