+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: US-Abgeordneter verklagt Gott

  1. #1
    Arbeiterkind Benutzerbild von Arminius66
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    49324 Melle
    Beiträge
    669

    Standard US-Abgeordneter verklagt Gott

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt drehen sie völlig ab die Amis
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

    Freiheit statt Liberalismus

  2. #2
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.904

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    ...Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist und während der Parlamentssitzungen die morgendliche Gebetsrunde schwänzt...
    Der Mann ist doch mal lobenswert! Religions- und Gesetzeskritische Amerikaner sind so selten, wie integrierte Musels.

    Man sollte die Quelle aus der man zitiert, wenigstens zu Ende lesen. Oder ist Lesen bei linken SPD'lern jetzt unchic?
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Bolschewiki
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    127

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Letztens hat doch schon irgend so ein Osteuropäer, Rumäne oder Bulgare, Gott verklagen wollen; wie das damals ausgegangen ist, weiß ich nicht...aber ich denke es wird auch jetzt äußert schwierig werden, den Angeklagten für eine Teilnahme am Prozess zu begeistern.
    " (...) Zwang zur Stadtflucht durch eine Wirtschafts- und Sozialpolitik, die das Leben in den Großstädten zur Hölle macht. Bewußte Verödung der Städte als der vor Gas- und Bombenangriffen ständig erzitternden Herde pazifistischer Feigheit und nationaler Verlumpung. (...) " - Ernst Niekisch, Revolutionär

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    :D AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Läuft der Gute noch frei rum ?

  5. #5
    Arbeiterkind Benutzerbild von Arminius66
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    49324 Melle
    Beiträge
    669

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Ich habe den Artikel zuende gelesen. Ich finde es trotzdem schwachsinnig, etwas zu verklagen, dass es nicht gibt.
    Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden

    Freiheit statt Liberalismus

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Zitat Zitat von Arminius66 Beitrag anzeigen
    Ich habe den Artikel zuende gelesen. Ich finde es trotzdem schwachsinnig, etwas zu verklagen, dass es nicht gibt.
    Wie hoch ist denn der Streitwert des Falles ?

  7. #7
    Frischauf, Frischauf! Benutzerbild von Meister Lampe
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    1.404

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Nana, nicht so vorschnell urteilen.

    "Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist..."

    Mr. Chambers ist also nicht verrückt (naja, ein bißchen schon), er möchte provozieren und eine Meinung auf drastische Weise ausdrücken.

    Die entscheidende Frage ist jedoch: Ist Gott eine natürliche Person im Sinne des amerikanischen Rechtes, ist er Rechtssubjekt und damit zu belangen? Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da ich mich mit den US-Gesetzen nicht auskenne.

    In Deutschland wäre diese Frage zu verneinen. §1 BGB besagt, dass die Rechtsfähigkeit eines Menschen mit der Geburt beginnt.
    Da wäre zum ersten zu klären, ob Gott ein Mensch ist. 1 Moses 27 sagt:
    "Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn". Diese Aussage deutet meines Erachtens darauf hin, dass Gott kein Mensch ist, sondern höchstens menschenähnlich, im Zweifel wäre jedoch ein theologischer Sachverständiger hinzuzuziehen.
    We are bringing you all the evidence, based only on the secret testimony, of the miserable souls, who survived this terrifying ordeal. The incidents, the places. My friend, we cannot keep this a secret any longer. Let us punish the guilty. Let us reward the innocent. My friend, can your heart stand the shocking facts of grave robbers from outer space?
    Criswell, Plan 9 from outer Space

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    77

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Zitat Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
    Nana, nicht so vorschnell urteilen.

    "Der Senator will mit seinem Vorstoß nach eigenen Angaben die abstrusen Seiten des amerikanischen Rechtswesens deutlich machen, in dem jeder jeden verklagen könne. Gott hat er sich ausgesucht, weil er ohnehin religionskritisch eingestellt ist..."

    Mr. Chambers ist also nicht verrückt (naja, ein bißchen schon), er möchte provozieren und eine Meinung auf drastische Weise ausdrücken.

    Die entscheidende Frage ist jedoch: Ist Gott eine natürliche Person im Sinne des amerikanischen Rechtes, ist er Rechtssubjekt und damit zu belangen? Eine Frage, die ich nicht beantworten kann, da ich mich mit den US-Gesetzen nicht auskenne.

    In Deutschland wäre diese Frage zu verneinen. §1 BGB besagt, dass die Rechtsfähigkeit eines Menschen mit der Geburt beginnt.
    Da wäre zum ersten zu klären, ob Gott ein Mensch ist. 1 Moses 27 sagt:
    "Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn". Diese Aussage deutet meines Erachtens darauf hin, dass Gott kein Mensch ist, sondern höchstens menschenähnlich, im Zweifel wäre jedoch ein theologischer Sachverständiger hinzuzuziehen.
    Da soll er aber schauen, dass er nicht zu viel provoziert!

  9. #9
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Zitat Zitat von Dragon1974 Beitrag anzeigen
    Der Mann ist doch mal lobenswert! Religions- und Gesetzeskritische Amerikaner sind so selten, wie integrierte Musels.

    Man sollte die Quelle aus der man zitiert, wenigstens zu Ende lesen. Oder ist Lesen bei linken SPD'lern jetzt unchic?
    Genau! Ich finde diese Idee sehr amüsant! Die Idee, die dahinter steckt, ist für mich okay.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    77

    Standard AW: US-Abgeordneter verklagt Gott

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Genau! Ich finde diese Idee sehr amüsant! Die Idee, die dahinter steckt, ist für mich okay.
    Ich finde diese Idee überhaupt nicht amüsantgermane

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SPD-Abgeordneter Weigel ein Betrüger
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:37
  2. Mann verklagt Gott
    Von linksmann im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 21:03
  3. SPD-Abgeordneter kackt die Arena an
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 21:17
  4. LOBBYISTEN - Abgeordneter Göhner besteht auf Nebentätigkeit
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 08:38
  5. Rumaenien-Mann verklagt Gott(kein Witz!!)
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 16:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben