+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Tätää!

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Tätää!

    Gestern war Elfter im Elften. Da haben sich die Jecken in Köln und andernorten das grausliche Wetter schöngesoffen und Alaaf! gerufen, bis sie heiser waren. An solchen Tagen bringt man eh nichts Vernünftiges über die Lippen bzw. die Tastatur.

    Wie zum Beispiel auch SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz. Der geriet gestern auf "Abgeordentenwatch" völlig außer Rand und Band und beschied auf die Frage, wie denn die Vorratsdatenspeicherung mit den Grundrechten vereinbar sei, eine zwar inhaltsarme, dafür aber [Links nur für registrierte Nutzer]:

    "Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."

    Na dann ist ja gut. Hauptsache, es geschieht etwas, auch wenn es gar keinen Grund gibt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Tätää!

    Schön, wenn sich Politiker selbst entlarven. Spätestens jetzt sollte auch dem Letzten klargeworden sein, dass die Einführung der Vorratsdatenspeicherung nur bedingt etwas mit Terrorismusbekämpfung zu tun hat.


    ---

  3. #3
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Tätää!

    ...sondern eher mal mit der Komplettüberwachung potentieller Verbrecher, bis von ca. 10 Jahren noch Bürger genannt.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  4. #4
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Tätää!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    [..]
    "Sie werden hinnehmen müssen, daß der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie. Vorratsdatenspeicherung hat mit Terrorismusbekämpfung relativ wenig zu tun. Ich wäre für die Vorratsdatenspeicherung auch dann, wenn es überhaupt keinen Terrorismus gäbe."
    [..]
    Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

    Grüße
    John

  5. #5
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Tätää!

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

    Grüße
    John
    Leider legen nur die Wenigsten eine solche Konsequenz an den Tag. Der gemeine Michel wählt lieber stur die Einheitsregierung CDU/SPD.


    ---

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Tätää!

    Die offensichtliche Ignoranz und Dummheit der meisten Politiker, die völlig ahnungslos ständig über Dinge entscheiden, die uns jeden Tag betreffen, wird nur noch von der bornierten Frechheit übertroffen, mit der sie zu ihrer Bürgerverarschung stehen. X(


    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.
    Bloß welche?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    3.761

    Standard AW: Tätää!

    geeigneter Opposition
    Wenn es die denn geben würde! Aber bei unserer Parteienmafia sind sog. Programme und Personal letztendlich völlig austauschbar. Das Einzige, was zähkt, ist beim Postengeschacher mit dabei zu sein. Demokröten halt :]

  8. #8
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tätää!

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Dann wird der Gesetzgeber hinnehmen müssen, daß ich ihm bei der nächsten Wahl meine Stimme entziehe und geeigneter Opposition zukommen lasse.

    Grüße
    John
    Wenn Du denn geeignete Opposition in diesem unserem Lande findest. ;(
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #9
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Tätää!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Bloß welche?
    Aber, aber !!!

    z. B. die Braunbatzen von der NPD !!!

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  10. #10
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Tätää!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Die offensichtliche Ignoranz und Dummheit der meisten Politiker, die völlig ahnungslos ständig über Dinge entscheiden, die uns jeden Tag betreffen, wird nur noch von der bornierten Frechheit übertroffen, mit der sie zu ihrer Bürgerverarschung stehen. X(
    Rosendorfer schrieb in seinen Briefen in die chinesische Vergangenheit:
    »Ich kann Ihnen sagen«, fügte ich hinzu, »es wirkt oft Wunder,
    wenn ein korrupter Minister geköpft wird. Es ändert die Welt nicht,
    aber ein paar Jahre lang sind die Minister weniger korrupt.«
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben