+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 23 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 226

Thema: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Hast Du Beispiele dafür, dass eine Partei ohne Extreme nicht funktionieren kann? Mache einfach mal ein Rechenexempel: Wie lange gibt es wie viele rechten Parteien? Und wie wurden die von der Bevölkerung akzeptiert? Liegen die jetzt alle zusammen genommen bei 0,5% oder weniger? Allein der Gedanke an eine rechte Partei schreckt 95% der Wähler ab und dem Rest ist sowieso alles egal. Selbst wenn es Dir gelingen würde, alle rechten Parteien zu vereinen, mehr als 1% werden die niemals bekommen.

    Anders die Demokratische Liga. Wenn es denen gelingt, sich auf die Themen der Vernunft zu beschränken und ganz klar von den Rechten abzusondern, dann steckt da ein ungeahntes Wählerpotential dahinter.

    Betrachte Dir nur mal Sarkozy in Frankreich. Wenn man bei dem davon ausgeht, dass alle Moslems gegen ihn gestimmt haben und die gegen ihn eine weit höhere Wählerschaft mobilisieren konnten als normal, kann man seinen Sieg so interpretieren, dass über 80% der nichtmoslemischen Franzosen für ihn gestimmt haben. Mit vernünftigen Argumenten lässt sich also was bewegen. Mit Naziparolen mit Sicherheit nicht.

    PS.: Auf der Seite der Demokratischen Liga steht unter Expertenpool: “ … Da unsere neugegründete Parte unvermutet hohe Zuwachsraten verzeichnet…“, das glaube ich denen sogar. In meinem Freundeskreis interessieren sich schon einige für eine Mitgliedschaft und ich werde auch eintreten, suche nur noch ein gutes Datum. Bin abergläubisch in solchen Sachen. Der 20. Juli scheint mir für einen Parteieintritt brauchbar, fällt aber auf einen Sonntag. Ich habe denen ein Fax mit der Anfrage geschickt, ob man als Eintrittsdatum den 20. Juli 2008 vermerken kann und warte auf Antwort.
    Ihr seid viel zu realistisch. Ihr könnt nicht allen Ernstes in diesem System versuchen, ohne Flagge zu bekennen, dort zu überleben, dann werdet ihr von beiden Seiten unter Beschuss genommen. Selbst wenn es keine Parteien gäbe, gäbe es gegensätzliche Meinungen. So ist es nunmal in einer Demokratie, sie lebt von Gegensätze, ohne Gegensätze wird aus einer Demokratie eine Diktatur.

    Gruß Preuße

  2. #102
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Ihr seid viel zu realistisch. Ihr könnt nicht allen Ernstes in diesem System versuchen, ohne Flagge zu bekennen, dort zu überleben, dann werdet ihr von beiden Seiten unter Beschuss genommen. Selbst wenn es keine Parteien gäbe, gäbe es gegensätzliche Meinungen. So ist es nunmal in einer Demokratie, sie lebt von Gegensätze, ohne Gegensätze wird aus einer Demokratie eine Diktatur.

    Gruß Preuße
    Aber die bekennen doch Flagge: Ganz klar zum Grundgesetz. Den Schlagabtausch mit anderen Parteien, die die Demokratische Liga deswegen angreifen, schaue ich mir mit Vergnügen an.

    Lese einfach mal auf deren Seite unter Themen den Beitrag zu 50 Jahre Gleichberechtigung der Frau. Das sind doch Argumente die man nicht widerlegen kann. Wo sind denn die Emanzen wenn deren moslemischen Schwestern unterdrückt werden? Die Möchtegern-Emanzen wie die Roth findet das auch noch schick wenn Frauen zum Kopftuch gezwungen werden, zumindest habe ich nie was Gegenteiliges gelesen.

    Schau Dir mal das Motto der Demokratischen Liga auf der ersten Seite an: Wir wollen mehr Kontrolle (der Regierenden) wagen. Welche andere Partei will Kontrolle?

    Wenn es der Demokratischen Liga gelingt breite Aufmerksamkeit zu erlangen, dann werden sich einige Parteien gewaltig ändern, die Grünen vorweg.

    Wenn jemand was bewirken will, ist jetzt gerade der richtige Zeitpunkt für einen Eintritt. Wo man sich bei anderen Parteien mit Erledigung von Drecksarbeit nach oben dienen muss um Mitspracherecht zu bekommen, kannst Du bei der DL sofort was bewirken und mitgestalten. Zumindest jetzt noch.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von ulrich-paul
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Nordspanien/Süddeutschland
    Beiträge
    753

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Programm der REP gut, ich kenne es nicht und werde auch keine Zeit dafür opfern. Die REP wurde von Schönhuber in einer Art geboren, die sie sich nie wieder von den Nazis distanzieren lässt. Absolut chancenlos und sollte das Programm noch so sinnvoll sein. Weggeschmissene Zeit und Stimme. Dasselbe gilt für den anderen bayrischen Clown mit seinen rechtsradikalen Zeitungen und Idioten in den Landesparlamenten.

    Was wir bauchen, ist bestimmt kein braunes Gedankengut. Wir brauchen vernünftige kulturelle Vielfalt. Diesen Ausdruck habe ich von der Seite der Demokratischen Liga und der beschreibt genau meinen Wunsch für ein Zusammenleben in Deutschland.
    Dem Programm nach gefällt mir die REP, mehr weiß ich von ihr nicht.
    Zudem wäre ich überall nur Zaungast, da ich mit ausschließlichem Wohnsitz in Spanien gar nicht wahlberechtigt bin.
    Humor statt Zynismus - nur so erträgt man das Leben!
    salud, dinero y amor - spanischer Trinkspruch!

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    25

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Hast Du Beispiele dafür, dass eine Partei ohne Extreme nicht funktionieren kann? Mache einfach mal ein Rechenexempel: Wie lange gibt es wie viele rechten Parteien? Und wie wurden die von der Bevölkerung akzeptiert? Liegen die jetzt alle zusammen genommen bei 0,5% oder weniger? Allein der Gedanke an eine rechte Partei schreckt 95% der Wähler ab und dem Rest ist sowieso alles egal. Selbst wenn es Dir gelingen würde, alle rechten Parteien zu vereinen, mehr als 1% werden die niemals bekommen.
    Ich kann da Felix nur zustimmen.

    Hier nur mal die Wahlergebnisse rechter und erzkonservativen Parteien zur letzten Europawahl:

    Deutschland
    Bevölkerung 82,4 Millionen

    Nationaldemokratische Partei Deutschlands
    241.678 Stimmen
    0,9%
    Keine Sitze
    Die Republikaner
    485.691 Stimmen
    1,9%
    Keine Sitze
    Deutsche Partei
    61.954 Stimmen
    0,2%
    Keine Sitze

    Die Wähler wollen weder rechte Parteien noch mit ganz Konservativen zurück in die "50" Jahre. Das gibt doch Hoffnung für die Demokratische Liga.
    www.demokratische-liga.de

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Noch ne Splitterpartei.
    Gebündelte rechte Kraft gegen die Etablierten wäre nützlicher.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.911

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Noch ne Splitterpartei.
    Gebündelte rechte Kraft gegen die Etablierten wäre nützlicher.
    Das geht ( wenn überhaupt ) nur in einer "Nacht- und Nebelaktion". Wenn vorher bekannt wird dass sich die rechten Kräfte bündeln, wirst du eine Medien- und Parteienhetze erleben wie wir sie bisher noch nicht gesehen haben.

  7. #107
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Noch ne Splitterpartei.
    Gebündelte rechte Kraft gegen die Etablierten wäre nützlicher.
    Und was würdest Du vorschlagen?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Programm der REP gut, ich kenne es nicht und werde auch keine Zeit dafür opfern. Die REP wurde von Schönhuber in einer Art geboren, die sie sich nie wieder von den Nazis distanzieren lässt. Absolut chancenlos und sollte das Programm noch so sinnvoll sein. Weggeschmissene Zeit und Stimme. Dasselbe gilt für den anderen bayrischen Clown mit seinen rechtsradikalen Zeitungen und Idioten in den Landesparlamenten.

    Was wir bauchen, ist bestimmt kein braunes Gedankengut. Wir brauchen vernünftige kulturelle Vielfalt. Diesen Ausdruck habe ich von der Seite der Demokratischen Liga und der beschreibt genau meinen Wunsch für ein Zusammenleben in Deutschland.
    Wir sind auch für andere Kulturen, aber die Deutsche darf nicht vergessen werden. Die Deutsche soll die Leitkultur sein, dennoch darf es natürlich ausländische kulturelle (wirkliche) Bereicherung geben.

    Gruß Preuße

  9. #109
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das geht ( wenn überhaupt ) nur in einer "Nacht- und Nebelaktion". Wenn vorher bekannt wird dass sich die rechten Kräfte bündeln, wirst du eine Medien- und Parteienhetze erleben wie wir sie bisher noch nicht gesehen haben.
    Wenn die Rechten sich gebündelt haben, bekommen die keine einzige Stimme mehr. Denen laufen höchstens ein paar Nazis davon, die mit anderen Rechten nicht können. Die Rechten sind Typen die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben und das ist im Volk wohlbekannt.

    Nenne doch einmal ein paar rechte Positionen. Wenn die nicht so lächerlich schwach wären, würden die jeden Tag erschallen. Aber da ist nichts.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  10. #110
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Neue Partei "Demokratische Liga" in Berlin-Neukölln gegründet

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Wir sind auch für andere Kulturen, aber die Deutsche darf nicht vergessen werden. Die Deutsche soll die Leitkultur sein, dennoch darf es natürlich ausländische kulturelle (wirkliche) Bereicherung geben.

    Gruß Preuße
    Wo kann ich denn nachlesen, dass die DVP andere Kulturen und kulturelle Vielfalt mag?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 15:45
  2. Hamburg: "Welt-Gutmenschen Rat gegründet"
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 19:59
  3. Der "soziale" und "demokratische" Bundesstaat
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 21:39
  4. "Islam" Gefahr für die freiheitlich demokratische Grundordnung ?
    Von Esperanto im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 11:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben