+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Herstellung von Buttersäure

  1. #1
    Experimentierer
    Gast

    Standard Herstellung von Buttersäure

    Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich möchte gerne Buttersäure herstellen. Gibt es dafür ein einfaches Verfahren? Lässt sich Buttersäure mit Gegenständen aus dem Haushalt herstellen? Muß ich mir
    dafür teures "Werkzeug" kaufen? Ein ähnliches Produkt würde mir reichen? Im Internet habe ich keine brauchbare einfache Anleitung gefunden. Finden sich hier im Forum schlaue Chemiker?

    Mit freundlichen Grüßen
    Experimentierer

  2. #2
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard

    Zitat Zitat von Experimentierer
    Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich möchte gerne Buttersäure herstellen. Gibt es dafür ein einfaches Verfahren? Lässt sich Buttersäure mit Gegenständen aus dem Haushalt herstellen? Muß ich mir
    dafür teures "Werkzeug" kaufen? Ein ähnliches Produkt würde mir reichen? Im Internet habe ich keine brauchbare einfache Anleitung gefunden. Finden sich hier im Forum schlaue Chemiker?

    Mit freundlichen Grüßen
    Experimentierer
    Wo und wann ist der Anschlag geplant?

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    153

    Standard

    Ich würde dir nicht raten,diesen Stoff herzustellen.Ein Tropfen auf die Kleidung und es stinkt,als hättest du es aus einer Kanalisation geholt

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Willst du damit wenigstens eine politisch motivierte Tat begehen? :2faces:

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    9

    Standard

    Das wird nicht verraten.

  6. #6
    Experimentierer
    Gast

    Standard

    Nein eine Straftat möchte ich damit nicht begehen. Das liegt mir fern.
    Ich möchte gerne Tiere, die hier auf meinem Anwesen meine Pflanzen anfressen, vertreiben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Experimentierer

  7. #7
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Da wirst du nicht nur Tiere vertreiben. Die Herstellung ist doch recht einfach, oder nennen wir es eher Gewinnung. Du brauchst nur deinen Finger. Die Pflanzen werden sich freuen...

    Mh... lecker.

    MfG Eneb

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Experimentierer
    Ich möchte gerne Tiere, die hier auf meinem Anwesen meine Pflanzen anfressen, vertreiben.
    Warum denn ausgerechnet mit Buttersäure? Wenn das Anwesen nicht sehr groß ist und die Tiere nicht sehr weit vom Wohnhaus entfernt zuschlagen, ist das Wahnsinn…

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von derNeue
    Wo und wann ist der Anschlag geplant?
    gleicher gedanke...

  10. #10
    mike
    Gast

    Standard

    Die Buttersäure (IUPAC-Bezeichnung: Butansäure) ist eine einfache organisch-chemische Verbindung. Sie ist die einfachste Fettsäure und hat die Formel: HHHO - H | | | | H - C - - C - - C - - C = O, | | | HHH vereinfacht CH3-CH2-CH2-COOH oder noch kürzer C3H7COOH.



    Buttersäure riecht stark nach "Erbrochenem Katzendreck". Sie reizt Augen und Atemwege. Sie entsteht unter anderem beim Ranzigwerden von Butter, woher auch der Name stammt. Sie ist als Ester in den Pastinaken enthalten.



    In der Industrie wird sie, in Verbindung mit Schwefelsäure, zum Trocknen von Früchten gebraucht. Daneben ist sie auch (in Kapseln eingeschweißt, die sich durch zerbrechen öffnen lassen) als Abwehrwaffe für durch Vergewaltigung bedrohte Frauen brauchbar -- der extrem unangenehme Geruch verdirbt einem Angreifer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seinen "Spaß"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben