+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Bischoff Mixa hat recht...

  1. #1
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard Bischoff Mixa hat recht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kinderbetreuung
    Mixa gegen „Pseudo-Emanzipation“
    Der Augsburger Bischof Walter Mixa hat sich wieder mit deutlichen Worten in die Debatte um Kinderbetreuung und Betreuungsgeld eingeschaltet. Moderne Frauen müssten nicht pseudo-emanzipiert werden.
    „Erziehungsrecht nicht verstaatlichen“

    Moderne junge Frauen hätten es nicht nötig, durch das Familienministerium mit sanftem Druck pseudo-emanzipiert und als Arbeitskräfte-Reserve für die Industrie rekrutiert zu werden. Vielmehr müsse staatliche Familienpolitik die Entscheidung von Eltern, ihre kleinen Kinder selbst zu erziehen und nicht in staatliche Betreuungseinrichtungen zu geben, in gleicher Weise fördern wie den Ausbau von Krippenplätzen.

    Der Bischof kritisierte Äußerungen von Politikern, Eltern würden ein erhöhtes Betreuungsgeld für „Wodka und Flachbildschirme“ verwenden. Wer den Eltern pauschal unterstelle, das Betreuungsgeld nicht zum Wohl ihrer Kinder zu verwenden, demonstriere ein Menschenbild, das eher in die Feudalgesellschaft als in eine freiheitliche Demokratie gehöre, sagte Mixa. Wo es offensichtliche Defizite in der elterlichen Erziehung gebe, müsse der Staat die Eltern ertüchtigen, ihrem natürlichen Erziehungsrecht nachkommen zu können, und dürfe dieses Recht nicht kurzerhand verstaatlichen.
    Geändert von Sterntaler (03.10.2007 um 14:19 Uhr)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Natürlich hat der Mixa da völlig recht. Ich empfinde es auch als eine nicht zu überbietende Arroganz der Linksfaschisten den Eltern die Erziehungsfähigkeit ihrer Kinder absprechen zu wollen um sie dann staatlichen Institutionen zuführen zu können. Besonders gerne werden dabei die Leute als Argumentation herangezogen, die besonders in den neuen Ländern im Trainingsanzug mit der Bierbüchse vor dem Kiosk herumstehen sollen.
    Was mich etwas bei dieser ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass im Moment sich die Kath. Kirche als nationale Opposition in Deutschland zu etablieren scheint. Sind denn andere gesellschaftliche Kräfte dazu nicht mehr in der Lage?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Natürlich hat der Mixa da völlig recht. Ich empfinde es auch als eine nicht zu überbietende Arroganz der Linksfaschisten den Eltern die Erziehungsfähigkeit ihrer Kinder absprechen zu wollen um sie dann staatlichen Institutionen zuführen zu können. Besonders gerne werden dabei die Leute als Argumentation herangezogen, die besonders in den neuen Ländern im Trainingsanzug mit der Bierbüchse vor dem Kiosk herumstehen sollen.
    Was mich etwas bei dieser ganzen Debatte stört, ist die Tatsache, dass im Moment sich die Kath. Kirche als nationale Opposition in Deutschland zu etablieren scheint. Sind denn andere gesellschaftliche Kräfte dazu nicht mehr in der Lage?
    nein. da nicht gewollt.
    .


  4. #4
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    mixa sollte in die politik gehen! er hat vollkommen recht.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    mixa sollte in die politik gehen! er hat vollkommen recht.
    Das geht nicht, dort würde er sofort dem Mainstream der Linksfaschisten zum Opfer fallen. Nein, im Moment scheint eine nationale Opposition nur bei der kath. Kirche möglich zu sein. Besser alle Widerständler schliessen sich der kath. Kirche an.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, dort würde er sofort dem Mainstream der Linksfaschisten zum Opfer fallen. Nein, im Moment scheint eine nationale Opposition nur bei der kath. Kirche möglich zu sein. Besser alle Widerständler schliessen sich der kath. Kirche an.
    das erinnert mich alles an die DDR-zeit.
    da waren die zufluchtsorte auch nur die kirchen.

    war schon mal da,- und jetzt anscheinend wieder notwendig!
    .


  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...
    kol-ut-shan

  8. #8
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Wenn ein zum Zölibat verpflichteter kinderloser Greis mir etwas über Familienpolitik erzählt, bekomme ich Blähungen ...
    wenn ich einen juden über die katholische kirche sprechen höre auch.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

  9. #9
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Zitat Zitat von sporting Beitrag anzeigen
    wenn ich einen juden über die katholische kirche sprechen höre auch.
    Einen bestimmten? Welchen denn?
    kol-ut-shan

  10. #10
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Bischoff Mixa hat recht...

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Einen bestimmten? Welchen denn?
    ist allgemein gehalten.
    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
    (Paul Valéry)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mixa attackiert Musel!
    Von erwin r analyst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 00:06
  2. Bischof Mixa dreht endgültig durch
    Von Efna im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 22:24
  3. Mixa soll zurücktreten
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 02:26
  4. Recht auf Religionsfreiheit oder Recht auf körperliche Unversehrtheit
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 20:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben