Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
Ich lese gerade von Hans-Olaf Henkel: Der Kampf um die Mitte, Mein Bekenntnis zum Bürgertum. Henkel meint, daß den BRICs (Brasilien, Rußland, Indien, China) die Zukunft gehört, Deutschland zählt er nicht dazu , u.a. deswegen, weil bei uns die Freiheit zugunsten der Gleichheit geopfert wird.

Seine Gründe, warum er die BRICs als Gewinner prädestiniert sieht:
"Rußland hat mehr Energie als die anderen, Indien mehr Intelligenz, China mehr Disziplin und Brasilien verfügt über mehr Rohstoffe." (S.85)

Eine kurze Zusammenfassung der BRICs aus seiner Sicht:

Brasilien: Brasilien hat 188 Millionen Einwohner und befindet sich unter dem neuen Präsidenten Luiz Ignacio da Silva im wirtschaftlichen Wachstum und besitzt außerdem eine ungeheure Menge an Rohstoffen (u.a. Mangan, Bauxit, Nickel und Uranerz)

Rußland: 142 Millionen Einwohner, besitzt Unmengen an Erdgas und Erdöl

Indien: Über eine Milliarde Einwohner, wachsende Mittelschicht, wird Deutschland 2020 überholen.

China: Über eine Milliarde Einwohner, produziert alles nach, was wir produzieren, nur um ein Vielfaches billiger

Was denkt ihr? Gehört den BRICs die Zukunft und haben wir noch eine Chance, vorausgesetzt wir stellen uns der Herausforderung?
Da Silva, der 9-fingrige ist tot und nicht Präsident. Der 10-fingrige ist auch nicht Präsident, da die Wahlschiebung aufflog. Gegenwärtig hat Brasilien eine Militärregierung.

Und ja: Das, was als BRICS begonnen hat, ist die Zukunft. Es sind schon viele Staaten diesem Bündnis beigetreten und die Warteliste ist lang. Schluß mit US-Dollar als Leitwährung. Der Dollar wird verschwinden, ebenso wie der €.