+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: 14-Jährige unter Augen von Passanten vergewaltigt

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84
    14-Jährige unter Augen von Passanten vergewaltigt

    Unter den Augen von achtlos vorüber gehenden Passanten ist in einer Fußgängerzone in Schleswig-Holstein ein 14-jähriges Mädchen vergewaltigt worden.

    "Wenn die Menschen nur ein wenig Courage gehabt hätten, dann hätten sie wenigstens die Polizei informiert", erklärte der Kripo-Beamte Reinhold Laaser am in Heide. Das Mädchen habe anfangs sogar eine Frau mittleren Alters um Hilfe gebeten, ohne dass etwas passierte. Viel zu spät rief schließlich jemand die Polizei.


    Die Jugendliche war am Donnerstagabend mit dem Fahrrad auf dem Weg nach Hause gewesen, als sich der betrunkene 19 Jahre alte Täter an ihr vergriff. Von einem Balkon aus hätten laut Polizei drei Männer die Tat beobachtet, ohne dass sie eingriffen. Unweit vom Tatort habe eine ebenso untätige kleine Gruppe von Frauen gestanden. "Vielleicht wussten sie nicht, was sie tun sollten", mutmaßte Laaser.
    Wenigstens 110 verständigen

    Für einen kurzen Anruf brauche man aber keinen Mut, betonte der Beamte. Die Polizei verlange nicht, dass sich jemand selbst in Gefahr bringe, um einem anderen zu helfen. "Sie erwartet jedoch, dass sie in solchen oder ähnlichen Fällen zumindest über Notruf 110 in Kenntnis gesetzt wird", hieß es in der Mitteilung der Polizei.


    AP

  2. #2
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Soweit sind wir schon.

    Soweit haben uns 16 Jahre Kohlera und Neoliberalismus gebracht:

    "Mich triffts ja nicht", oder "Warum anrufen? Will ich Stress haben?"

    Es ist zum Kotzen.


    .

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie kommst du darauf, dass daran jetzt ausgerechnet Kohl Schuld sein soll?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Eine eindeutig kommunistisch motivierte Tat !!!

    Der Täter dachte er darf sich einfach alles nehmen ohne was dafür zu tun. Der Kapitalist weiß dass er eine Frau durch sein Bemühen erobern muss... Der Kommunist dagegen meint er habe ein Recht darauf in anderer Leute Rechte zu seinen Gunsten einzugreifen wenn er glaubt zu kurz zu kommen.

    Wenn ich Richter bin wandern alle Kommunisten schon aus Prinzip in den Knast !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Original von subba
    Eine eindeutig kommunistisch motivierte Tat !!!

    Der Täter dachte er darf sich einfach alles nehmen ohne was dafür zu tun. Der Kapitalist weiß dass er eine Frau durch sein Bemühen erobern muss... Der Kommunist dagegen meint er habe ein Recht darauf in anderer Leute Rechte zu seinen Gunsten einzugreifen wenn er glaubt zu kurz zu kommen.

    Wenn ich Richter bin wandern alle Kommunisten schon aus Prinzip in den Knast !!
    Wohl eher eine faschistische Tat.Ein 19jähriger betrunkener Mann der keine Benehmen hat spricht eher für einen Faschisten. Kommunisten im übrigen sehen die Frau als gleichberechtigt, im Gegensatz zum Faschismus wo die Rolle der Frau sich auf Herd,Heim und das Kinder kriegen beschränkt.

    Wenn allerdings Leute mit deiner Objektivität Richter werden können, dann kann ich nur sagen "armes Deutschland"

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Sascha1974
    Registriert seit
    22.05.2003
    Ort
    Wald-Michelbach
    Beiträge
    29

    Standard

    Dazu fällt einem wirklich nichts mehr ein und sagt eine Menge über den Zustand unserer Gesellschaft aus. Was neues ist es eigentlich nicht, denn die Mentalität des Wegschauens kennen wir doch schon länger, auch wenn sie bisher oft eher in einem anderen Zusammenhang angeprangert wurde.

    Dagegen freue ich mich dann über solche Schlagzeilen wie diese aus Spiegel.de:

    Elfjährige auf Gaunerjagd

    Mit dem Risiko eines barschen "Würden Sie mal bitte ihre Taschen ausleeren" müssen sich Ladendiebe abfinden. Von zwei elfjährigen Spürnasen aber bis zur Wohnungstür verfolgt zu werden, damit hatte ein Essener Diebespärchen am Montag sicher nicht gerechnet.

    Essen - Die beiden 31 und 33 Jahre alten Ladendiebe wurden beim Hosenklau in einem Bekleidungsgeschäft von den Mädchen beobachtet. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Verkäuferin den Laden zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen und so nahmen die Kinder selbst die Verfolgung auf. Nach einem zweiten Diebstahl im Supermarkt blieben sie den Gaunern im Bus bis zu deren Wohnung auf den Fersen. Dort verständigten sie dann die Essener Polizei, die unverzüglich zugriff.
    Gut gemacht!

    Sascha

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Also ich kann das mit der mangelnden Zivilcourage nicht bestätigen... Habe da schon vieles mitbekommen und immer wurde sofort geholfen.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    kuckuck Benutzerbild von Verbrechdenk
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    sweesddudornisch
    Beiträge
    76

    Standard

    Original von subba
    Also ich kann das mit der mangelnden Zivilcourage nicht bestätigen... Habe da schon vieles mitbekommen und immer wurde sofort geholfen.

    Hat man auch schonmal versucht, dich zu vergewaltigen...?
    "Einige Ideen sind so abstrus, daß nur Intellektuelle an sie glauben konnten."
    George Orwell

  9. #9
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Was für eine furchtbare Schande für unsere Gesellschaft und für unser Volk! Ich schäme mich für diese Feiglinge!

    Ohne mich aufspielen zu wollen, möchte ich doch sagen, dass ich alles gegeben hätte um diesen Verbrecher zu Boden zu strecken! Eigentlich nicht nur Ehrensache sondern die Pflicht eines jeden Bürgers und Menschen!

    Dieser miese Kinderschänder muss unter den schlimmsten nur vorstellbaren Bedingungen eingesperrt werden!

    Ich bin wirklich wütend! Das arme Mädchen und diese furchtbare Schande für uns!!!

    O.v.B. X( X( X(
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  10. #10

    Standard

    Also ich hoffe, dass die Passanten wegen unterlassener Hilfeleistung auch bestraft werden. Undglaublich sowas. :nene:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben