+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Wie dieses Land sein Gesicht verändert

  1. #1
    mlptrainer
    Gast

    Standard Wie dieses Land sein Gesicht verändert

    Neulich war ich geschäftlich im Rhein-Main Gebiet unterwegs, unter anderem in Mannheim, Heidelberg usw.

    Alle Achtung:
    Zum letzten Mal war ich dort vor 15 Jahren, da ich aus einer anderen Gegend Deutschlands komme.

    Doch seit dem hat sich das Gesicht dieser Städte massiv verändert.

    Fast jeder zweite scheint mir ausl. Herkunft zu sein, ein buntes Völkergemisch mit orientalischem Einschlag und vielen alten Leuten auf den Strassen.

    Die Städte sind dreckig, südländisch geprägt und scheinen mir immer mehr herunterzukommen, dort möchte ich nicht begraben sein.

    Ist das jenes Deutschland, was ich aus meinen Erinnerungen kenne?
    Wie befremdend muss es doch für Menschen sein, die nach vielen Jahren wieder zurückkommen und sehen, was aus ihrer Heimat geworden ist.

  2. #2

    Standard

    Das die Städte dreckig und heruntergekommen sind, ist nicht des "Ausländers" Schuld.
    Die Schuld liegt bei den Deppen in Regierung und Opposition...und natürlich bei den lokalen Verwaltungen.

  3. #3
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Das die Städte dreckig und heruntergekommen sind, ist nicht des "Ausländers" Schuld.
    Die Schuld liegt bei den Deppen in Regierung und Opposition...und natürlich bei den lokalen Verwaltungen.
    Dreckslöcher sind das, man bekommt nicht mal ein anständiges Schnitzel, weil sowas niemand mehr hinkriegt - stattdessen Döner, Pizza, Suflaki und Junk-Food an jeder Ecke.

    Ich nenne das alles Unkultur.

    Es kotzt mich an, dort durchzufahren und nur noch Penner auf den Strassen zu sehen, jedes zweite Fackwerkhaus wird schon von einem Türken bewohnt - und ich dachte einmal, das wären nette Städle dort unten.

    Was ist aus diesem Volk nur geworden?

    Seid ihr alle blind?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    1.146

    Standard

    In Mannheim sind Deutsche nicht so gern gesehen...

  5. #5
    mike
    Gast

    Standard

    @Roter Amboss
    Meine Tante hat vierzig Jahre in Berlin Wedding Koloniestraße (die Krücke) gewohnt.
    Es war nicht die Regierung, daß alle Deutschen weggezogen sind, weil die Woche fünf Mal der Kammerjäger da war. Es waren die dummen deutschen Bürger, die immer mehr aus ihren alt angestammten Wohngegenden wegziehen, statt diesem .........., welches nur eine Müllkultur von zu Hause mitbringt und wo es üblich ist, daß der Dreck hinters Haus in eine Grube geschmissen wird, die Stirn zu bieten. Sehen wir uns doch Kreuzberg, Schöneberg und den Wedding in Berlin einmal an. Demnächst wird der "Prenzelberg" der noch ein Millieu in der Art der 68er Szene aufweist, auch verkommen, verdreckt und in Türkisch-Arabischer Hand sein.

  6. #6

    Standard

    In Heidelberg und Umgebung siehts da ja noch gut aus.
    Im Ruhrpott ist es ja mittlerweile unerträglich. Ganz zu Schweigen von Frankfurt der deutschen Finanzmetropole, also was dort los ist, dazu fällt mir nichts mehr ein.

    Wer denkt, daß diese Überfremdung bis ins Unermessliche geht, wird ganz sicher eines Besseren belehrt.
    Wenn alle untreu werden, so bleiben wir doch treu, daß immer noch auf Erden für euch ein Fähnlein sei!
    Max von Schenkendorf 1814

  7. #7
    mlptrainer
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eine Frage der Ehre
    In Heidelberg und Umgebung siehts da ja noch gut aus.
    Ich habe Heidelberg noch aus den 80'ern in Erinnerung - kein Vergleich zu früher.

    Der Abstieg hat begonnen, die kritische Masse ist in jenen Städten längst erreicht.

    Zu viele Migranten, immer weniger Deutsche, immer weniger Kinder, die kommunalen Kassen sind pleite - ich bin gespannt, wie es dort in 2030 aussieht.

  8. #8
    mike
    Gast

    Standard

    Du bist ja ein richtiger Sympathieträger :2faces:
    Löschkomando steht schon in den Startlöchern.

  9. #9
    mäßig integrierter Benutzerbild von Hakan
    Registriert seit
    10.04.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    822

    Standard

    Sorry wegen dem Beitrag, bin ein bisschen ausgerastet
    Geändert von Hakan (03.08.2004 um 22:37 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kangal
    Registriert seit
    13.02.2004
    Ort
    nrw
    Beiträge
    364

    Standard

    ui ui ich sehe schon eine löschung und eine verwarnung :]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben