Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CSU

    11 10,19%
  • CDU

    12 11,11%
  • FDP

    8 7,41%
  • Grüne

    68 62,96%
  • SPD

    9 8,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 108

Thema: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

  1. #31
    Aufklärungsbeauftragter Benutzerbild von Roter Sturm
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.674

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Das war jetzt wirklich eine schwere Entscheidung! Am liebsten hätte ich natürlich alle Parteien angekreuzt!

    Aber die Grünen kreuzt hier sowieso schon jeder an. Und da sie immerhin noch mit Umweltpolitik punkten können, lasse ich sie mal außen vor. Zu wenig Relevanz.
    Der FDP muss man wenigstens soviel Ehrlichkeit zugestehen, den Abbau des Sozialstaates auch als ihre klare Philosophie zu bezeichnen. Somit war klar, daß eine der großen Volksverräterparteien die Siegerehrung erhalten muss.

    Und eigentlich wollte ich auch erst der SPD die Krone, die sie mit der Selbsttitulierung als "Sozial""demokraten" für die Ära Schröder verdient, aufsetzen, doch dann viel mir ein, wie Schröder immerhin noch genügend Courage und Wahlkampfgespür bewiesen hat, um nicht am Irakkrieg teilzunehmen. Und wie die liebe Angie, heute ist sie Kanzlerin, dabei freudig rumtönte, wie gerne sie doch in den Krieg gezogen wäre. Deshalb denke ich, die Ära Schröder war sehr schlimm, aber die Ära Merkel wird noch viel schlimmer!

    Die CDU hat das Rennen gemacht!
    Humanist - Sozialist - Dezentralist - Patriot - Auf Erwins Ignorierliste

    "Die Produktion [im Kapitalismus] ist für den Profit da - nicht für den Bedarf." - Albert Einstein

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Umfrage, die der Gemütslage vieler Menschen wohl mehr entspricht als die gängigen Wahlumfragen. Es treten nur die demokratischen Parteien der Mitte an, also

    CSU
    CDU
    FDP
    Grüne und
    SPD

    Doch die Frage lautet: "Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?"

    Um euch zu einer klaren Entscheidung zu zwingen, gibt es keine Mehrfachauswahl und auch der Knopf für "Alle" fehlt. Es wäre ja sonst zu leicht.
    Ich selbst möchte mir auch ein bisschen Klarheit verschaffen
    Enttäuscht hat mich die SPD der inzwischen schon vielen letzten Jahre. Danach hast aber nicht gefragt. Am schlimmsten ist wohl die CDU/CSU. Wenn allerdings die FDP ebenso Einfluß und Macht hätte wie die Union, sprich so viele Prozente, dann allerdings wäre sie es.

  3. #33
    FDP-Verfolger Benutzerbild von LieblingderGötter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Da wo das Gras wächst
    Beiträge
    1.420

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Da die FDP Pollytik für alle Schandtaten seit Kriegsende verantwortlich ist,fiel mir die Wahl nicht schwer.
    Mehr Staat wagen-Für eine massive Ausweitung des öffentlichen Dienstes kämpfen um damit kaufkräftige Marktteilnehmer zu bezwecken.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Kommeniezuspaet Beitrag anzeigen
    Genau!
    Die NPD fehlt - dabei wäre sie doch die erste Partei, an die man beim Begriff "Lumpen" denkt!

    Sehe ich nicht so.

    Die Fraktionen in MVP und Sachsen machen sehr gute Arbeit, und der Wähler ist zufrieden.

    Ich kann nicht feststellen dass die NPD irgendjemanden, bisher betrogen und belogen hat.

    Dass Du persönlich aus den verschiedesten ideologischen Gründen ein Problem mit der NPD hast ist inzwischen bekannt.

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von FISCHERLEO Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.

    Die Fraktionen in MVP und Sachsen machen sehr gute Arbeit, und der Wähler ist zufrieden.

    Ich kann nicht feststellen dass die NPD irgendjemanden, bisher betrogen und belogen hat.

    Dass Du persönlich aus den verschiedesten ideologischen Gründen ein Problem mit der NPD hast ist inzwischen bekannt.
    Stalkst Du mir hinterher?

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Die taugen alle nichts. Aber wenn man das geringe geistig-moralische und menschlich-soziale Potential berücksichtigt, verstehen (verstanden) es die Grünen noch am besten, trotz alledem den höchsten Schaden anzurichten. Auf der Ekel- und Kotzfaktor-Skala sind sie also meine Favoriten (dicht gefolgt von der SPD und der CSU).

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von LieblingderGötter Beitrag anzeigen
    Da die FDP Pollytik für alle Schandtaten seit Kriegsende verantwortlich ist,fiel mir die Wahl nicht schwer.
    Sie sind aber doch seit 1998 in der Opposition und Guido wird irgendwann seine Memoiren schreiben: "Ich war zwanzig Jahre Oppositionsführer." Das letzte Kapitel mit der Überschrift "Wie ich als Fallschirmspringer für die FDP werben wollte" muss allerdings sein Referent fertigstellen, weil der Fallschirm ... naja :rolleyes: Aber auch und gerade posthum werden Guidos Memoiren lange Zeit Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste belegen

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Mönkeberg-City
    Beiträge
    1.622

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von FISCHERLEO Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so.

    Die Fraktionen in MVP und Sachsen machen sehr gute Arbeit, und der Wähler ist zufrieden.

    Ich kann nicht feststellen dass die NPD irgendjemanden, bisher betrogen und belogen hat.

    Dass Du persönlich aus den verschiedesten ideologischen Gründen ein Problem mit der NPD hast ist inzwischen bekannt.
    Nun ja die Fraktion in Sachsen hat sich halbiert. Einer ist von der rechten Bahn abgekommen (und das als Fahrlehrer:rolleyes: ), einer mochte kleine Kinder zu gern, einer mochte Addi (und das als NPD´ler:rolleyes: ). Und so summiert sich das. Also wenn die so weiter machen hat die Fraktion sich bis zu den nächsten Wahlen aufgelöst und der Apfel ist geplatzt!

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Drosselbart Beitrag anzeigen
    Die taugen alle nichts. Aber wenn man das geringe geistig-moralische und menschlich-soziale Potential berücksichtigt, verstehen (verstanden) es die Grünen noch am besten, trotz alledem den höchsten Schaden anzurichten. Auf der Ekel- und Kotzfaktor-Skala sind sie also meine Favoriten (dicht gefolgt von der SPD und der CSU).
    Der Hass auf die Grünen ist wirklich phänomenal und als Hasspartei schaffen sie glatt noch die 2/3-Mehrheit.
    Es hilft ihnen auch nicht mehr viel, dass er sich von rechts kommend auch gegen gesellschaftspolitische Positionen richtet, die ich richtig finde (Homosexuelle, Integration von Einwanderern). Die sind nicht mehr des grünen Pudels Kern, ebensowenig wie der Umweltschutz (den es meines Wissens auch bei der NPD) gibt.
    Der Kern des Übels ist der gnadenlose Opportunismus der Grünen, ihr Rumeiern, wenn es etwa bei Bundeswehreinsätzen im Ausland oder der Sozial- und Wirtschaftspolitik um die Wahl zwischen Prinzipien und Posten geht. Warum soll man da als Linke den Rechten noch widersprechen, wenn die sich an den Grünen abreagieren. Ich würde es sogar vorziehen, wenn mir sympathische gesellschafts- oder umweltpolitische Positionen von Personen vertreten werden, die nicht so daneben sind wie die einschlägigen grünen Apparatschiks.

    Nachtrag: allen Rechten und Konservativen möchte ich aber noch in Erinnerung rufen, dass das Projekt Schwarz-Grün lebt Der gestandene Grüne weiß natürlich, welcher seiner Spitzenpolitiker sich mit einem Spitzenpolitiker der Union gut versteht. Durch die FDP zu "Jamaika" verfeinert wurde es ja schon nach den Wahlen 2005 diskutiert und kam immer mal in die Diskussion, wenn es mit der Großen Koalition mal besonders mies war. Fragt doch die "Modernisierer" und "Erneuerer" bei der Union, wie aufgeschlossen sie gegenüber "Jamaika" sind. Bei den Grünen braucht ihr erst gar nicht zu fragen und die FDP macht alles mit, was ihr in die Regierung hilft. Möglicher Testlauf wäre Sachsen, wo IMHO die Angst vor der NPD das ist, was eine kaputte Union noch am meisten davon abhält.
    Geändert von Beverly (24.10.2007 um 10:32 Uhr)

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: "Alles Lumpen?" - welche dieser Parteien ist am schlimmsten?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Der Hass auf die Grünen ist wirklich phänomenal. Es hilft ihnen auch nicht mehr viel, dass er sich von rechts kommend auch gegen gesellschaftspolitische Positionen richtet, die ich richtig finde (Homosexuelle, Integration von Einwanderern). Die sind nicht mehr des grünen Pudels Kern, ebensowenig wie der Umweltschutz (den es meines Wissens auch bei der NPD) gibt.
    Der Kern des Übels ist der gnadenlose Opportunismus der Grünen, ihr Rumeiern, wenn es etwa bei Bundeswehreinsätzen im Ausland oder der Sozial- und Wirtschaftspolitik um die Wahl zwischen Prinzipien und Posten geht. Warum soll man da als Linke den Rechten noch widersprechen, wenn die sich an den Grünen abreagieren. Ich würde es sogar vorziehen, wenn mir sympathische gesellschafts- oder umweltpolitische Positionen von Personen vertreten werden, die nicht so daneben sind wie die einschlägigen grünen Apparatschiks.
    Es gab mal eine Zeit, wo diese Leute alle guten und anständigen Idealisten täuschen konnten. Damals war auch noch Baldur Springmann bei den Grünen.

    Aber die heutigen Grünen kann man damit nicht mehr vergleichen. Das sind für mich Angriffskrieger, die selber zu feige sind etwas zu riskieren. Das sind Ausbeuter, die den Menschenfreund geben. Das sind Umweltsäue die selber mit dicken Spritfressern über die Autobahn brettern und zu ihrem Vergnügen und mit faulen Bonusmeilen um den Globus jetten - aber dem kleinen Mann nicht sein Auto und seine Urlaubsreise gönnen.

    Mit einem Satz: Das sind für mich übelste, miesest verbürgerlichte Täuscher und Absahner ohne einen Funken von Anstand und Idealen. Eine Partei wie diese braucht kein anständiger Mensch.

    Ab in die Tonne mit denen. Dann geht es hierzulande hoffentlich wieder aufwärts fürs Land und für die Menschen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UK-Uni: Ethnische Briten werden zur Minderheit - aber "alles bleibt wie es ist"
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:54
  2. "Wissen nicht, wen wir hier alles noch haben"
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:58
  3. Warum "etablierte" Parteien wählen?
    Von gothmania im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben