+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 96

Thema: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Biskra: Wie, was, die Armen sind zu arm (geistig?) um sich an die Verkehrsregeln zu halten? Ich dachte immer, daß die Armen schon zu arm wären um sich überhaupt ein Auto leisten zu können.

    Zitat von Fiel
    Entweder du nimmt deinen Eingangsbeitrag zurück oder ich bezeichne dich als menschenverachtenden Linksfaschisten der übelsten Sorte.

    Biskra: Warum sollte ich da was zurücknehmen, du gestörter Psychopath?

    Sollst du doch garnicht, nur dann bist du eben ein menschenverachtender Linksfaschist der übelsten Sorte.

  2. #22
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Da kann man mal wieder die typische Untertanenmentalität der BRD-Bürger erkennen: Wer sich als Autofahrer an die Gesetze hält, hat doch nichts zu befürchten. Das gilt auch für die Terrorgesetze und die damit verbundene Überwachung der Bürger und alles andere, was diese 'Demokraten' in der BRD so an gesetzen verabschieden. Das es hierbei nur um weitere Abzocke der Menschen in den BRD geht schieben diese dressierten BRD-Untertanen lässig beiseite. Dabei sollten wenigstens die so toll dressierten BRD-Untertanen bedenken, dass ein Bankenvorstand solch horrende Abzockerei aus der Portokasse bezahlen kann, wahrend dessen ein normaler Arbeiter enorm an diesen völlig überzogenen Strafen zu knabbern hat. Aber wie gesagt, wer sich an die Gesetze hält hat doch nicht zu befürchten - ich find dümmere Sprüche gibt es nicht.
    Du bist so hohl, du schwimmst sogar in Milch.

    Sich an die Verkehrsregeln zu halten, ist der blanke Eigennutz, sonst gar nichts.

    Kannst ja gerne auf deinen Grabstein schreiben lassen " Er war der schnellste Depp im Dorf" - ich für meinen Teil führe keinen Krieg auf der Straße und mein Schaltknüppel hat auch nichts mit meinem Genital zu schaffen.

    ob irgendwer seine Strafe aus der Portokasse zahlen kann oder nicht ist völlig irrelevant. Diese Argumentation sagt nur etwas über deinen offensichtlich eminenten Neid aus.

    Soll der "normale" Arbeiter gefälligst normal fahren, dann hat er die von dir so eindringlich aufgeführten Probleme nicht. Ganz einfach.

    Das alles mit den Antiterrorgesetzen zu vermengen ist schon armselig.

    Einen Berührungspunkt sehe ich nur da, wo Unschuldige unter Terroristen oder unter Verkehrsrowdys zu leiden haben. In beiden Fällen sind drastische Strafen wohl mehr als angebracht.

    Im Straßenverkehr sterben jedes Jahr alleine Deutschland erheblich mehr Menschen an der ignoranten Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung irgendwelcher Idioten als durch alle Terroranschläge seit Gründung der BRD zusammengenommen.

    Hier die schlimmsten Psychopathen aus "dem Verkehr zu ziehen" ist eine ehrenvolle Polizei Aufgabe.

    Wenn Geldstrafen nichts bewirken, gibt es eben Fahrverbote, Freiheitsstrafen.

    So wie es die Polizei und die Gerichte im Sinne des Souveräns eben zu tun haben.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  3. #23
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Wenn du hier sowas schreibst, bist du nur dumm. Bei diesen Verstössen handelt es sich nicht um Kriminallität sondern um Ordnungswidrigkeiten, aber soweit sind ja und das ganz besonders die dressierten Untertanten aus dem linksfaschistischen Untertanentum inzwischen schon dressiert.
    Geh üben Dummbatz.

    Was Owis und was Straftatsbestände sind, kann man nachlesen, wenn man kann.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2007
    Beiträge
    7

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Richtig so !
    Die Befürwortung der drastischeren Handhabe bei Verkehrssünden ist und darf nicht gleichgesetzt werden mit Untertanen- Mentalität !

    Im Gegenteil:
    Die höheren Strafen dienen nicht der Staatskasse sondern sollen eine Abschreckungswirkung erzeugen. Wer sich im Vorfeld (vor dem Verkehrsverstoß)
    davon abhalten lässt, am nächsten Tag etwa falsch zu parken, bei dem wirkt schon diese Ankündigung.
    Außerdem sind die Nutznießer der Bußgelderhöhung in aller erster Linie wir- die Bürger der BRD !
    Das darf man nicht vergessen.
    Hier in Hannover sehe ich TÄGLICH (sic!) Autofahrer, die mit der einen HAnd das Steuerrad bewegen, mit der anderen Hand ein Handy halten. Das bringt mich auf die Palme. Da ist es doch nur noch eien Frage der Zeit und der Wahrscheinlichkeitsrechnung, bis der Handy- Fahrer einen Unfall baut. Leittragende sind dann leider wir- die Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer. Mal davon abgesehen sind Handys in meinen Augen ein Dorn. Sie sind Ausdruck der Ablenkung und Symbol der Arroganz (insb. bei jungen Damen). Handys haben bei mir insb. in Notfällen (110/112) ihr volle Daseins- Berechtigung.
    Von daher sehe ich der geplanten Bußgelderhöhung mit Wohlwollen entgegen.


    der/il/el/le/u/ the dominikaner

  5. #25
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von dominikaner Beitrag anzeigen
    Richtig so !
    Die Befürwortung der drastischeren Handhabe bei Verkehrssünden ist und darf nicht gleichgesetzt werden mit Untertanen- Mentalität !

    Im Gegenteil:
    Die höheren Strafen dienen nicht der Staatskasse sondern sollen eine Abschreckungswirkung erzeugen. Wer sich im Vorfeld (vor dem Verkehrsverstoß)
    davon abhalten lässt, am nächsten Tag etwa falsch zu parken, bei dem wirkt schon diese Ankündigung.
    Außerdem sind die Nutznießer der Bußgelderhöhung in aller erster Linie wir- die Bürger der BRD !
    Das darf man nicht vergessen.
    Hier in Hannover sehe ich TÄGLICH (sic!) Autofahrer, die mit der einen HAnd das Steuerrad bewegen, mit der anderen Hand ein Handy halten. Das bringt mich auf die Palme. Da ist es doch nur noch eien Frage der Zeit und der Wahrscheinlichkeitsrechnung, bis der Handy- Fahrer einen Unfall baut. Leittragende sind dann leider wir- die Passanten oder andere Verkehrsteilnehmer. Mal davon abgesehen sind Handys in meinen Augen ein Dorn. Sie sind Ausdruck der Ablenkung und Symbol der Arroganz (insb. bei jungen Damen). Handys haben bei mir insb. in Notfällen (110/112) ihr volle Daseins- Berechtigung.
    Von daher sehe ich der geplanten Bußgelderhöhung mit Wohlwollen entgegen.


    der/il/el/le/u/ the dominikaner


    Ich finde das auch zum kotzen - da fährt Frau oder Hans im schnuckeligen A3 oder A4 durch die Stadt mit Handy am Ohr.

    Kein Geld oder nur zu blöde für eine Freisprecheinrichtung frage ich dann immer.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von dominikaner Beitrag anzeigen
    Richtig so !
    Die Befürwortung der drastischeren Handhabe bei Verkehrssünden ist und darf nicht gleichgesetzt werden mit Untertanen- Mentalität !
    Der Witz ist doch der, die meisten, die sich hier über höhere Bußgelder aufregen,
    befürworten in anderen Fällen die Todesstrafe und wären gerne Law-and-Order Sheriff. eigenartig
    Geändert von Walter Hofer (29.09.2007 um 16:28 Uhr)

  7. #27
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Sollst du doch garnicht, nur dann bist du eben ein menschenverachtender Linksfaschist der übelsten Sorte.
    Gibts eigentlich schon eine amtliche Bestätigung für deine Beklopptheit?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von Brimborium Beitrag anzeigen
    ob irgendwer seine Strafe aus der Portokasse zahlen kann oder nicht ist völlig irrelevant. Diese Argumentation sagt nur etwas über deinen offensichtlich eminenten Neid aus.
    Ich will nur mal eines deiner vollkommen unhaltbaren 'Argumente' aufgreifen.
    Und du kannst mir glauben, dass ich mehr verdiene, als du dir das in deinen kühnsten Träumen vorstellen könntest - mit Neid hat das da nun gar nichts zu tuen. Offensichtlich soll durch diese 'Ordnungswidrigkeiten' und nicht Staftaten wie hier immer noch einige behaupten, nicht Verkehrserziehung sondern lediglich reine Absocke betrieben werden. Das wird auch gerade von vielen Polizeibeamten beklagt, dass sie nur noch als Abzocker für den Staat zu arbeiten haben. Auch wird diese 'abzockende Verkehrüberwachnung' nicht mehr von der Polizei sondern von kommunalen Einrichtungen betrieben um den Stadtsäckel aufzufüllen. Auch mein Bürgermeister stellt gern mal ein Radargerät in unserer 30iger Zone auf und freut sich dann über zusätzliche Einnahmen. Mit Verkehrserziehung hat dies alles nichts zu tuen, durch Strafen läßt sich niemand abschrecken. Ganz anders bei richtigen verkehrserzieherischen Maßnahmen.
    Ich fuhr einmal gemütlich über die Autobahn, als plötzlich ein Polizeiauto meben mir das Zeichen - zum Folgen gab - natürlich habe ich dann auch sofort meinen Haltegurt umgelegt. Ich hatte schon die übliche Reaktion auf einen 30€ Gebührenbescheid erwartet, aber es kam ganz anders. Der Polizeibeamte gab mir einen Merkzettel und forderte mich auf, durchzulesen von Punkt 1 bis 10, was passiert, wenn man unangeschnallt einen Unfall erleidet..zuert zerbrechen die Unterschenkel..usw. war echt eckelig zu lesen - eine Strafe mußte ich nicht zahlen. Seitdem schnalle ich mich auch meistens an. Das kann man als Verkehrserziehung bezeichnen. Strafen oder Abzocke zur Auffüllung leerer Kassen sind da völlig ungeeignet.
    Geändert von Fiel (29.09.2007 um 16:37 Uhr)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von Biskra Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich schon eine amtliche Bestätigung für deine Beklopptheit?
    Diese Kommentare von dir berühren mich überhaupt nicht. Deswegen kannste sie auch gleich bleiben lassen, schont nur deine Tastatur. Aber wenn es dir Spaß macht - auch gerne.

  10. #30
    blickdicht Benutzerbild von Brimborium
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    2.368

    Standard AW: Bußgelder für Verkehrsdelikte werden drastisch gesteigert

    Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Ich will nur mal eines deiner vollkommen haltbaren 'Argumente' aufgreifen.
    Und du kannst mir glauben, dass ich mehr verdiene, als du dir das in deinen kühnsten Träumen vorstellen könntest - mit Neid ist da nun garnichts zu tuen. Offensichtlich soll durch diese 'Ordnungswidrigkeiten' und nicht Staftaten wie hier immer noch einige behaupten, nicht Verkehrserziehung sondern lediglich reine Absocke betrieben werden. Das wird auch gerade von vielen Polizeibeamten beklagt, dass sie nur noch als Abzocker für den Staat zu arbeiten haben. Auch wird diese 'abzockende Verkehrüberwachnung' nicht mehr von der Polizei sondern von kommunalen Einrichtungen betrieben um den Stadtsäckel aufzufüllen. Auch mein Bürgermeister stellt gern mal ein Radargerät in unserer 30iger Zone auf und freut sich dann über zusätzliche Einnahmen. Mit Verkehrserziehung hat dies alles nichts zu tuen, durch Strafen läßt sich niemand abschrecken. Ganz anders bei richtigen verkehrserzieherischen Maßnahmen.
    Ich fuhr einmal gemütlich über die Autobahn, als plötzlich ein Polizeiauto meben mir das Zeichen - zum Folgen gab - natürlich habe ich dann auch sofort meinen Haltegurt umgelegt. Ich hatte schon die übliche Reaktion auf einen 30€ Gebührenbescheid erwartet, aber es kam ganz anders. Der Polizeibeamte gab mir einen Merkzettel und forderte mich auf, durchzulesen von Punkt 1 bis 10, was passiert, wenn man unangeschnallt einen Unfall erleidet..zuert zerbrechen die Unterschenkel..usw. war echt eckelig zu lesen - eine Strafe mußte ich nicht zahlen. Seitdem schnalle ich mich auch meistens an. Das kann man als Verkehrserziehung bezeichnen. Strafen oder Abzocke zur Auffüllung leerer Kassen sind da völlig ungeeignet.

    Jaja du verdienst soooooviel......

    Hab ich mir gedacht das es sich bei dir um so ein "Prachtexemplar" handelt welchem durch gutes Zureden immerhin gelegentlich in den Sinn kommt, sich an zu schnallen.....

    Also wäre doch offensichtlich eine richtige knallharte Strafe mit der Androhung eines Fahrverbotes im Falle der wiederholten Zuwiderhandlung grade in deinem Fall sinnvoller gewesen. Danke für den Beleg meiner "Argumente".

    Jeden Morgen habe ich zunächst rund 20 Kilometer auf der A61 zu fahren. In einem Bereich wo es eine Tempobeschränkung auf 120 km/h gibt.

    Mein Tempomat regelt das auf Knopfdruck, aber ich werde von 80% aller PKW überholt, auch reichlich von Kleintransportern und Kleinlastern.
    Drei bis viermal im Monat ist die Autobahn wegen eines Unfalls alleine hier dicht. Die nicht angeschnallten Knallköpfe liegen immer besonders dekorativ rum.

    Mach nur - kein Problem

    Ein Problem ist es aber, wenn solche "Helden" andere Unbeteiligte und Unschuldige zusammen fahren.

    Leider leider sterben für jeden von euch Idioten drei Unschuldige, sonst hättest du mich und Darwin argumentativ voll auf deiner Seite.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

    „Einige Heilmittel sind gefährlicher als das Übel.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bis zu 50 % Inflation bei Milchpreisen. Hartz IV soll drastisch steigen
    Von Jürgen Meyer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:19
  2. Deutsche Exporte legen drastisch zu
    Von Strandlaeufer im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:57
  3. Kündigungen von schwangeren Frauen nehmen drastisch zu
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 12:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben