+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Ukraina für Israel!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard Ukraina für Israel!

    Die Ukrainer haben erkannt wie Gefährlich Islamismus ist! Außenpolitik | 15.11.07
    Sprach sich in der Knesset gegen Antisemitismus aus: Der ukrainische Präsident Juschtschenko, hier mit Israels Premier Olmert (Foto: [Links nur für registrierte Nutzer])
    Juschtschenko in Israel: "Solidarität mit jüdischem Volk bekunden"
    JERUSALEM (inn) - Die Ukraine wird keine Form von Antisemitismus oder Fremdenhass dulden. Das sagte Präsident Viktor Juschtschenko am Mittwoch vor der Knesset-Vollversammlung.
    "Wir werden gegen diese Übel kämpfen, die alle guten Dinge vergiften", so Juschtschenko in seiner Ansprache. In der Ukraine werde gerade ein Museum errichtet, das dem Gedenken an den Holocaust gewidmet sein solle.



    Der ukrainische Präsident besichtigte auch die Jerusalemer Altstadt und steckte einen Gebetszettel zwischen die Steine der Klagemauer. Er sagte, es sei das Ziel seiner Israelreise, "Solidarität mit dem jüdischen Volk und seinem Erbe zu bekunden und an der heiligsten Stätte der Religion zu beten". Das berichtet die Tageszeitung "Ha´aretz" unter Berufung auf den Rabbiner Schmuel Rabinovitsch, der für die Klagemauer zuständig ist.



    Besuch in Yad Vashem



    Mit seiner Ehefrau Jekaterina besuchte Juschtschenko die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Dort bekam er Dokumente zu sehen, die sich mit der Inhaftierung seines Vaters durch die Nazis befassen. Andrej Juschtschenko war 1944 als sowjetischer Soldat in Gefangenschaft geraten und nach einem Jahr wieder freigekommen.



    Außerdem informierten sich die Gäste über die Schoah in ihrem Land, bei der 1,4 Millionen von insgesamt 2,4 Millionen ukrainischen Juden ums Leben gekommen waren. Yad Vashem erinnert unter anderem an die Massenerschießung in der Schlucht Babi Jar bei Kiew - sie hatte an zwei Tagen Ende September 1941 insgesamt 33.711 Todesopfer gefordert. Der Präsident übergab dem israelischen Museum etwas Erde und einen Felsen von der Stätte des Massakers.



    "Israel ist treuer Partner"



    Juschtschenko traf auch mit Israels Staatpräsident Schimon Peres zusammen. Bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Haus des Präsidenten sagte er: "Im Staat Israel sehen wir einen treuen Partner und den besten Freund auf allen Gebieten, die mit regionalen und globalen Themen zusammenhängen. Die Ukraine möchte eine Rolle im Friedensprozess spielen." Er gehe davon aus, dass Israel und sein Land trotz einer schwierigen Geschichte eine gemeinsame Zukunft haben würden.



    Peres machte seinen Gast darauf aufmerksam, dass eine finanzielle Unterstützung mehr erwünscht sei als ein zusätzlicher politischer Einsatz: "Parallel zum politischen Prozess gibt es jetzt auch einen wirtschaftlichen Prozess." Er habe vorgeschlagen, dass sich die Ukraine daran beteiligt, den wirtschaftlichen Frieden zu bilden. "Ich denke, die Idee hat dem Präsidenten gefallen", fügte der Friedensnobelpreisträger hinzu.





    Von: E. Hausenwww.israelnetz.de
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    Ziemlich ärgerliche Sache so etwas... Da bietet man moralische Unterstützung und gleich wird nach Geld gebettelt.
    Das ist mir auch sofort aufgefallen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von forkosigan
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    482

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Zitat Zitat von Schlumpfling Beitrag anzeigen
    So löblich ja der Einsatz der Ukrainer ist, aber hier zeigt sich ganz deutlich um was es Israel geht. Um Geld.
    Das Geld von der Ukraine?
    In der Ukraine ist nicht genug Geld für eigene Bedürfnisse, also bekommt Israel definitiv nichts. Aber Erleichterung in der gemeinsamen Handel wäre sowohl für Israel auch für die Ukraine wünschenswert. Darum gehe es hier.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    War/Ist die Ukraine nicht Judenfeindlich? o.O

    Edit: Ahso ne das war glaub ich Kasachstan ^^
    Geändert von Kobilje (16.11.2007 um 14:33 Uhr)
    Kosova-4-Serbia!

  5. #5
    Der Serbe! Benutzerbild von Junak
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.004

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Da überschneidet sich aber was, lieber Dayan.
    Ukraine will den unabhängigen Kosovo anerkennen - Sie möchten, dass Kosovo serbisch bleibt.
    Jetzt preisen Sie aber die Freundschaft mit der Ukraine an ?(

    Wie sind eigentlich die Beziehungen Israels allgemein (sprich Regierung) zu Serbien?
    Слобода српском народу ... слобода српским херојима! :bat:

  6. #6
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Wenn die Ukraine sich endlich auch in die Reihe der Staaten mit Holocaustmahnmal einreiht, ist die Welt wieder ein Schritt besser geworden. Bald wird Holocaust endlich zur Weltreligion einer besseren Welt erhoben werden, die unter israelischer Herrschaft endlich das gelobte Zweiklassen-System lebt. Rasse und Herkunft werden endlich keine Bedeutung mehr haben. Es wird nur noch zwischen der jüdischen Herrschaftselite und der nichtjüdischen Unterschicht unterschieden...

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von forkosigan
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    482

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Wenn die Ukraine sich endlich auch in die Reihe der Staaten mit Holocaustmahnmal einreiht, ist die Welt wieder ein Schritt besser geworden. Bald wird Holocaust endlich zur Weltreligion einer besseren Welt erhoben werden, die unter israelischer Herrschaft endlich das gelobte Zweiklassen-System lebt. Rasse und Herkunft werden endlich keine Bedeutung mehr haben. Es wird nur noch zwischen der jüdischen Herrschaftselite und der nichtjüdischen Unterschicht unterschieden...
    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    politische Richtung:
    ideologiefrei

    religiöse Einstellung:
    Neuheidentum
    Bevorzugte Partei:
    keine
    Ehrlichkeit ist nicht Ihre stärke.
    Geändert von forkosigan (16.11.2007 um 14:53 Uhr)

  8. #8
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Zitat Zitat von forkosigan Beitrag anzeigen
    Ehrlichkeit ist nicht Ihre stärke.
    Zwar weiß ich nicht genau, welchen Zweck es haben sollte, mein Profil in diesen Strang zu posten, denn er ist offen abrufbar und demnach hätte eine Verlinkung ausgereicht.

    Aber wenn er meint, er hätte Unehrlichkeiten entdeckt, mag er mir helfen: Was denkt er denn, in welche der bekannten Schubladen er meine Ideologie stecken kann? (Mit "Ideologiefrei" ist übrigens nicht gemeint, dass ich keine habe, sondern keine, die den auswählbahren Klassifizierungen im Dropdownfeld des Forums entspricht.)

    Und da er ja soviel weiß, kann er mir gleich noch sagen, welche Partei ich bevorzuge. Da ich es leider nicht sicher weiß, kann er mir damit wirklich helfen, denn die nächste Wahl kommt bestimmt.

    Da, der Schmalgeist meine Äußerung, auf die er sich bezieht bestimmt (üblicherweise) als "antisemitistisch einstuft, bin ich doch bestimmt bekennender Nationalsozialist mit der NSDAP als bevorzugte Partei?

    PS: Mein werter Herr, bis zu diesem Zeitpunkt sind mindestens 3,4 Prozent ihrer Beiträge Unsinn.
    Geändert von Hexenhammer (16.11.2007 um 16:30 Uhr)

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von forkosigan
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    482

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    PS: Mein werter Herr, bis zu diesem Zeitpunkt sind mindestens 3,4 Prozent ihrer Beiträge Unsinn.
    Bisher alle von mir gelesene Ihre Beitrage kamen eindeutig aus der „rechte Ecke“. Wer wie die „rechte“ über „Weltherrschaft der Juden“ und „Holocaustreligion“ predigt, ist wahrscheinlich auch ein „rechte“. Ich könnte mich natürlich täuschen, dann erklären Sie mir bitte ihre politische Sichtweise.

  10. #10
    Turkman Benutzerbild von Suicast
    Registriert seit
    06.12.2006
    Ort
    Almanland
    Beiträge
    339

    Standard AW: Ukraina für Israel!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dayan :isok:
    http://img5.imagebanana.com/img/tf25s0st/1.png
    Heute versuchen uns Barbaren Predigt über Menschenrechte zu halten...erkenne den Unterschied!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel muß in die EU!
    Von tabasco im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 470
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 20:02
  2. Israel in die EU!
    Von Volkskommissar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 18:29
  3. Israel in die EU?
    Von Volkskommissar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:30
  4. Israel
    Von Werter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 23:31
  5. Israel
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben