+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 108

Thema: PDS wählen? Hab ich kein Verständnis für!

  1. #1
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard PDS wählen? Hab ich kein Verständnis für!

    Hallo zusammen!

    Demnächst sind ja Wahlen in Sachsen und Brandenburg, auch hier in NRW sind Kommunalwahlen und für die PDS sieht es ja scheinbar zumindest in Sachsen und Brandenburg sehr gut aus.

    Das ist mehr als peinlich für Deutschland! Hat die PDS eigentlich gerafft das das Landtagswahlen sind? Oder hat sie nicht gerafft, dass Hartz IV kein Thema für eine Landtagswahl ist? Hier in Bonn hängt auch kein einziges PDS-Plakat was mit Bonner Kommunalpolitik zu tun hätte.
    Gibt es in der PDS eigentlich Leute die ihr GEHIRN benutzen??? Schließlich hat ja jeder Mensch sowas von Geburt an...
    Was ich im Fernsehen sehe ist nur Polemik, Populismus und Parolen für Idioten. Das ihr im Osten darauf hereinfallt ist mehr als traurig!
    Welche Alternativen, Ideen und Zukunftvisionen hat die PDS? Ich kann keine Erkennen.
    Also liebe Sachsen und Brandenburger schaltet doch mal Euer Gehirn ein und denkt darüber nach, was ihr da wählt.

    Gibt es bei Euch wirklich jemanden der ernsthaft meint in der DDR sei es BESSER gewesen als heute???
    Ich war kurz nach der Wende in Schwerin, ich war zwar noch ein Kind, aber diese Bilder werde ich nie vergessen. Alles war grau. Die Luft stank nach Zweitaktmotoren und Braunkohleöfen und die Schokolade war ungenießbar.
    War das besser?

    Genauso scheinen die Nazis von der NPD und DVU im Osten ja wieder auf dem Vormarsch zu sein, haben sich jetzt als Bürgerinitiativen getarnt - sehr einfallsreich. Die benutzen wenigstens ihr Gehirn, auch wenn da leider auch nichts bei rumkommt! Die stellen sich da offen hin und wettern gegen Demokratie und Freiheit und bekommen daür sogar noch Applaus.
    Hey wer in einer Diktatur leben will kann ja nach Nordkorea flüchten! Viel Spaß!

    Wie kann man 70 Jahre nach Beginn des Dritten Reiches ernsthaft wieder die Nazis wählen? Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst? Oder hat man euch in der DDR davon nichts erzählt?
    Liebe Nazis: Baut Euch ne Zeitmaschine und beamt Euch 70 Jahre in die Vergangenheit, dann könnt ihr im Zweiten Weltkrieg für eure kranken Ideen sterben!

    Ich hatte bis vor kurzem echt geglaubt die Deutschen seien nah dran wieder ein Volk zu werden, aber wenn ich sehe was im Osten im Moment abgeht, bin ich nah dran zu sagen, baut doch die Mauer wieder auf. ;(

    Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Die stellen sich da offen hin und wettern gegen Demokratie und Freiheit und bekommen daür sogar noch Applaus.
    Ich dachte die Ferinde der freiheilich demokratischen grundordnung säßen in der PDS, zumindest sagen PDS angehörige, dass sie jene offen ablehnen. Aber dafür, dass die NPD gegen die Freiheit wettert hätte ich doch gerne eine Quelle.

    Wie kann man 70 Jahre nach Beginn des Dritten Reiches ernsthaft wieder die Nazis wählen? Habt ihr in Geschichte nicht aufgepasst?
    Die NPD ist demokratisch, was meinst du für was das D im Namen steht? Eine Nazipartei währe wohl schon längst verboten.

    Liebe Nazis: Baut Euch ne Zeitmaschine und beamt Euch 70 Jahre in die Vergangenheit, dann könnt ihr im Zweiten Weltkrieg für eure kranken Ideen sterben!
    Welche Nazis? Die Nazis sind seit Jahren ermordet oder alters gestorben!

    Ich hatte bis vor kurzem echt geglaubt die Deutschen seien nah dran wieder ein Volk zu werden, aber wenn ich sehe was im Osten im Moment abgeht, bin ich nah dran zu sagen, baut doch die Mauer wieder auf.
    Man kann nur etwas ändern wen man mit offenen ohren auf die Meinungen anderer eingeht und sie in einer anständigen Diskusion umstimmt denn auch wenn unsere Freiheit im namen Amerikas pervertiert und beschränkt wird, die gedanken sind immernoch frei und auch wenn man die Denkenden hinter einer Mauer einsperrst und durch die Antifa verfolgen läßt wird sich nichts ändern.
    Geändert von walfiler (03.09.2004 um 15:52 Uhr)

  3. #3
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es steht für »Deutschlands«.
    :gesetz:
    Er weiss nicht mal für was die Abkürzung seiner Lieblingspartei steht.
    Haha und so jemand möchte den Holocaust als Lüge enttarnen.
    Enthaltsamkeit ist eine wunderbare Sache - wenn sie in Maßen praktiziert wird. (Abstinence is a wonderful thing - if it is practiced in moderation.)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    modena: uff... das stimmt wohl... Aber Woführ steht das N wohl, naaa?
    Nämlich Nationaldemokratisch

    Hakan: Versuch ruhig aus dem kleinen Fehler Gewinn zu ziehen indem du damit meine sonstigen Beiträge zu diskreditierst, ich weiß wie du geistig drauf bist und hege keinen Groll wegen so einem niederträchtigen Verhalten gegen dich.

  5. #5
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Hast du in der Realität nicht aufgepasst? Die NPD ist demokratisch, was meinst du für was das D im Namen steht? Eine Nazipartei währe wohl schon längst verboten du Merkbefreiter.
    Ein D im Namen macht noch lange keine Demokraten. Wer sich auf den Marktplatz stellt und sagt, Demokratie ist scheisse ist für mich ein Antidemokrat!
    Was ist ein Merkbefreiter? Das musst Du mir erklären.

    Welche Nazis? Die Nazis sind seit Jahren ermordet oder alters gestorben!
    Die Leute von der NPD, die ich im Fernsehen gesehen habe haben sich als Nationalsozialisten bezeichnet. Nazis ist für mich die Abkürzung. Aber wenn es Dir lieber ist, dann halt Neonazis.

    Man kann nur etwas ändern wen man mit offenen ohren auf die meinungen anderer eingeht und sie in einer anständigen Diskusion umstimmt denn auch wenn unsere Freiheit im namen Amerikas pervertiert und beschränkt wird, die gedanken sind immernoch frei und auch wenn du die denkenden hinter einer Mauer Einsperrst und durch die Antifa verfolgen läßt wird sich nichts ändern.
    Nenn mir doch mal ein Bespiel, wo unsere Freiheit Eingeschränkt wird, das würde mich doch mal interessieren.

  6. #6

    Standard

    Nunja, in der ehemalschen DDR hatte man ein sehr gutes Sozialsystem und öffentliche Dienstleistungen ,hochentwickelte Volksbildung, Friedensliebe (die DDR hatte niemals andere Staaten unterworfen, alles andere ist dumpfe Lüge!!) sowie Antifaschismus waren existent, und nicht zu vergessen, der Versuch eine besseres Deutschland zu errichten!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #7
    Bewohner der Erde Benutzerbild von Touchdown
    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    1.593

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Nunja, in der ehemalschen DDR hatte man ein sehr gutes Sozialsystem und öffentliche Dienstleistungen ,hochentwickelte Volksbildung, Friedensliebe (die DDR hatte niemals andere Staaten unterworfen, alles andere ist dumpfe Lüge!!) sowie Antifaschismus waren existent, und nicht zu vergessen, der Versuch eine besseres Deutschland zu errichten!
    Die Hochentwickelte Volksbildung - Wann hat einer aus der DDR mal den Nobelpreis bekommen?
    Vielleicht hatte die DDR ein gutes Sozialsystem, aber zur Wende waren die wohl pleite. Friedensliebe war wohl eher staatlich verordnet oder woher kamen die ganzen gewalttätigen Nazis im Osten?
    Und besseres Deutschland? Ein Grundprinzip der Natur ist, dass das bessere überlebt.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Zitat Zitat von Touchdown
    Ein D im Namen macht noch lange keine Demokraten. Wer sich auf den Marktplatz stellt und sagt, Demokratie ist scheisse ist für mich ein Antidemokrat!
    Hm.. die hab ich nicht gesehen und wohl auch sonst niemand. Ich halte mich an die nachvollziehbaren Aussagen einer Partei wenn ich ihre Linie deute.

    Was ist ein Merkbefreiter? Das musst Du mir erklären.
    Egal, habs wegeditiert, war ne unnötige Sache.

    Die Leute von der NPD, die ich im Fernsehen gesehen habe haben sich als Nationalsozialisten bezeichnet. Nazis ist für mich die Abkürzung. Aber wenn es Dir lieber ist, dann halt Neonazis.
    Naja, was soll man von ein Paar dummen Skinheads erwarten die von einem Pro7 team geschmiert wurden?

    Nenn mir doch mal ein Bespiel, wo unsere Freiheit Eingeschränkt wird, das würde mich doch mal interessieren.
    Z.b. darf man nichts was bei den Nazis passiert ist als gut bezeichnen. Und das obwohl Deutschland damals ein Wirtschaftswunder und ein nie dagewesenes Gefühl der Einigkeit hatte.

    Auch ist es verboten die längst veralteten Opferzahlen des Holocausts anzuzweifeln und nach der Rechtslage hätte man den Spiegel-Redakteur Fritjof Meyer und Rita Süßmuth ins Gefängnis stecken müßen. Jedenfalls wurde das bereits mit Menschen gemacht, die ähnliches äußerten.

    Mal ganz abgesehen von verbotenen Zeichen, die mit den Nazis rein garnichts zu tun hatten sondern jahrtausendealtes kulturgut darstellten.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    großes Grinsen und jetzt erst recht

    @Touchdown
    man sollte vielleicht auch mal danach fragen, warum die etablierten parteien im osten so viel an vertrauen verloren haben.

    Zitat Zitat von Touchdown
    Hat die PDS eigentlich gerafft das das Landtagswahlen sind? Oder hat sie nicht gerafft, dass Hartz IV kein Thema für eine Landtagswahl ist? Hier in Bonn hängt auch kein einziges PDS-Plakat was mit Bonner Kommunalpolitik zu tun hätte.
    ich komm auch aus nrw und bei uns hängen massenhaft plakate der JuLis mit nem grossen hanfblatt drauf und irgend nem slogan, der für die legalisierung wirbt. stimmenfang der fdp bei den jüngeren? gleiches prinzip - hat nun auch überhaupt nix mit kommunalpolitik zu zun (wie übrigens die meisten anderen plakate der anderen parteien auch - alles die gleiche image-sauce)
    Zitat Zitat von Touchdown
    Was ich im Fernsehen sehe ist nur Polemik, Populismus und Parolen für Idioten.
    *g* das sehe ich mittlerweile in fast allen polit-comedyshows, egal, ob illner oder christiansen, fast egal welche gäste dort sind. mir fällt allerdings auf, dass gerade teilnehmer der pds oder auch wenn ein attac-mitglied eingeladen ist, diese kaum zu wort kommen.
    Zitat Zitat von Touchdown
    Gibt es bei Euch wirklich jemanden der ernsthaft meint in der DDR sei es BESSER gewesen als heute???
    nicht pauschal, aber einiges schon, z.b. was kinderbeteuung angeht. ein ossi würd sicherlich auch sagen, dass nicht alles schlecht war in der ddr.

    abschliessend: ich werd sie wählen, natürlich nicht bei der kommunalwahl, da stehen andere interessen im vordergrund. aber bei der landtagswahl und evtl. auch bei der bundestagswahl (is ja noch was hin) warum? weil ich denke, dass die anderen vier auf die falschen neoliberalen propheten hören und zu wenig auf die bevölkerung. als entäuschter ex-sozi und ex-wähler der grünen denke ich, dass nur der machtverlust ein umdenken erreicht (in der hoffnung, dass es den schwarzen in sechs jahren nicht anders gehen wird).
    vielleicht wähle ich aber auch die tierschutzpartei mal schauen. ich hoffe jedenfalls, dass irgendwann politik nicht mehr blosse inszenierung ist.

    @walfiler
    Ich dachte die Ferinde der freiheilich demokratischen grundordnung säßen in der PDS, zumindest sagen PDS angehörige, dass sie jene offen ablehnen.
    ach walfiler, die kp geht doch unter, was meinste warum s.w. nach brüssel gelobt wurde? sowas gabs früher bei den grünen und auch die spd hatte ihre stamokaps - und? alles verpufft, wenn es um die macht geht, ist dann irgendwann auch ein beneter geläutert,oder?

  10. #10

    Standard

    Die DDR hatte niemals die NVA nach Prag geschickt.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben