+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Aus der schönen deutschen Heimat
    Beiträge
    486

    Standard Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Diese Frage stellte sich mir, nachdem ich einen kleinen Disput mit Schlumpfling darüber hatte:

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Da muß ich dir schon recht schwätzen. Allerdings ist auch ein vorübergehender Kommunismus besser als das, was wir jetzt haben. Dieser Turbokapitalismus ist nicht mehr auszuhalten.
    Das schlimme ist, daß in den linken Parteien vermehrt Einwanderer sitzen und Politik für andere Einwanderer machen. Die Basis der PDS z.B. denkt ganz anders über unser Land als z.B. die Bonzen im Bundestag.
    Der Migrant, der die PDS wählt wird sich im Falle einer Regierungsübernahme umgucken. Denn in der DDR wurde ja mit missliebigen Gruppen kurzer Prozess gemacht. Man vergisst immer, daß der Sozialismus in der DDR ein sehr deutscher war, daß das große Vorbild der Jungen Pioniere Ernst Thälmann ein deutscher Arbeiter durch und durch war, der seine deutsche Heimat und auch sein Volk sehr stark verklärte.
    Eine Renaissance der DDR auf bundesdeutschem Gebiet würde vielen die Augen öffnen.
    Wir wissen nciht wo unser Weg hingeht, aber er führt weg aus der multikulturellen Gesellschaft. Da mache ich mir keine Illusionen.
    Was ich mir wünschte wäre eine direkte Demokratie in der wirklich das Volk der Souverän ist.

    Aber es führt wohl in die rote oder braune Diktatur. Aber vorher wird es selbstverständlcih noch schlimmer werden. Die Deutschen wachen halt wirklich immer erst dann auf, wenn es fünf nach zwölf ist.
    Meine Antwort:

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    :] Sehr gut analysiert.

    Die Frage ist halt nur, ob die Linke bereit wäre, die Uhr zurückzudrehen. Du mußt bedenken, daß die ehemaligen kommunistischen Staaten des Warschauer Blocks mit Ausnahme der UDSSR ethnisch homogene Länder waren. Würden wir heute eine kommunistische Regierung erhalten, ist es sehr fraglich, ob sie eine nationalere Politik als die heutige neoliberale Regierung machen würden.

    Denn die Linke steht ja traditionell für Internationalisierung mit dem Endziel des Weltkommunismus, der keine Nationen und Völker mehr kennt. Wie wollen sie da die One-World-Neoliberalen national/rechts überholen?

    Ich glaube auch nur, daß die letztendliche nationalere Politik der Ostblockstaaten im Vergleich zu den NATO-Staaten aus der Not geboren und dem Kalten Krieg zu verdanken ist. Um sich gegenüber dem Westen zu behaupten, mußten sie etwas Eigenes dagegensetzen, und so fand eine Wiedergeburt des Nationalstaates statt.

    Hätte der Warschauer Pakt den Kalten Krieg gewonnen, hätte der Kommunismus seine Maske fallen gelassen und Deutschland würde heute nicht wesentlich anders aussehen. Das Modell der Sowjetunion, der Vielvölkerstaat, wäre auch in anderen Staaten Praxis geworden, um den Traum des kommunistischen Weltstaates Wirklichkeit werden zu lassen, in dem ethnisch homogene Völker und Nationen nur stören.

    Glaubst du ernsthaft, die Linke würde das Rad nocheinmal zurückdrehen? Was soll sie denn machen? Multikulti beenden und die Ausländer nach Hause schicken? Die Linke, die sich antifaschistisch betätigt? Das bringen die nicht.

    Sowas bringt nur ein rechtsautoritäres/-totalitäres System.
    Wie denkt ihr darüber. Würde eine Machtübernahme durch die Linke das Ausländerproblem besser lösen als unser heutiges neoliberales Multikultisystem, oder würden sie die selbstzerstörerische Multikultipolitik fortsetzen? Ich denke eher letzteres (s.o.)

    Es geht hier nicht um die Frage, ob Kommunismus gut ist oder nicht oder erwünscht ist oder nicht, sondern nur, ob er nationaler ist.

  2. #2
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Notgedrungen, wegen seiner dann höchst wahrscheinlichen internationalen Isolation.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  3. #3
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um die Frage, ob Kommunismus gut ist oder nicht oder erwünscht ist oder nicht, sondern nur, ob er nationaler ist.
    Kommunistische Internationale.
    Kurzantwort: Nein.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  4. #4
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Kommunistische Internationale.
    Kurzantwort: Nein.
    Offenbar verwechselst Du Anspruch und Wirklichkeit.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #5
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Offenbar verwechselst Du Anspruch und Wirklichkeit.
    Denk ich nicht.
    Das nationale Element ist im Kommunismus nicht sooo ausgeprägt und ich seh auch nicht, wieso das in Deutschland besonders zur Geltung kommen sollte.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Sicher, die DDR hatte eine sehr vernünftige Ausländerpolitik. Ausländer wurden ausgebildet und wieder heim geschickt. Aber ich habe auch meine Zweifel, dass das mit einer Machtübernahme der Linken ähnlich wäre. "Die Linke" ist massiv für Einwanderung, Multikulti und z.T. äusserst deutschfeindlich. Ich will´s nicht verallgemeinern, aber die NPD mach auch keiner an den Gemäßigten fest.

  7. #7
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    permanete revolution
    oder nationalismus ?
    trotzki oder stalin ?

    reichlich egal.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  8. #8
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Zitat Zitat von holyhoax Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr darüber. Würde eine Machtübernahme durch die Linke das Ausländerproblem besser lösen als unser heutiges neoliberales Multikultisystem, oder würden sie die selbstzerstörerische Multikultipolitik fortsetzen? Ich denke eher letzteres (s.o.)
    Da liegt der innere Widerspruch der Linken. Sie wollen Multikulti mit offenen Grenzen, gleichzeitig aber auch Sozialstaat. Multkulti aber macht den Sozialstaat kaputt. Das sind zwei Strömungen in der Linken, die sich gegenseitig aufheben.

  9. #9
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Denk ich nicht.
    Das nationale Element ist im Kommunismus nicht sooo ausgeprägt und ich seh auch nicht, wieso das in Deutschland besonders zur Geltung kommen sollte.
    Du solltest dich mal etwas näher mit der Geschichte und der politischen Praxis
    (ex)kommunistischer Länder auseinandersetzen, die steckt(e) voller Nationalismus
    und Selbstbehauptung, der "Internationalismus" dient(e) überwiegend der Köderung nützlicher Idioten im Ausland. Zum Beispiel wurde Stalins Ideologie nicht ohne Grund auch als "Nationalsozialismus" bezeichnet. In der Praxis werden
    die Machthaber zwangsläufig auf den Selbstbehauptungswillen der Bevölkerung
    setzen, man muß schließlich die wirtschaftlichen Einbußen und Probleme auf den
    Einfluß böser Feinde im Innern und Äußeren zurückführen, um gegen die äußeren Feinde zu agitieren bedient man sich nun mal am effizientesten des Nationalismus, wobei die inneren Feinde in der Regel als vom feindlichen Ausland
    verführte Verräter diffamiert werden.Man unterstellt dem Ausland sozusagen seine eigene Methodik.
    Geändert von Götz (15.11.2007 um 19:12 Uhr) Grund: Formulierung
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #10
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Wäre ein kommunistisches Deutschland nationaler als das heutige?

    Die heutigen Linken auch die extrem Linken (DKP,MLPD) stehen für Multikulti und gegen die eigene Deutsche Kultur , von daher wäre es Deutschlands Untergang würden sie an die Macht kommen also wäre Deutschland alles andere als Nationalistischer unter einer Kommunistischen (Linken) Regierung.

    Man kann die heutigen Linken definitiv nicht mehr vergleichen wie die Linken in der DDR (SED) oder noch die KPD unter Ernst Thälmann in denn 20er und 30er Jahren vor der Machtergreifung der NSDAP , so einen Satz wie der von Ernst Thälmann von 1944 dürfte ein heutiger Linker egal ob von der PDS/Die Linke oder von der DKP bis zur MLPD sicherlich nicht äußern ! (geschweige denn von irgendwelchen Linksautonomen oder Antifa-Idioten)
    Ich bin kein weltflüchtiger Mensch, ich bin ein Deutscher mit großen nationalen, aber auch internationalen Erfahrungen. Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden.

    Ernst Thälmanns Briefe eines Mitgefangenen

    (Kassiber, Bautzen Anfang 1944)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Wahlsystem wäre für Deutschland das beste ?
    Von Götz im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 11:07
  2. Was wäre Deutschland ohne die Ausländer?
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 23:12
  3. Deutschland wäre ohne die EU verloren !
    Von Tonsetzer im Forum Europa
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.05.2007, 17:18
  4. Wer wäre bereit, Deutschland zu verlassen, um ....
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 15:43
  5. Deutschland nach nationaler Machtübernahme
    Von Thor5 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben