Umfrageergebnis anzeigen: Wie wahlentscheidend ist für euch das Islam/Moschee-Thema bei einer Wahl?

Teilnehmer
60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr entscheidend für meine Stimmabgabe.

    28 46,67%
  • Gehört zu den wichtigeren Themen bei Wahlen.

    13 21,67%
  • Eines unter vielen wahlentscheidenden Themen.

    8 13,33%
  • Kaum entscheidend

    4 6,67%
  • absolut unwichtig

    6 10,00%
  • Enthaltung/weiss nicht/was anderes/etc.

    1 1,67%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Hallo,

    ich hätte eine grundsätzliche Frage.

    Und zwar heißt es immer, dass bei den Wahlen (vor allem Bundestag) meist nur Themen wie "Arbeit, Steuern, Wirtschaft, Soziales, Umwelt" entscheidend sind. So jedenfalls die Umfragen vor den Wahlen.

    Allerdings sind immer mehr Bürger sehr aufgebracht auf Grund des Themas Islam/Moscheen. In entsprechenden Leserbriefen, TV-Sendungen etc. sind klare Mehrheiten (80% mindestens) gegen den Islam oder Moscheebauten.

    Wie sieht das bei euch aus?

    Würdet ihr eure Wahlentscheidung durch dieses Thema beeinflussen lassen?
    Geändert von erwin r analyst (05.10.2007 um 12:07 Uhr) Grund: falsches Wort.

  2. #2
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    ich habe einen gefestigten Klassenstandpunkt und lasse mich nur durch die Wirklichkeit, nicht von Wahlphrasen/-lügen beeinflussen.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Nein.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig und ich werde meine Wahlentscheidungen in Zukunft auch davon abhängig machen. Allerdings spielen auch weiterhin Themen wie Mindestlohn (also dagegen), Atomkraft (dafür), Steuern (runter), Kündigungsschutz (weg), Rente (zukunftsfähig machen), Zuwanderung (so wenig wie möglich), Multi-Kulti (abschaffen), deutsche Leitkultur (unbedingt erforderlich), Sozialstaat (kürzen, reformieren) etc. eine Rolle.


    Aber eines ist sicher: Wenn eine Partei meine Stimme will, dann müssen klare Worte zu Politideologie Islam kommen!

  5. #5
    Hintergrund-Beleuchter Benutzerbild von Zeitgeist1
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    4.502

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Meine Kriterien stehen fest und da wird kein noch so groß aufgemachtes Lügenmärchen bzw. Versprechen von bisher untätigen Parteien kurz vor den Wahlen etwas daran ändern.

    Erste Priorität haben die Themen:

    Islam/Moscheenbau/Zuwanderung/Strafzumessung/Ausweisung

    Volksentscheid

    Raus aus der EU.

    Gruß
    Zeitgeist1

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    LoL CDU Anhänger fischen wieder ma am rechten Rand

    Vielleicht werden die Moslems ja dann eine ernstzunehmende Partei gründen und garantiert immer von paar Millionen gewählt .. da guckste erst in die Röhre

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    LoL CDU Anhänger fischen wieder ma am rechten Rand

    Vielleicht werden die Moslems ja dann eine ernstzunehmende Partei gründen und garantiert immer von paar Millionen gewählt .. da guckste erst in die Röhre
    Was bist denn du für ne Pflaume?

    Wie steht dein Beitrag im Einklang mit dem Thema?

    Es geht nämlich nur darum, ob dieses Thema wahlentscheidend ist. Ob man dafür oder dagegen ist, ist egal.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Kadavernazion
    Beiträge
    737

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Zitat Zitat von erwin r analyst Beitrag anzeigen
    Was bist denn du für ne Pflaume?

    Wie steht dein Beitrag im Einklang mit dem Thema?

    Es geht nämlich nur darum, ob dieses Thema wahlentscheidend ist. Ob man dafür oder dagegen ist, ist egal.
    Sorry aber bei der Person auf Deinem Ava hab ich gewisse Reflexe .. quasi sonen Ringen zwischen Lach- und Kotzkrampf :hihi:

    Kenn dich ja nicht dachte Du spielst hier sone Art Stoiberverarsche zB. wegen der Suggestion (als würdest Du alle Leserbriefe in den Anstalten kennen) und der naiven Art Wahlkampf die selbst schon in Bayern die Leute mit den Augen rollen lässt.

    Also gut .. ich finde das Thema nicht Wahlentscheidend.
    Erstens weil mich Moscheen an sich auch nicht mehr stören als Kirchen.
    Zweitens weil es zu einer von der Mehrheit unerwünschen religiösen Zuspitzung kommen würde, einen geistigen Rückfall ins Mittelalter.
    Drittens kämen die Moslems bei derartiger verfassungswidriger Willkür auf die Idee auch eine religiöse partei wie die christliche Union zu gründen.
    Viertens will ich gründsätzlich nicht jeden tag mit irgendwelchen Gotteskram belästigt werden und plädiere für das verbot aller religiösen Parteien .. bzw. dessen Einstufung auf Vereinniveau, da können sie immer noch genug Lobbyarbeit machen.

    reicht das erstmal? .. ich hätte da noch mehr anzubieten :]

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    12.071

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Sorry aber bei der Person auf Deinem Ava hab ich gewisse Reflexe .. quasi sonen Ringen zwischen Lach- und Kotzkrampf
    Liegt wohl daran, dass du keine große Ahnung hast.

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Kenn dich ja nicht dachte Du spielst hier sone Art Stoiberverarsche zB. wegen der Suggestion (als würdest Du alle Leserbriefe in den Anstalten kennen) und der naiven Art Wahlkampf die selbst schon in Bayern die Leute mit den Augen rollen lässt.
    Stoiber ist der beste Politiker, den wir haben. Der traut sich wenigstens noch die wichtigenj Themen anzusprechen. Daher ist er bei den linken Volksverrätern auch so verhasst.

    Naive Art von Wahlkampf? Beispiele bitte.

    Kann es sein, dass du einfach ein großer Schwätzer bist?

    Zitat Zitat von HackePeter Beitrag anzeigen
    Also gut .. ich finde das Thema nicht Wahlentscheidend.
    Erstens weil mich Moscheen an sich auch nicht mehr stören als Kirchen.
    Zweitens weil es zu einer von der Mehrheit unerwünschen religiösen Zuspitzung kommen würde, einen geistigen Rückfall ins Mittelalter.
    Drittens kämen die Moslems bei derartiger verfassungswidriger Willkür auf die Idee auch eine religiöse partei wie die christliche Union zu gründen.
    Viertens will ich gründsätzlich nicht jeden tag mit irgendwelchen Gotteskram belästigt werden und plädiere für das verbot aller religiösen Parteien .. bzw. dessen Einstufung auf Vereinniveau, da können sie immer noch genug Lobbyarbeit machen.

    reicht das erstmal? .. ich hätte da noch mehr anzubieten :]
    Aha. Kurz: Du bist ein feiger, unwissender Gutmensch. :rolleyes:


    Du hast nur Spam zu bieten. :rolleyes:
    Lass mich raten? links? Da sagt alles. :troll:

  10. #10
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: Wahlentscheidung beeinflusst durch Islam/Moscheen

    Bei einer Bundestagswahl spielen einzelne Themen nicht so sehr die Rolle, vielmehr ist das Programm wichtig bzw. die Grundhaltung einer Partei. Das Thema Islam bzw. Moscheebau ist dabei allerdings ein wichtiges, denn es zeigt ja sehr deutlich die Grundeinstellung einer Partei. Aus diesem Grunde würde es meine Wahlentscheidung schon stark beeinflußen. So ist die Union für mich ja aus diesem Grunde nicht mehr wählbar, denn wie kann ich eine Partei wählen, die z.B. einem Dr. Schramma (OB Köln) erlaubt, gegen den Willen der eigenen Bevölkerung den Neubau eines dieser ekelhaften Haßtempel zu genehmigen?!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welche Politiker/Philosophen/kritiker haben euch am meisten beeinflusst?
    Von Roter engel im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 09:32
  2. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  3. Dreht der Islam jetzt völlig durch?
    Von erwin r analyst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:01
  4. Staat und Demokratie durch Islam gefährdet
    Von Geyler im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 12:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben