+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Grundsicherung schluckt Riesterrente

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    So bedauerlich das Schicksal so vieler ist. Es wird noch schlimmer.......;(

    Die Demokratie ist ein politisches Verfahren, das garantiert, daß der Wähler genau die Regierung bekommt, die er letzten Endes verdient. ( Winston Churchill)

    Was also machen? ?(

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    So bedauerlich das Schicksal so vieler ist. Es wird noch schlimmer.......;(

    Die Demokratie ist ein politisches Verfahren, das garantiert, daß der Wähler genau die Regierung bekommt, die er letzten Endes verdient. ( Winston Churchill)

    Was also machen? ?(


    Merkel mit Briefen bombadieren und ihr mitteilen, wie es hier und in uns aussieht, wie wir uns fühlen.... vielleicht erhört sie unser Flehen?

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Frau Bundeskanzlerin weiß sehr wohl wie es mittlerweile in Deutschland aussieht.

    Die Frage ist. Steht die Regierung unter Zwang? Oder dient sie anderen Gruppen?

  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    wir dienen den Moslems aller Nationen!

  5. #15
    In Tyrannos Benutzerbild von Blocksberg
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    1.470

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Meine Bank wollte mir auch jedesmal die Riesterrente andrehen. Glücklicherweise haben wir das in der Berufsschule analysiert und sind auf den Punkt gekommen, daß es sich weder lohnt, man bezahlt am Ende sogar schon fast drauf. Nur damit Spekulanten etwas Geld in die Kasse gespült wird. Die machen mit meinem Geld soviel Kohle, daß der Staat soviel am Gewinn der Banken verdient, so daß sie eben die ,,Freibeträge" auszahlen können und noch was für sich behalten. Das ist absolute Abzockerei, ich empfehle jeden, seinen Vertrag zu kündigen und sich selbst - wie ich es mache - in ein Premiensparbuch anzulegen. Ich habe mir das mal von der Bankfrau direkt ausrechnen lassen. (Es ging leider nur 37 Jahre in die Zukunft) Herausgekommen ist, daß ich damit sogar noch mehr zusammengespart hätte. Man muss später nur irgendwann Vermögensteuer bezahlen, wenn man als Einzelperson mehr als 812 (?) Euro Zinsen im Jahr darauf bekommt. Und welche Summe man dafür haben muss, kann sich jeder selbst ausrechnen.

    Vertraue niemals der BRD oder Banken, wenn sie meinen ,,Der Staat hat wieder was zum Verschenken"! Man muss eben alles auf eigene Faust machen.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Zitat Zitat von Pascal_1984 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so! Wir brauchen erst wieder einen Staat, der begreift, das man unser Geld bei uns behalten sollte und nicht sinnlos in aller Welt verschleudern sollte, dann wären die steuern so niedrig, das ich auch kein problem damit hätte, sie zu zahlen!
    Bevor man sich zu solch einem ernsten Problem äußert, sollte man die sache verstehen und nicht so einen SchwaCHSINN SCHREIBEN1
    wER SICH MIT LUPUS BEFASST ; IST GEISTIG SELBST AUF DIESER eBENE1 dER mANN IST KRANK1

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    1.590

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Sozialamt? Vergiß das.
    Bevor die was rausrücken werden erst Ersparrnisse und der Verdienst der Kinder heran gezogen´.
    Nachdem mein Vater ins Altersheim gekommen ist und sein ganzes Pflegegeld und seine Rente dafür draufgeht, kann Mutter mit iher Mindesrente nur noch die Miete bezahlen und dann bleibt ihr nichts mehr zum leben.
    Der Bruder der noch Arbeit halt zahlt ihr freiwill ohne Soziamtseinschaltung ein wenig, was natürlich nicht zu ihrem Leben reicht.
    Das sind die Tatsachen.

    Deshalb holen wir unter anderem Vater wieder aus dem Altersheim und quälen uns da lieber selber rum mit ihm als Schwerstfall . Bettlägerich, Pflegestufe II und III beantragt.

    Die Juden die hier aus Russland hergelotzt wurden kenne solche finanziellen Probleme bestimmt nicht, in Gegensatz zu uns Deutschen, denen wird alles in den Arsch gesteckt.
    Warum beklagst du dich Liegnitz???

    Die Juden die hier aus Russland hergelotzt wurden kenne solche finanziellen Probleme bestimmt nicht, in Gegensatz zu uns Deutschen, denen wird alles in den Arsch gesteckt

    Dieser Satz sagt alles über dich!
    Die wahren Ursachen erkennst du nicht und suchst dir einen Feind aus!

    Armer Liegnitz!
    Aber woher soll Sachverstand herkommen!
    Du hast ja für dich die Ursachen!

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Zitat Zitat von Sonnenschein Beitrag anzeigen
    (...)
    BEKOMMEN DENN DIE DEUTSCHEN KINDER VON DAMALS WIEDERGUTMACHUNG GEZAHLT FÜR HUNGER UND LEID DAS SIE ERLITTEN HABEN???????????(...)
    Vielleicht sollen sie mal bei ihren deutschen Eltern nachfragen, was ihre Hungersnot verursacht hat. Mmm? Wie findest Du den Vorschlag?

    PS:Klemmt die Feststelltaste?

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    (...)
    Die Juden die hier aus Russland hergelotzt wurden kenne solche finanziellen Probleme bestimmt nicht, in Gegensatz zu uns Deutschen, denen wird alles in den Arsch gesteckt.


    Und das gefällt uns.
    kol-ut-shan

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Warum beklagst du dich Liegnitz???

    Die Juden die hier aus Russland hergelotzt wurden kenne solche finanziellen Probleme bestimmt nicht, in Gegensatz zu uns Deutschen, denen wird alles in den Arsch gesteckt

    Dieser Satz sagt alles über dich!
    Die wahren Ursachen erkennst du nicht und suchst dir einen Feind aus!

    Armer Liegnitz!
    Aber woher soll Sachverstand herkommen!
    Du hast ja für dich die Ursachen!
    na klar, wieder einer, der sich über die stellt, die sich trauen, ihre Meinung zu sagen! laber laber

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    30

    Standard AW: Grundsicherung schluckt Riesterrente

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollen sie mal bei ihren deutschen Eltern nachfragen, was ihre Hungersnot verursacht hat. Mmm? Wie findest Du den Vorschlag?
    was das für eine Schwachsinnsaussage?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 16:03
  2. Korruption schluckt Milliarden im Gesundheitswesen
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 22:24
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 23:07
  4. Linkspartei: Auch für Ausländer soziale Grundsicherung
    Von Ka0sGiRL im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben