+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockieren!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockie

    Zitat Zitat von Dalayah Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schule nicht geschwänzt, verstehe den Zusammenhang aber auch nicht. Wenn dieses zusätzliche Geld, das der Staat den Arbeitslosen ausgeben soll, wirklich Arbeitsplätze durch erhöhten Konsum schaffen kann, warum zieht er es dann überhaupt erst ein, und belässt es nicht gleich in den Taschen der Steuerzahler ? Steuerzahler konsumieren doch auch.
    Die Linken haben immer schon den Drang, nicht dem Einzelnen zu überlassen, wie er sein Geld ausgibt, nein, sie wollen es ihm durch Umverteilung vorschreiben.
    Eine Verlängerung kostet, je nach Konjunkturentwiklcung, zwischen 800 Mio. und 2,3 Milliarden. Woher das Geld kommen soll, habe ich noch nicht gehört.
    Das erinnert stark an die Politik des Berliner Senats.

  2. #22
    Off Line
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    498

    Standard AW: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockie

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Linken haben immer schon den Drang, nicht dem Einzelnen zu überlassen, wie er sein Geld ausgibt, nein, sie wollen es ihm durch Umverteilung vorschreiben.
    Eine Verlängerung kostet, je nach Konjunkturentwiklcung, zwischen 800 Mio. und 2,3 Milliarden. Woher das Geld kommen soll, habe ich noch nicht gehört.
    Das erinnert stark an die Politik des Berliner Senats.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass eine reine Umverteilung von Geld zu mehr Konsum führt. Wenn ich meinem Sohn mehr Taschengeld gebe, dann konsumiert unsere Famile im Schnitt ja auch nicht mehr. Erst wenn er selber beginnt, sich Taschengeld zu verdienen (durch Rasenmähen beim Nachbarn, oder Auto waschen z.B.) hätten wir insgesamt mehr Einkommen und würden mehr konsumieren.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockie

    Zitat Zitat von Dalayah Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schule nicht geschwänzt, verstehe den Zusammenhang aber auch nicht. Wenn dieses zusätzliche Geld, das der Staat den Arbeitslosen ausgeben soll, wirklich Arbeitsplätze durch erhöhten Konsum schaffen kann, warum zieht er es dann überhaupt erst ein, und belässt es nicht gleich in den Taschen der Steuerzahler ? Steuerzahler konsumieren doch auch.
    Änderungsvorschlag:
    6 Monate Arbeitslosengeld I für die Jungen.
    Man sollte aber nicht danach gehen, wie lange jemand gearbeitet hat, sondern wie lange er in die Kassen einzahlte und wieviel.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  4. #24
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockie

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Je länger die Bezugsdauer, desto mehr Arbeitslosigkeit. Diesen überaus schlichten Sachverhalt verstehen praxisferne Soziopathen natürlich nicht.
    Was für ein profitgieriger, arroganter, selbstüberschätzter, geldgeiler und/oder egozentrischer Einwand, denken sie gerade.

    Na dann - Zustimmung.
    kol-ut-shan

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockie

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Was für ein profitgieriger, arroganter, selbstüberschätzter, geldgeiler und/oder egozentrischer Einwand, denken sie gerade.

    Na dann - Zustimmung.
    Die Meinung von wtf sollte man Beck und Müntefering unbedingt mal mitteilen. Die streiten doch um das total falsche Thema. Die sollten sich einigen darauf, dass ALG 1 und ALG 2 abgeschafft werden. Mit einem Schlag, so von heute auf morgen, die Arbeitslosigkeit besiegt. Toll.

  6. #26
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Der SPD/CDU-Wahnsin geht weiter! Beck will ALG1 verlängern, CDU und Münte blockie

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Die Meinung von wtf sollte man Beck und Müntefering unbedingt mal mitteilen. Die streiten doch um das total falsche Thema. Die sollten sich einigen darauf, dass ALG 1 und ALG 2 abgeschafft werden. Mit einem Schlag, so von heute auf morgen, die Arbeitslosigkeit besiegt. Toll.
    Meinst Du? Glaube ich nicht. Ehrlich .
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Gehirnwäsche geht weiter......
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 23:15
  2. Und weiter geht die Bomberei
    Von LuckyLuke im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 18:12
  3. Wie geht es weiter in Monaco?
    Von Mondgoettin im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 12:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben