+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: GDL - pass auf!

  1. #21
    QuakQuak Benutzerbild von blubba
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    915

    Standard AW: GDL - pass auf!

    soll herr mehdorn doch auf ein teil seines 3 millionen euro jahresgehalt verzichten.
    der ganze vorstand der bahn gehört splitternackt mit der peitsche durch den bahnhof berlin gejagt.
    die lokführer sollen streiken bis ihre forderungen erfüllt werden.
    noch ist die gdl nicht gekauft von dem vorstand der bahn, nicht so wie die anderen gewerkschaften.
    und eines möchte ich noch loswerden.was sind wir doch für ein volk von feiglingen und arschleckern der bonzen.
    wer sich nicht gegen ausbeutung wehrt hat es nicht besser verdient als weiter ausgebeutet zu werden.

    was wir brauchen ist ein generalstreik und sonst gar nix, nur der deutsche michel ist feige,faul und egoistisch.also lassst euch doch alle weiter versklaven.
    germane
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer

  2. #22
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Unverschämtheit die Streiks der neuerdings gut Bemittelten.
    Erst die Piloten, dann die Ärzte die mehr bekamen auf Kosten von Entlassungen der Alter und Krankenpfleger und somit auf dem Rücken der Patienten, jetzt die Lokführer was Entlassungen bei den kleinen Bahnanstellten führen wird und auf Kosten des Reiseservices der Kunden.
    Solidarität? Fehl am Platze.
    Die Gutverdienen bekommen mehr , die Wenigverdienden werden daraufhin eingespart.

    Scheiß Kapitalismus. Wo ein Wolf den anderen frisst oder noch besser die großen Fische die Kleinen.
    Da lobe ich mir doch den Sozialismus, wo die Gehälter kaum wesentliche Unterschiede ausmachten. Und die guten Leistungen nicht das Geld sondern die Anerkennung der Vorgesetzen und Kollegen Motivation waren und natürlich auch Prämien die aber einmalig und gering ausfielen.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von Liegnitz Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir doch den Sozialismus, wo die Gehälter kaum wesentliche Unterschiede ausmachten.
    genau, 1.500 Mark Ost - Einheitslohn - vom Kanalreiniger bis zum Generaldirektor,
    das schwebt dir vor.

  4. #24
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Nun beziehe und vertrete ich mal linke Postionen:

    Die Bahn gehört NICHT verkauft. Im Gegenteil: sie muß als Staatsbetrieb weiter laufen und die Bediensteten gehören sämtlich verbeamtet! Damit eben solch' ein Müll mit 30% Lohnforderung nicht läuft. Gleiches gilt für die Post, wie auch für die Telekommunikation.

    Ein Staat, der sich in Abhängigkeiten begibt, ist KEIN autarker Staat mehr.

    Gleiche Überlegungen sollten mMn in Richtung Energieversorger laufen.

    Wir werden, da gebe ich Konz in einem anderen Strang recht, nie mehr zu 100% autark sein, jedoch sollte uns jedes Prozent, was daran fehlt, schmerzen.

    Den Ja-Sager im Kanon der Abnicker, was die EU angeht, können bitte andere (Staaten) spielen...

    Man überlege sich mal den Wahn:

    Wir schalten -politisch gewollt- unsere KKW s ab und übernehmen dann später den Atomstrom aus z.B. Estland und Tschechien. Welche Reaktoren sicherer sind, lege ich in Eure Betrachtung.



    ---

    Zurück zu dem Bahnstreik:

    Mir fällt extrem negativ auf, daß von den Systemmedien Umfragen angeboten werden, in denen der Lokverein im Verständnis der Betroffenen relativ gut wegkommt.

    Es wird mE. vielmehr so sein:

    Egal, wieviel Kohle die DB bei diesen Aktionen verliert:

    Sie werden auf eine Erhöhung der Fahrpreise zukünftig umgelegt, was bedeutet, daß der Streik durch uns, das Volk und die Bahnbenutzer gegenfinanziert wird.

    Gruß

    Henning
    Guter Beitrag . Sehe ich ganz genau so.
    Was ist bloß mit Absurdistan los?

  5. #25
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Die GDL soll sich endlich mal mit den 10 % zufrieden geben, die angeboten wurden, auf einen eigenen Tarifvertrag verzichten und gut ist.
    Warum?
    Nur weil die Politiker auch mit +10% zufrieden sind?

    Insbes. warum auf einen eigenen Tarifvertrag verzichten?
    Weil es unseren verkrusteten Grossgewerkschaften davon übel wird?
    Denn hier ist eine Arbeitnehmervertretung, die das tut was sie soll: IHRE Arbeitnehmer vertreten.
    Und nicht dem Internationalismus, der Einheitsbrei- Solidarität, dem "Frieden", dem Multikultismus, dem Feminismus, dem Antiimperialismus, etc. etc. huldigt?

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT Beitrag anzeigen
    Egal, wieviel Kohle die DB bei diesen Aktionen verliert:
    Sie werden auf eine Erhöhung der Fahrpreise zukünftig umgelegt, was bedeutet, daß der Streik durch uns, das Volk und die Bahnbenutzer gegenfinanziert wird.
    Das kann schon sein, nur wie oft wurden in den letzten Jahren die Fahrpreise erhöht ohne das gestreikt worden ist.
    Die Arbeitssklaven bei der Bahn sollten meiner Meinung nach ohne Vorankündigung unbefristet streiken.
    Geändert von Wüstenfuchs (15.11.2007 um 20:07 Uhr)

  7. #27
    Liegnitz
    Gast

    Standard AW: GDL - pass auf!

    @H. Hofer
    genau, 1.500 Mark Ost - Einheitslohn - vom Kanalreiniger bis zum Generaldirektor,
    das schwebt dir vor.
    Warum nicht ? Wäre doch gerecht.

    Aber so war es nicht in der DDR. Da hatte ein Schichtabeiter höchstens 1200 Netto und ein guter Handwerker 700-800 währen Angestellte im Büro (meine Eltern) nur 600 im Arbeiter und Bauernstaat bekamen.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    47

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    mein mann ist oft, auch jetzt, unterwegs, auf deutschlands autobahnen, da passiert eh schon viel.

    wenn jetzt in den wochen des GDL streiks was passieren sollte, dann passt auf - ihr führer der GDL!! an eure engstirnigkeit binde ich alle schuld, wenn unseren angehörigen was passiert und dann verknalle ich alle kohle, die ich noch habe, um euch anzuprangern.
    Die Frage ist was ändert dieses anprangern, außer das du dein Haushaltsgeld verjubelt hast ?
    In den Sommerferien tobt doch auch der Kampf auf der Straße, viele sind dann mit ihrer Blechdose unterwegs. Auf den Autobahnen ist dann eventuell das gleiche Verkehrsaufkommen wie jetzt beim Streik der Lokführer.
    Wo ist da der Unterschied ?
    Wenn deinem Mann in der Urlaubsreisezeit auf der Autobahn etwas passiert, wem prangerst du dann an ?
    macht doch outsourcing mit dem verein und ladet lokführer aus aller welt auf unsere loks ein,
    Du bist dann die erste die heult wenn ein Lokführer aus Uganda den ICE in den Sand setzt und dir als Fahrgast die Ohren wegfliegen.
    Dann wird wieder gejammert.
    Weiterhin haben Lokführer aus aller Welt bestimmt kein Interesse daran für diesen Hungerlohn in der BRD zu arbeiten.

    Einkommensvergleich von Lokomotivführern in Europa
    Lokomotivführer in Deutschland haben im Vergleich zu ihren westeuropäischen Kollegen das geringste Einkommen.
    Seite 19
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    zitat aus spiegel online:

    LOKFÜHRERSTREIK
    Tausende Pendler weichen auf die Straßen aus - Staus und Unfälle

    zitat ende:

    mein mann ist oft, auch jetzt, unterwegs, auf deutschlands autobahnen, da passiert eh schon viel.

    wenn jetzt in den wochen des GDL streiks was passieren sollte, dann passt auf - ihr führer der GDL!! an eure engstirnigkeit binde ich alle schuld, wenn unseren angehörigen was passiert und dann verknalle ich alle kohle, die ich noch habe, um euch anzuprangern.

    macht doch outsourcing mit dem verein und ladet lokführer aus aller welt auf unsere loks ein, denn noch gehören der GDL nicht die fahrzeuge.

    wieviele menschen kriegen viel weniger geld!!

    Der Streik ist meiner Meinung nach nur ein Streit zwischen Schell und Mehdorn!

    Gruß Preuße

  10. #30
    Tastaturdesinfizierer
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    7.406

    Standard AW: GDL - pass auf!

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    ...
    mein mann ist oft, auch jetzt, unterwegs, auf deutschlands autobahnen, da passiert eh schon viel.
    ...
    Deswegen:

    # Autobahnen auf wenigstens 6 Spuren ausbauen!
    # Güter des Fernverkehrs auf die Schiene!
    # Transitkontingente für LKWs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ohne Deutschen Pass wählen?
    Von Michael75 im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:03
  2. BRD Pass dient Terroristen als Sprengsatz
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 11:50
  3. Einwanderung - Party für deutschen Pass ?
    Von Walter Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 17:00
  4. pass-her.de
    Von Lao-tse im Forum Deutschland
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben