Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von dem essay?

Teilnehmer
88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Mann hat völlig Recht! (Leider...)

    44 50,00%
  • Er hat größenteils Recht.

    22 25,00%
  • Teilweise okay, vieles seh ich aber ganz anders.

    12 13,64%
  • Unsinn!

    10 11,36%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 234

Thema: "Der Selbstmord Europas"

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Nichts wird "laufen gelassen", alles ist präzise organisiert, modelliert und strukturiert. Auf den Punkt gebracht: dadurch immer größere Vermögen sind zinseszinsdynamisch zu mehren. Per Sozialstaat wird moderner Feudalismus marxistisch scheingerechtfertigt, womit einer demokr. Entwicklung das Wasser abgegraben wird.
    Wir erleben einen permanenten strategischen Angriff zur Garantie des mod. Feudalismus per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot. Es ist ein nationaler Sozialismus, der dem zivilen Sektor des NS immer ähnlicher wird.
    Das ist umfassend behördlich organisiert und öffentl. finanziert. Damit werden Betriebslosen die Grundrechte systematisch verwehrt. So wird eine Leistungsgesellschaft verhindert.
    Du vergisst in deinen Ausführungen den Markt, den Börsencrash, die Unberechnbarkeit des Lebensablaufes ... die Unberechenbarkeit an sich ... . Di vergisst die Unberechenbarkeit des Menschen ... die Dynamik des Unvorhersehbaren ... Du vergisst, dass nicht alles so sein wird, wie wir es in unseren Köpfen zu glauben glauben ... es seidenn Du bist ein Prophet ... ein wahrhaftiger ... und kein falscher ... oder Gott ???? Oder einer der Götter ... oder gar das Universum ....
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #212
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Offenbar ist es ein Gesetz, daß alle entwickelten Länder, einschließlich der ostasiatischen Nationen, ihrer eigenen Verdrängung den Weg bereiten, indem sie zu wenig Nachwuchs haben und wie die Europäer dies durch Zuwanderung auszugleichen versuchen.
    ---
    Das trifft nicht auf Japan zu.

  3. #213
    Grenzen zu! Benutzerbild von Denkpoli
    Registriert seit
    07.10.2007
    Beiträge
    5.863

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Noko43 Beitrag anzeigen
    Europa in der heutigen Form kann durchaus überleben, allerdings ist dann ein Wandel in den Köpfen notwendig.
    exakt!

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Nun, wenn die sich um unsere Familien im Land so kümmern würden wäre es doch ok, stattdessen machen die bei uns Familienkaputtspielerei und dort helfen die wos geht.
    Komische Sache, nicht wahr ?
    Deswegen gebe ich ihm nur teilweise recht.
    Kümmern um soziale Dinge wie Familien, Kindererziehung usw....jaaa, aber nicht da wos gebraucht wird.

  5. #215
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    :zens: -freiem Gebiet ! ... verdammte Zensur !
    Beiträge
    3.606

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von esperan Beitrag anzeigen
    Tja, wenn es so sein soll, dann ist es halt wohl so. Was soll man da noch schönreden? Wir hatten es ca. 20-30 Jahre gut - die längste Zeit nach dem 2. WK ohne Krieg ... jetzt komt der Krieg nicht mehr von außen, sondern trägt sich in den Städten aus ... durch kriminelles Gesocks (Gesocks meine ich Gesocks - manche Menschen kann ich nicht mehr anders beschreiben). Und der Mob wächst von jahr zu Jahr, und gerät bald außer Kontrolle. Und? Dann fallen wir halt wieder ins Mittelalter zurück, als wenn der Komet vom Himmel fallen würde. Neues beginnt ... nach unendlichem Leid. Wie oft hat sich das schon wiederholt? Imemr dasselbe. Und auch wir werden auf dieser Schiene mitschwimmen. Wie immer halt.
    Ganz so schlimm sehe ich das nicht ... wir werden wohl eine "Deutsche Türkei" werden! Die meisten werden als strenge Musel oder angepasste Musel rumlaufen, der Muezzin wird in vielen Stadtteilen "schreien", die Sozialsysteme werden auf den türkischen Stand gebracht, Frauenrechte werden dort "etwas" eingeschränkt ...

    ... aber ...

    die etwas aufgeklärteren (und die Nichtmusel) werden immer noch relativ "frei" leben können. So wie jetzt in der Türkei halt! Mein Schwager lebt dort als Freidenker recht frei und unbeschwert !

    Danke ...

  6. #216
    Ungläubiger Benutzerbild von Atheist
    Registriert seit
    17.09.2006
    Ort
    Bürlün
    Beiträge
    8.349

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm sehe ich das nicht ... wir werden wohl eine "Deutsche Türkei" werden! Die meisten werden als strenge Musel oder angepasste Musel rumlaufen, der Muezzin wird in vielen Stadtteilen "schreien", die Sozialsysteme werden auf den türkischen Stand gebracht, Frauenrechte werden dort "etwas" eingeschränkt ...

    ... aber ...

    die etwas aufgeklärteren (und die Nichtmusel) werden immer noch relativ "frei" leben können. So wie jetzt in der Türkei halt! Mein Schwager lebt dort als Freidenker recht frei und unbeschwert !

    Danke ...
    aso und eine deutsche Türkei ist für dich akzeptabel ja?
    Mein Bruder, es gibt eine ganze Sure, die „Die Kriegsbeute“ heißt. Es gibt keine Sure, die „Frieden“ heißt. Der Djihad und das Töten sind das Haupt des Islam, wenn man sie herausnimmt, dann enthauptet man den Islam.
    Der Gelehrte Omar Abdel Rahman von der Al-Azhar Universität in Kairo http://s1.directupload.net/images/07...p/kym8zfxy.jpg

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von Prinz Eugen Beitrag anzeigen
    Ganz so schlimm sehe ich das nicht ... wir werden wohl eine "Deutsche Türkei" werden! Die meisten werden als strenge Musel oder angepasste Musel rumlaufen, der Muezzin wird in vielen Stadtteilen "schreien", die Sozialsysteme werden auf den türkischen Stand gebracht, Frauenrechte werden dort "etwas" eingeschränkt ...

    ... aber ...

    die etwas aufgeklärteren (und die Nichtmusel) werden immer noch relativ "frei" leben können. So wie jetzt in der Türkei halt! Mein Schwager lebt dort als Freidenker recht frei und unbeschwert !

    Danke ...
    Leider sehe ich es etwas enger ... Europa-bezogen ... um beim Thema zu bleiben. Ich rede jetzt auch nicht von 100 Jahren, sondern von den nächsten hundert Jahren. Möglicherweise kann durch fortschrittliche Techniken bei der Kriminalitätsbekämpfung eine abschreckende Wirkung erzielt werden, die dann doch etwas abschreckt. Aber viele Kriminelle sind nicht so gestrickt, dass sie bei der Tat oder zuvor bereits an die Konsequenzen denken. Siehe Todesstrafe in Amerika, die wohl auch nicht wirklich abschreckt. Vor allem Menschen am Rande der Gesellschaft - da setzt der Denkprozess wohl oft aus. Somit denke ich schon, dass man von den Extremen ausgehen kann, die ich auch beschreibe. Natürlich bin ich kein Weissager oder Hellseher und hoffe dass ich Unrecht habe. Aber wirklich zu interessieren braucht es mich auch nicht - denn die Probleme werde ich nicht mehr miterleben, die unsere Kindeskinder und deren Kindeskinder und deren Kindeskinder haben werden. Verhältnisse wie in vielen Ländern, wo es bereits ausgeartet ist, sind durchaus denkbar, wenn wir diese Menschen massenweise importieren und das System versagt.

    Alle schreien nach Integration. Dies ist aber keine Einbahnstraße. Das haben unsere Politiker auch inzwischen begriffen und propagieren es deutlich. Man soll mir aber mal erklären, wie man Menschen integrieren möchte, die sich in ihrem Umfeld und so wie sie leben wohl fühlen ... weil sie wissen, oder denken zu wissen, dass sie anders keine Chance hätten. Frag das mal deinen Schwager. Frag ihn mal, wie man einem anatolischen Bergbauern, der hier aus dem Flugzeug steigt, kein Wort Deutsch spricht, der erstmal einen Kulturschock erlebt, klar machen soll, dass das wichtigste in seinem neuen Leben das Erlernen der Deutschen Sprache ist - und zwar so, dass er alles mögliche versteht und darauf reagieren kann ... auf Deutsch. Da ist es doch viel einfacher geworden in die Viertel zu ziehen, wo man gleich angenommen wird, wo man alle versteht und ein klein Anatolien vorfindet. Die wollen doch gar nicht raus aus ihrer Welt. Nur wenige, die dieser Leistungsgesellschaft wohlgesonnen sind und "etwas aus sich machen wollen" außer Döner-Verkäufer oder Internet-Shopper zu werden. Das sind sehr wenige, aber eben auch die, welche sich dann gut integrieren. Es gibt nicht wenige Türken, vor allem junge Türken, die den Prozess bestanden haben. Aber das Gros wird sich weiter einkesseln ... und genau da wächst der Unmut, wächst der religiöse Fanatismus. Dort werden zukünftig die Soldaten für Allah rekrutiert werden.

    Das ganze kann nicht gut gehen - auf lange Zeit hin betrachtet. Und die Freiheit wird irgend wann auch mal futsch sein, wenn wir sie nicht pflegen. Denn man gibt Menschen Freiheit, die damit gar nichts anfangen können .. und sie nur für ihren Vorteil ausnutzen. Komischer Weise, um irgend wann mal in Unfreiheit leben zu dürfen. Und wir schauen bei dieser Sache lediglich zu ... oder man hört manche Worte von Politikern, dass das nicht sein darf, gehandelt werden muss. Und wie wird gehandelt? Ich erkenne nichts davon.

    Wie auch immer, ich bin nicht Nostradamos oder wie der Kerl heißt, aber die Zeichen sind schon da.
    Geändert von esperan (13.11.2007 um 10:10 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Freiheit bedingt einen grundrechtskonformen Rechtsraum, also die Abwesenheit von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
    Den Dreck zu entsorgen, ist der bestmögliche Integrationsbeitrag, womit dann generell die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter erfolgt.
    Denn der Zugang zu Privatkapital ist die Grundlage materieller Freiheit.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    Zitat Zitat von politisch Verfolgter Beitrag anzeigen
    Freiheit bedingt einen grundrechtskonformen Rechtsraum, also die Abwesenheit von Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
    Den Dreck zu entsorgen, ist der bestmögliche Integrationsbeitrag, womit dann generell die vollwertige Marktteilnahme betriebsloser Anbieter erfolgt.
    Denn der Zugang zu Privatkapital ist die Grundlage materieller Freiheit.
    Vieles stimmt in diesem Lande nicht, aber sozialistische Gedanken kann ich auch nicht wirklich verstehen. Wenn der Gedanke auch verlockend sein mag, funktioniert auch dieses System nur auf dem Blatt Papier. Und nochmals einen Umschwung, um etwas auszuprobieren, das von vornherein zum Scheitern verurteilt ist ... muss das jetzt auch noch sein? Aber auch das braucht mich wohl nicht mehr zu interessieren ...
    Geändert von esperan (13.11.2007 um 10:06 Uhr)
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: "Der Selbstmord Europas"

    ooops ... da habe ich wohl was falsch ... vergiss den Beitrag ... grins ...
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Europas Hauptstadt: Das "islamische Brüssel"
    Von Atheist im Forum Europa
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 22:50
  2. "Eurabia": Die Kolonisation Europas
    Von mastermike im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 17:47
  3. "Pax Europa": Ulfkottes neuer Verein gegen die Islamisierung Europas
    Von OnkelAllah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 02:26
  4. "Europas beharrliche Unterstützung der Palästinenser"
    Von Tiqvah im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 19:10
  5. Selbstmord Europas
    Von fallo im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben