+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 116

Thema: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

  1. #71
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


    dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

    Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

    In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

    Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß
    So ein Scheiß, ich habe null Bock auf Neger- Rock!
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    So ein Scheiß, ich habe null Bock auf Neger- Rock!
    Wie man mit einem einzigen Satz das Maß seiner Intelligenz offenbaren kann...unglaublich

  3. #73
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.018

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht erkennen, was an diesen Texten besser sein soll als an gewalttätigem Rechtsrock.
    Nun, Rechtsrock wird nicht bei Sony BMG oder Bertelsmann verlegt.


    "Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel / Du Nutte kannst nach Hause gehen / Ab jetzt ist es Hardcore, du Opfer."
    Am 31. August erscheint Bushidos nächstes Album "7". Was im Einzelnen darauf zu hören sein soll, wird geheim gehalten. Bisher ist ein Stück bekannt, samt Horror-Video, und das Bild auf der CD: Bushido mit Hannibal-Lecter-Maske. Mit dem Hinweis also auf ein bürgerliches Grusel-Kunstwerk. Es ist seine erste Platte für die Firma Sony BMG bei Bertelsmann, wo man viel Wert auf Ethik legt.
    Der Sprecher der Grünen Bundesarbeitsgemeinschaft MigrantInnen und Flüchtlinge begrüßt den morgigen Auftritt von Bushido herzlich: "So entfremdet er seine Reime vom Anspruch der Realness und macht sie zu dem, was sie sind: Liedtexte."
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  4. #74
    drdrex
    Gast

    AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Ich hab jetzt zwar nur einen Teil, und nicht den gesamten, Thread gelesen, aber ist eigentlich jedem klar hier, dass KIZ das genaue Gegenteil von "Aggro-Rap" ist?

    KIZ macht sein Publikum auf die allgemeinen Missstände der Gesellschaft - und auch im Hiphop-Business - aufmerksam und erwirkt das durch Ironie und Sarkasmus.

    Mit "Auch du kannst ein Künstler sein: Bemal ein Judengrab" zielt man direkt auf den - wie er heutzutage bezeichnet wird "Rechten Rand" der Gesellschaft. Der Aufruf zu einem "Ehrenmord" ist selbstverständlich ebenfalls ironisch und greif die - von vielen gelebte - primitive Kultur einiger deutscher (und auch anderer europäischer) Emigranten auf.

    Dass man so etwas mit Texten von Bushido, Aggro Berlin oder Shok Muzik nicht vergleichen kann ist ja wohl klar. Und wenn schon überhaupt darüber gemeckert wird, warum dann nicht auch über Azad, der als Kurde sowohl die Türkei als auch USA - und andere westliche Länder - angreift.

    Leider wird hier scheinbar lediglich an der Oberfläche gekratzt, ohne jeglichen Bezug auf die Materie. Schade.

    Liebe Grüße,
    Patrick aus Wien

  5. #75
    Kulturpessimist.
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    288

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Zitat Zitat von drdrex Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt zwar nur einen Teil, und nicht den gesamten, Thread gelesen, aber ist eigentlich jedem klar hier, dass KIZ das genaue Gegenteil von "Aggro-Rap" ist?

    KIZ macht sein Publikum auf die allgemeinen Missstände der Gesellschaft - und auch im Hiphop-Business - aufmerksam und erwirkt das durch Ironie und Sarkasmus.
    Und wieviel Prozent der tatsächlichen Zielgruppe und Hörerschaft der 'Musik' (sic!) von 'Bushido'* und Co. sind in der Lage, diese Holzhammerironie (gemeint ist die von K.I.Z.) zu reflektieren? 1%?

    Das wäre dann immerhin die doppelte Anzahl derer, die dazu fähig wären, die 'Texte' (sic!) ohne Rechtschreibfehler abzumalen bzw. gar zu schreiben.

    :rolleyes:




    *wobei es eine Schande ist, dass diese Gestalt diesen Namen trägt, aber das ist ein anderes Thema.


    .

  6. #76
    ego sum, qui sum
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Jede Art von provokativer Respektlosigkeit in einem Lyrik ist mMn Fehl am Platz.

    Seine Meinung auszudrücken, kann ich akzeptieren- aber die Worte sollten überlegt sein.

    Und wem's nicht gefällt, hört es sich nicht an.

  7. #77
    drdrex
    Gast

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    .@Vokabelsturm: Das ist wieder etwas anderes, doch verhält es sich mit einem Großteil der - etwa auch literarischen - Kulturgüter so. Wirkliche Fans - etwa von KIZ - verstehen die Botschaft durchaus, zumal sie sich auch damit auseinander setzen, was die Künstler - abseits der Bühne - zu sagen haben. Anders verhält es sich beispielsweise mit Bushido. Der möchte ja kein Vorbild sein, sondern sowohl Eltern, Medien als auch Staat provozieren - nicht seine eigentliche Zielgruppe. Man kann Äpfel bekanntlich nicht mir Birnen vergleichen ....

    "*wobei es eine Schande ist, dass diese Gestalt diesen Namen trägt, aber das ist ein anderes Thema." - da gebe ich dir Recht

    liebe Grüße

    ich möchte hinzufügen: Es ist meiner Meinung nach naiv zu denken, dass jegliche Form provokativer Kunst untersagt müsste, aus Angst davor, jemand könnte etwas falsches - oder noch schlimmer garnichts - hinein interpretieren.
    Geändert von drdrex (19.11.2007 um 16:10 Uhr)

  8. #78
    Kulturpessimist.
    Registriert seit
    01.10.2007
    Beiträge
    288

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Zitat Zitat von drdrex Beitrag anzeigen
    .@Vokabelsturm: Das ist wieder etwas anderes, doch verhält es sich mit einem Großteil der - etwa auch literarischen - Kulturgüter so.
    Das mag sein, aber meiner Meinung nach ist die kulturelle Bedeutung einer literarischen Größe wie eines Goethe höher als die eines typischen "Gangsterrappers", und etwa ein "Faust II" zwar sehr schwierig zu verstehen, aber kulturell wesentlich bedeutsamer als Ergüsse, die permanent über "bitches", die "in den Arsch gefickt" werden, "Alda" ergehen.

    Wirkliche Fans - etwa von KIZ - verstehen die Botschaft durchaus, zumal sie sich auch damit auseinander setzen, was die Künstler - abseits der Bühne - zu sagen haben. Anders verhält es sich beispielsweise mit Bushido. Der möchte ja kein Vorbild sein, sondern sowohl Eltern, Medien als auch Staat provozieren - nicht seine eigentliche Zielgruppe. Man kann Äpfel bekanntlich nicht mir Birnen vergleichen ....
    Wer sind die "wirklichen" Fans? Was zeichnet sie aus? Die Frage, ob jemand ein echter Fan sei oder nicht, wird in jedem Genre aller Künste gestellt - und bisher wirklich beantwortet ist sie nicht.

    Bushido und KIZ möchten beide zuerst mal Geld verdienen. Dann kommt lange nichts, und dann ganz zuletzt vielleicht erst Ideale wie eine Vorbildfunktion darzustellen bzw. Antiideale wie Provokation der Gesellschaft etc. Daran ist nichts sonderlich verwerflich, das ist typisch für einen ganz großen Teil aller geschaffener Kunst.


    ich möchte hinzufügen: Es ist meiner Meinung nach naiv zu denken, dass jegliche Form provokativer Kunst untersagt müsste, aus Angst davor, jemand könnte etwas falsches - oder noch schlimmer garnichts - hinein interpretieren.
    Zustimmung. Kunst muss bisweilen sogar provokant sein und nicht nur zur Erbauung dienen.

    Aber die Texte von den meisten "Gangsterrappern" halte ich nicht für gezielt unterschwellig und provokant, sondern nur für oberflächlich und dumm. KIZ stellt insofern eine Ausnahme dar, dass sie sich selbst nicht ernstzunehmen sondern das Genre auf die Kippe zu nehmen scheinen. Das ändert aber nichts daran, dass diese Ironie vom Gros der tatsächlichen Hörer wahrscheinlich nie wahrgenommen wird.

  9. #79
    drdrex
    Gast

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    "Kulturell bedeutsamer" mit Sicherheit, allerdings nicht für einen Großteil der Jugend. Perspektivlosigkeit und mangelnde Bildung tragen dazu bei, dass die Texte so verstanden werden (wollen).

    "Gangsterrap" oder Hip Hop im allgemeinen mag in kultureller Hinsicht von wesentlich weniger Relevanz sein, allerdings ist dieser nun mal die "Sprache der Jugend", womit sich die "Schulhof-Gangster" aber auch andere identifizieren können. Mag also sein, dass Rapper nicht "soviel zu sagen haben", aber genau sie sind es, die Einfluss auf die Jugendkultur haben. Der hilft auch ein Goethe nicht, wenn ihn keiner liest.

    Ein weiterer Punkt ist der, dass viele "Gangsterrapper" in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind, was zumeist - leider - Emigrantenkinder (so auch Bushido) betrifft. Die meisten sind sich glaube ich ihrem Einfluss - auch wenn sie das Gegenteil behaupten - gar nicht so bewusst.

    Es ist traurig, weil dadurch intelligente Menschen, wie etwa jene von KIZ, dadurch keine Chance bekommen einen wesentlichen Beitrag zur Prägung der Gesellschaft leisten kann.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    1.085

    Standard AW: "Stech einen Schwulen ab, bemal ein Judengrab" - Hiphop Texte

    Zitat Zitat von Chanan Beitrag anzeigen
    Diese und andere Sätze sind zu hören auf dem neuen Album der Berliner Rapper K.I.Z., "Hahnenkampf", eine der populärsten Rapgruppen im Moment.


    dies wiederum kommt von Echo-Gewinner Bushido

    Zwei Beispiele, die stellvertretend sind für eine unendliche Liste primitivster gewalt- und terrorverherrlichender Texte deutschsprachiger HipHop-Künstler. Für mich stellt sich da die Frage, wenn DAS nicht bedenklich ist was seinen Einfluss auf Kinder und Jugendliche angeht, was dann? Wofür gibt es denn die betreffenden Bundesbehörden?

    In der Straßenbahn sitzen 11-jährige und lassen sowas auf ihrem Handy laut laufen, das sind die Vorbilder dieser Kinder, die erziehen sie geradezu, wieso lässt man sich so etwas eigentlich gefallen?

    Manch einer mag das als Spaß oder Verulkung ansehen, aber selbst wenn jemand "aus Spaß" Sachen wie "jag einen Inder durch Mügeln" oder "bemal ein Moslemgrab" bringen würde wäre der Aufschrei groß




    bushido hat auch 'ne klage am hals, weil er ohne erlaubnis ein paar lieder von der black metal band "dimmu borgir" gecovered hat. satan hat bushido jetzt also am arsch

    aber so was macht man doch nicht, das weiss doch jedes kind – und vor allem legt man sich nicht mit his infernal majesty höchstpersönlich an, auch nicht, wen man bushido heisst, tse tse ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 20:52
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 18:42
  3. "Syrien legt noch einen drauf"
    Von Siegessäule im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben