+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 35 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 341

Thema: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Mad Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Er brachte bis zu 140.000 Menschen den Tod: Paul Tibbets steuerte das Kampfflugzeug, das 1945 die Atombombe über dem japanischen Hiroschima abwarf. Jetzt ist der 92-Jährige gestorben.

    Er äußerte nie Bedauern über den Einsatz seines Lebens: Paul Warfield Tibbets war der Pilot der "Enola Gay", des Bombers, der am 6. August 1945 zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit eine Atombombe über bewohntem Gebiet abwarf, der japanischen Metropole Hiroschima. Bei der Detonation kamen bis zu 140.000 Menschen ums Leben, unzählige weitere erlitten schwerste Verletzungen. Noch heute sterben jedes Jahr Tausende an den Spätfolgen der heimtückischen Strahlung.

    Heute erlag der 92-jährige Tibbets in seinem Haus in Columbus im US-Bundesstaat Ohio einer längeren Herzkrankheit, wie einer seiner Bekannten mitteilte. Seine Rolle beim Abwurf der Bombe hatte er nie öffentlich bereut. Tausende Amerikaner seien dadurch vom Tod verschont geblieben, sagte er in Interviews. Denn so sei eine US-Invasion Japans zur Beendigung des Zweiten Weltkrieges nicht mehr nötig gewesen.

    Er habe, so Tibbets, seine "patriotische Pflicht" erfüllt. «Ich bin nicht stolz darauf, dass ich 80.000 Menschen umgebracht habe - aber darauf, dass ich mit nichts angefangen habe, es plante und dass es dann so perfekt funktionierte», sagte er 1975 in einem Interview. Noch 2005, zum 60. Jahrestag des Bombenabwurfs, sagte er der Zeitung "The Columbus Dispatch", er sei sich, als er den Befehl zum Angriff auf Hiroschima erhalten habe, bewusst gewesen, dass dies eine "emotionale Sache" sein werde: "Wir wussten, dass es links und rechts Menschen töten würde. Aber mein Hauptinteresse war dabei, bestmögliche Arbeit zu leisten, damit wir das Töten möglichst schnell beenden konnten."

    kompletter Beitrag im LINK
    __________________________________________________ ______________

    Ich frage mich immer, wenn wird die nächste Kernwaffe ohne Reue eingesetzt werden ?

    Hat der Kerl nie jene Filme/Bilder gesehen, die der Abwurf verursachte ?germane

  2. #2
    Kulturpessimist.
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    288

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Kein Schaden, dass das Schwein tot ist. Nur, dass es erst jetzt passiert.
    Und kein Beileid an seine Angehörigen.

    Aber Gedenken an die Toten dieses Mistkerls.

    Wer sich einmal die Gedenkstätten in Hiroshima angesehen hat, kann nicht anders fühlen.

  3. #3
    Ouzo-Cola Benutzerbild von Skaramanga
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    Attika
    Beiträge
    23.378

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Vielleicht hätten sich die Japaner Pearl Harbour verkneifen sollen?

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Zitat Zitat von Skaramanga Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätten sich die Japaner Pearl Harbour verkneifen sollen?
    damit willst Du diesen Atombombenabwurf rechtfertigen ? :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Zitat Zitat von Vokabelsturm Beitrag anzeigen
    Kein Schaden, dass das Schwein tot ist. Nur, dass es erst jetzt passiert.
    Und kein Beileid an seine Angehörigen.

    Aber Gedenken an die Toten dieses Mistkerls.

    Wer sich einmal die Gedenkstätten in Hiroshima angesehen hat, kann nicht anders fühlen.
    Ich sehe es ähnlich. Der Kerl soll ohne Reue zu Hölle fahren.

    Wir haben sehr enge japanische Freunde(die sehr gut deutsch sprechen), die das Grauen miterlebt haben. Wenn die Sprache darauf kommt, versteinern sie.

  6. #6
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Zitat Zitat von Vokabelsturm Beitrag anzeigen
    Kein Schaden, dass das Schwein tot ist. Nur, dass es erst jetzt passiert.
    Und kein Beileid an seine Angehörigen.

    Aber Gedenken an die Toten dieses Mistkerls.

    Wer sich einmal die Gedenkstätten in Hiroshima angesehen hat, kann nicht anders fühlen.
    Was können die Angehörigen denn dafür? Dummschwatz.

    Die Gedenkstätten in Hiroshima und Nagasaki habe ich nicht gesehen, sie interessieren mich auch nicht wirklich. Dafür weiß ich allerdings, wie die Japaner auf den Philippinen gewütet haben. Wie sie furchtbare Greueltaten begangen haben. Von daher hält sich mein Beileid für die Angehörigen der japanischen Bomben-Toten in Grenzen.

    Die Bomben waren als Antwort auf die Kamikaze-Flieger auf Pearl Harbour und die japanischen Angriffe im Südpazific ein probates Mittel, wenn auch ein wenig überzogen.

    (Japan stand außerdem an der Seite Hitlers. Vielleicht relativiert das bei unseren Linken.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  7. #7
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    ...
    Wir haben sehr enge japanische Freunde(die sehr gut deutsch sprechen), die das Grauen miterlebt haben. Wenn die Sprache darauf kommt, versteinern sie.
    Ich kenne in Düsseldorf sehr viele Japaner und habe mit einigen beruflich zu tun. Komischerweise versteinern die nicht, wenn es bei Diskussionen u.a. um die A-Bomben geht. Ob das mit den Geschäften zusammenhängt, die sie mit den US-Firmen tätigen, weiß ich natürlich nicht. Der Verdacht liegt aber nahe.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Ich kenne in Düsseldorf sehr viele Japaner und habe mit einigen beruflich zu tun. Komischerweise versteinern die nicht, wenn es bei Diskussionen u.a. um die A-Bomben geht. Ob das mit den Geschäften zusammenhängt, die sie mit den US-Firmen tätigen, weiß ich natürlich nicht. Der Verdacht liegt aber nahe.
    Inzwischen versteinert auch nicht jeder Deutsche, wenn er von den Greueltaten hoert die an deutschen Zivilisten begangen wurden (2.WK) hoert.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Als ich gestern die Meldung hörte ging mir als erstes durch den Kopf: Einen besseren Beleg für die nicht- Existenz eines Gottes, kann es gar nicht geben.

    Der Terrorbomber durfte 92 Jahre lang leben--viele Kinder in Hiroshima nichtmal wenige Stunden.:=
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #10
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Der Pilot der "Enola Gay" ist tot

    Zitat Zitat von Seekuh Beitrag anzeigen
    Inzwischen versteinert auch nicht jeder Deutsche, wenn er von den Greueltaten hoert die an deutschen Zivilisten begangen wurden (2.WK) hoert.....
    naja, durch Berichte aus dem Eletrojuden wird man ja von dieser Greuel an Deutschen begangen auch null zu hören bekommen und die dafür nötige Fachliteratur kaufen sich nur die Wenigsten--leider.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 02:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben