+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16
Zeige Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Du bist auch ein perfekter Fahrer ? Oder zumindest ein sehr guter Autofahrer
    Perfekt bin ich bestimmt nicht, aber besser als eine ängstliche Schnarchnase, welche die Autobahn blockiert, sicherlich.
    Ich mache dir einen Vorschlag, verzichte auf das autofahren, so kannst du mit Deiner Fahrweise niemanden mehr zu riskanten Überholmanövern provozieren.

  2. #152
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Perfekt bin ich bestimmt nicht, aber besser als eine ängstliche Schnarchnase, welche die Autobahn blockiert, sicherlich.
    Ich mache dir einen Vorschlag, verzichte auf das autofahren, so kannst du mit Deiner Fahrweise niemanden mehr zu riskanten Überholmanövern provozieren.
    Du gehst bei Überholmanöver in ein Risiko ein? Wegen einem lächerlichen Zeitgewinn von 1/10 sec?. An der nächsten Ampel stehst wieder.

    Du willst ein guter Autofahrer sein? Ein Risikofahrer ist ein Risiko für andere. Du gehörst aus dem Verkehr gezogen wegen fehlender charakterlicher Eignung
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  3. #153
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Du gehst bei Überholmanöver in ein Risiko ein? Wegen einem lächerlichen Zeitgewinn von 1/10 sec?. An der nächsten Ampel stehst wieder.

    Du willst ein guter Autofahrer sein? Ein Risikofahrer ist ein Risiko für andere. Du gehörst aus dem Verkehr gezogen wegen fehlender charakterlicher Eignung
    Seit wann gibt es auf der Autobahn Ampeln?? Über den Rest Deiner unqualifizierten Äußerungen habe ich es nicht nötig, mich auszulassen.

  4. #154
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard AW: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Würde ich sehr begrüßen - Tempo 130 ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit; wenn man mal 140 drauf hat, passiert bei Blitzern auch noch nichts! Die Raserei auf Autobahnen sollte eingeschränkt werden - ich erinnere stellvertretend an den Fall "Torpedo-Rolf", oder wie der Blödmann von Mercedes hieß, welcher vor einigen Jahren eine junge Mutter mit ihrer Tochter von der Spur abdrängte und deren Tod verursachte; sowas muß nicht sein...! X(
    P.S. Für Geschwindigkeits-Fanatiker gibt es nach wie vor den Nürburg-oder Lausitzring zum austoben...!:]
    Hätte sich diese Mutter an die Verkehrsregeln gehalten hätte man sie garnicht abdrängen können.
    Wer auf der Linken Spur trotz zwei freer Spuren rechts neben sich vor sich hindöst und dann bei von hinten nahenden Fahrzeugen erschrickt und das Lenkrad verreisst, sollte kein Fahrzeug steuern!

  5. #155
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard AW: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ich komme wahrscheinlich nicht so weit rum wie du, aber kurz nach Saarbrücken im Französischen habe ich jedes Mal eine schlagartig entspanntere allgemeine Fahrweise feststellen können. Und umgekehrt bei der Rückreise.

    Gruß,

    The Dude
    Und wie schaffen die dann so entspannt trotzdem dass die französischen Autobahnen eine höhere Quote schwerer und tödlicher Unfälle aufweisen?

    Und auf der Ostautobahn Saarbrücken - Metz ist es auch bei 170km/h noch entspannt - einfach weil da ab Reims nichts los ist.

  6. #156
    Foren-Veteran Benutzerbild von Thomas I
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Südwesten von Deutschland
    Beiträge
    457

    Standard AW: Strangzusammenführung: SPD will Tempo 130

    Zitat Zitat von The Dude Beitrag anzeigen
    Ich bin für ein Tempolimit, weil ich denke, daß die Mentalität der Verkehrsteilnehmer erheblich an Grundaggressivität verlieren wird und zu einem gelasseneres Fahrverhalten auf deutschen Fernstraßen führen wird.
    Nein. Wenn man nicht nachher wieder beschleunigen kann um aufzuholen wird man erst recht zukünftig agressiv auf jeden reagieren der langsamer als 140km/h fährt...

    Wer dann mit 110 oder 120km/h überholen will wird sich wundern...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. IC bei Tempo 200 entgleist
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben