+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Minireformen - Miegel zeichnet düstere Zukunft

  1. #11
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Warum tun sie sich nicht zusammen und schaffen sich welche? 8o
    Arrogantes Geplapper von Ahnungslosen ...

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ... wir ossi wollen nur in die alte brd von 1989 zurück, wo es noch ein souvereignes deutschland mit eigener währung, bankgeheimnis und rechtssprechung gab.

    ... politiker die den deutschen sozialstaat wegen irrsinniger neoliberaler großeuropaideen (was sowieso nicht funktionieren wird) kaputt machen,
    brauchen wir nicht, d.h. wir brauchen eine florierende wirtschaft in deutschland und nicht im baltikum

    ... die selbstständigkeit ist im osten keine alternative, da keine kaufkraft da ist, hier funktioniert einfach nichts, selbst taxiunternehmen und tankstellen machen zu, es kann auch nicht jeder eine dönerbude aufmachen

  3. #13
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hölderlin
    ... politiker die den deutschen sozialstaat wegen irrsinniger neoliberaler großeuropaideen (was sowieso nicht funktionieren wird) kaputt machen,
    brauchen wir nicht, d.h. wir brauchen eine florierende wirtschaft in deutschland und nicht im baltikum
    Der ganze Globalisierungsmist fordert seinen Tribut.

    Vielleicht sollte man mal wieder über den Sinn & Zweck von Grenzen nachdenken.

  4. #14

    Standard

    Zitat:
    "... wir ossi wollen nur in die alte brd von 1989 zurück, wo es noch ein souvereignes deutschland mit eigener währung, bankgeheimnis und rechtssprechung gab."

    Das geht schon allein deswegen nicht, da die BRD 1989 faktisch um eine Kolonie erweitert wurde!
    "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."


    Winston Churchill (30.11.1874 - 24.01.1965), brit. Politiker und Nobelpreisträger

  5. #15
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Dummes Geschwätz von Ideenlosen...
    Ich weiss nicht, ob du selbständig bist, ich bin es seit einigen Jahren, und ich kenne die Schwierigkeiten der Selbständigkeit, der Markt in D ist übersättigt, Finanzmittel so gut wie nicht bechaffbar, die Bürokratie nicht zu vergleichen mit der Freiheit der frühen Wirtschaftswunderjahre.

    Erzähl mir nicht, daß sich Millionen Langzeitarbeitslose im regulären Arbeitsmarkt selbständig machen können. Alles was denen bleibt, ist Stütze zu kassieren oder Schwarzarbeit zu betreiben.

    Einige Leute scheinen hier von Tuten und Blasen wirklich gar keine Ahnung zu haben.

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    ...klingt interessant, aber nicht jeder hat soviel phantasie!
    hast du einen verlag? ich will da ein druckwerk über die luftfahrtgeschichte von magdeburg erstellen, mit vielen originalfotos!

  7. #17
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Nie was anderes gewesen.

    Ist das so? Weshalb finde ich dann ums Verrecken keine - und das ist die Bedingung - zuverlässigen Autoren für regelmäßig erscheinende Spannungs- und Unterhaltungsliteratur? Bei den Honoraren, die ich zahle, kommen gute Leute locker auf einen Tagessatz von 400 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

    Wer sich bewerben will, soll mir eine PN schicken.

    Wie viele Leute sind schriftstellerisch begabt?

    Ich finde die Idee auf den ersten Blick interessant, bezweifel aber, daß sich alle Langzeitzarbeitslosen als Roman-Autoren beschäftigen lassen.

    Ich glaube schon, daß sich ein Großteil beschäftigen ließe, durch kreative Maßnahmen und mehr Eigeninitiative, aber ersteres ist z.B. auch eine Sache des Charakters, nicht jeder kann das.
    Geändert von mlptrainer (26.08.2004 um 11:50 Uhr)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    - und Du bietest mir ein druckwerk über die luftfahrtgeschichte von magdeburg an. Fällt Dir was auf?

    ...warum so aggressiv? wenn du einen verlag hättest, wäre ich doch ein guter kunde, oder willst du kein geld verdienen? :2faces:

    ...ich dachte ihr wessis seid flexibel, wenn es keine zuverlässigen romanciers gibt, dann nimm doch meine luftfahrtgeschichte!

  9. #19
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Keine Frage. Es lassen sich auch nicht alle Langzeitarbeitslosen als Müllmänner oder Schuhputzer unterbringen.

    Ich wollte nur zeigen, wie schwer es angesichts von real über sechs Millionen Arbeitslosen ist, selbst für gutbezahlte Arbeiten Interessenten zu finden. Mein Angebot steht nach wie vor.
    Wie im Eingangsbeitrag schon angemerkt, ist es nicht so, daß Arbeit fehlt, nur das diese Arbeit zu gering bezahlt bzw. im Bereich der Schwarzarbeit angesiedelt ist, audgrund der hohen Kapitalisierung unserer Wirtschaft.

    Ein wesentlicher Faktor ist meiner Meinung nach, daß man Bürokratie und Lohnnebenkosten abbaut so das es sehr leicht ist, wieder Unternehmen zu gründen.

    Daneben muss der deutsche Arbeitsmarkt geschützt werden, wir haben viele Illegale Schwarzarbeiter auf den Baustellen oder in den Putzkolonnen, die einfach nichts zu suchen haben hier!

    Das können auch dt. Arbeitslose machen, die notfalls durch Streichungen der Sozialleistungen dazu gedrängt werden müssen.

    Nächster Faktor ist ein massives Programm zur Förderung von Wissenschaft&Forschung, denn das ist Basis für die Entstehung neuer qualifizierter Arbeitsplätze.

  10. #20
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Modena 360
    Ich biete einem fleißigen Menschen einen Tagessatz von 400 Euro plus Mehrwertsteuer. Hältst Du das für eine zu geringe Bezahlung? 8o Das Problem ist doch wohl eher, daß ich diese Tätigkeit nicht schwarz anbiete... :rolleyes:
    Ich weiss ja nicht, wo du deine Mitarbeiter suchst, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es niemanden gibt, der dazu Interesse hätte, du musst einfach bundesweit inserieren.


    Bei uns in der Stadt gehen viele Afrikaner putzen und machen die Drecksarbeit, ich glaube, die verdienen nicht sehr viel - warum können das Deutsche nicht machen?

    Weil sie höhere Ansprüche haben und ihnen die Bezahlung zu gering ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben