+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Hitler kam auch so an die Macht!

  1. #11
    Produkt von Rassenschande Benutzerbild von Heinrich von Gagern
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    bei Göttingen
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von Hölderlin
    hitler kam mit einer koalition (u.a. deutsch-nationale) an die macht,
    also völlig legal und demokratisch

    eine "machtergreifung" gab es nicht
    Lol, du hast ja Ahnung auf dem Gebiet . Natürlich gab es keine Machtergreifung, kein Historiker benutzt dieses Wort. Schon mal vom Legalitätskurs der NSDAP gehört? Wahrscheinlich nicht... Dass Hitler legal an die Macht kam, ist auch nur der fehlerhaften Weimarer Verfassung zu verdanken (Stichwort: Hindenburgs Notverordnungen), deshalb redet man auch z.B. im Geschichtsunterricht (Oberstufe) von Machterschleichung oder Machtübergabe.

    Und bitte vergiss doch nicht zu erwähnen, dass Hitler zwar legal und demokratisch an die Macht kam, aber danach die Demokratie beseitigt wurde.
    http://members.lycos.co.uk/lol123lol/DDFU.jpg

    DDFU - Die Demokraten

    "Demokratie lebt vom Streit, von der Diskussion um den richtigen Weg. Deshalb gehört zu ihr der Respekt vor der Meinung des anderen."

    Richard von Weizsäcker (1920), dt. Politiker (CDU), 1984-94 Bundespräsident

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Elbe
    Beiträge
    407

    Standard

    oberlehrer! :2faces:

    warum soll ich erwähnen, daß hitler die demokratie beseitigte?
    warum soviel political correctness, jeder deutsche lernt das in der schule,
    müsste also bekannt sein.

  3. #13
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    nein nein so wars nicht:

    hitler wurde durch churchhill und die us-administration an die macht gebracht, damit die einen vorwand hatten deutschland den todesstoß zu geben.
    die haben sich nach dem 1 wk nicht getraut, weil nämlich in deutschland noch zuviele juden lebten, die dann ihre freunde an der ostküste angerufen hätten dies zu verhindern.
    denn ohne den holocaust (der eigentlich nur inszeniert wurde) hätten die juden nie ihren "staat" israel bekommen. den wollten sie aber unbedingt den sie wünschten sich seit ein paar jahrhunderten die araber zu unterdrücken.

    beweisen kann man dies an dem zitat von
    sir william pickeldie, welcher schon wegen seinem wohlklingenden namen recht hat, der im suf am 12.03.1934 zu seinem freund john sagte:
    "du ich meine, deutschland ist dooof!"

  4. #14
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Montagsdemo ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Naja, man muß ja das Volksfront-Gerede der Sozen nicht unbedingt ernst nehmen. Denen ging es anscheinend nur darum, es mit einem saftigen Spruch auf Seite 1 der Zeitungen zu schaffen.

    Wobei die von den Demonstranten selbst beanspruchte Parallele zu den Montagsdemonstrationen 1989 mehr als hirnrissig und geschmacklos ist.
    ... ist totaler Mist!

    Wer hat denn Zeit da hinzugehen, der noch Arbeit hat?

    Die paar Friseure, die Montags geschlossen halten, werden's nicht rausreißen!

    Ich bin für Sonntagsdemos ... damit endlich mal was auf der Straße ist!

    Enzo

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2004
    Ort
    Kein Kreuz für's Hakenkreuz
    Beiträge
    3.342

    Standard

    Zitat Zitat von moxx
    nein nein so wars nicht:

    hitler wurde durch churchhill und die us-administration an die macht gebracht, damit die einen vorwand hatten deutschland den todesstoß zu geben.
    die haben sich nach dem 1 wk nicht getraut, weil nämlich in deutschland noch zuviele juden lebten, die dann ihre freunde an der ostküste angerufen hätten dies zu verhindern.
    denn ohne den holocaust (der eigentlich nur inszeniert wurde) hätten die juden nie ihren "staat" israel bekommen. den wollten sie aber unbedingt den sie wünschten sich seit ein paar jahrhunderten die araber zu unterdrücken.

    beweisen kann man dies an dem zitat von
    sir william pickeldie, welcher schon wegen seinem wohlklingenden namen recht hat, der im suf am 12.03.1934 zu seinem freund john sagte:
    "du ich meine, deutschland ist dooof!"

    nein nein nein so auch nicht! hier also die wahre wahrheit, warum england deutschland heimtückisch überfallen hat:

    Geheimtreffen Churchill - Roosevelt auf einer geheimen geheiminsel irgendwo im atlantik. an einem schönen junitag im jahr 1937. als diener hatten die einen deutschen, der mit augenklappen bedienen musste, da ja alles total geheim war. weil er nichts sehen konnte verschüttete der deutsche diener ständig die getränke. als beide (der diener nicht, der musste ja bedienen) hackevoll waren, sagte churchill "Oh, I'll kill that cat!" roosevelt, auch ganz hackevoll, missverstand seinen kumpel und meinte darauf "yeah, dammed, kill that kraut!"
    so war das.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Benny: Kann es sein, dass du den Begriff Wahrheit ad absurdum führen willst weil du mit den Fakten die langsam aus der Geschichte aftauchen nicht klar kommst? Ist deine Indoktrinierung so gut gewesen, dass du lieber alles wegschmeißt als sie in frage zu stellen?

  7. #17
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von gothmania
    Mir machen die undifferenzierten und naiven Montagsdemos einfach nur Angst. Eine unheilige Allianz aus PDSED und Faschisten, gepaart mit den üblichen, weltfremden Berufsgutmenschen und der Sozialmafia (die Gewerkschaften halten sich ja klugerweise raus!) marschieren durch die Straßen und versuchen die gewählte Regierung zu erpressen.

    So, genau so, kam auch Hitler an die Macht!

    Wenn nächstes Jahr die SPD in Nordrhein-Westfalen verliert, hat die Union eine Zweidrittel-Mehrheit im Bundesrat und das Land wird unregierbar! Der Kanzler tritt zurück, und bei den Neuwahlen kommen dann die Neokommunisten von der PDS und/oder die Faschisten vom rechten Rand groß raus.

    Gute Nacht, Deutschland! Alles wegen dieser dumm-naiven Ossis, die so gerne Montagsdemo spielen!
    Was für Faschisten?

  8. #18
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Benny: Kann es sein, dass du den Begriff Wahrheit ad absurdum führen willst weil du mit den Fakten die langsam aus der Geschichte aftauchen nicht klar kommst? Ist deine Indoktrinierung so gut gewesen, dass du lieber alles wegschmeißt als sie in frage zu stellen?
    Ja doch, so kennt man ihn. :2faces:

  9. #19
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von walfiler
    Benny: Kann es sein, dass du den Begriff Wahrheit ad absurdum führen willst weil du mit den Fakten die langsam aus der Geschichte aftauchen nicht klar kommst? Ist deine Indoktrinierung so gut gewesen, dass du lieber alles wegschmeißt als sie in frage zu stellen?

    möchtest du damit sagen, dass du bennys geschichte glauben schenken würdest, käme sie nicht von ihm?
    das würde eigentlich sehr gut zu dir passen!!!
    denn du hörst und siehst ja nur was dir passt!

    mal im ernst, deine geschichtsinterpretationen weisen des öfteren erhebliche mängel auf, damit meine ich:

    -nicht beachtung der gesamtsituaion
    -festhalten an einzelbeispielen zum erklären von komplexen zusammenhängen
    -einseitige quellenauswahl (es ist doch seltsam, dass ständig us-amerikanische und britische quellen bemüht werden, nie jedoch deutsche)

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    moxx: Wenn sie nicht von einem Bolschewisten käme würde ich sie natürlich sofort glauben, darum fand ich deine davor gepostete Version auch sehr stichhaltig und gut regagiert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben