+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Zeige Ergebnis 111 bis 117 von 117

Thema: Zuwanderung von Fachkräften

  1. #111
    Sehender Benutzerbild von senchi
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    3.171

    Kool AW: Zuwanderung von Fachkräften

    Zitat Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
    Aha ... da habe ich in ein aufrechtes CDU Herz gestochen...:hihi:


    Eine gute passende Phrase.... aber sehr wahr.. :

    In der Bibel steht geschrieben: Kann denn ein Blinder Blinde führen.....?

    Aber auch Ihnen werden noch die Augen aufgehen.. Da bin ich ganz sicher....
    Jetzt bin ich aber gespannt, ob sie auch sachlich argumentieren können oder auch nur ein Phrasendrescher sind? (Siehe meinen Beitrag #109 )
    Ignore roxelena

    Gib mir die Kontrolle über das Geld einer Nation, und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.
    (Albert Salomon Anselm von Rothschild)

  2. #112
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Zuwanderung von Fachkräften

    Zitat Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
    Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei..

    Es gibt in Deutschland genug Ing. und Facharbeiter... auch mangelt es diesen Bewerber(innen nicht an der Mobilität.

    Ihr Mangel ist dass sie 40 Jahre oder älter sind, Familie haben, und nicht für 2000 Euro Brutto arbeiten können...

    Die Arbeitgeber wollen billige Ing. IT-Kräfte usw. deshalb treten sie den Politikern in den Hintern, damit sie das vorlabern was sie ihnen befehlen...

    Die Politiker wissen das, und reden deshalb von Bildung nur mit Worthülsen.
    Bildund wird deshalb in Deutschland nicht mehr nachgefragt werden, warum auch, wenn ich mir meine billigen Akademiker aus einem Schwellenland holen kann.. und das zu meinen Bedingungen... kann ich immer wieder auswechseln, und die zu teueren MA an den Arbeitsmarkt zurückgeben.

    Hier wäre eine Sofortlösung, auch für die Unternehmen notwendig.. Z.B. wenn man ihnen ihre unternehmerische Freiheit lässt, sollen sie für ihre importieren Kräfte, in den ersten 5 Jahren die Soziallasten tragen.. So wird verhindert, dass Arbeitskräfte nach 1 Jahr rausgeschmissen werden, und die lohnabhängigen diese Lasten mitbezahlen.
    Es muss endlich Schluss damit sein, dass Gewinne privatisiert, und Risiken sozialsiert werden...
    Das ist immer die alte Leier. Politiker und Journalisten reden und schreiben haarsträubenden Blödsinn und viele Menschen in diesem Land glauben das dann.

    Deutschland hat keine Rohstoffe zum Verscherbeln. Das Gut hier ist der Fleiß und das Wissen der Menschen. Politiker wie der Kohl haben in ihrer grenzenlosen Dummheit und Unverantwortlichkeit systematisch unsere Universitäten, Hochschulen, Schulen und die gesamte Ausbildung verschlechtert. Kein Mensch hat sich um die Folgen gekümmert. Unternehmen sehen natürlich gerne, wenn sie nicht ausbilden müssen und einige Manager glauben wirklich, dass ausländische technische Fachkräfte in Deutschland verwendbar sind. Das scheint Überzeugung im Politiker- Journalisten- und Managerhirn zu sein.

    Das stimmt allerdings nicht. Effektiv kostet ein Indischer Ingenieur (sofern es den in ausreichender Qualität geben sollte) den Arbeitgeber weit mehr als sein geringeres Gehalt ausmacht. Nur, werden die Kosten nicht sofort bemerkbar, weil diese Leute oft von Deutschen Kollegen mitgetragen werden. Dann sinkt eben die Leistung der Gruppe. Ich habe solche Spielchen häufig mitmachen müssen, leider. Bis ich mich strikt gegen jeden Ausländer in meinem Team gewehrt habe. Und schon stieg die Teamleistung gewaltig, da sich jeder auf den anderen verlassen konnte.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    31

    Standard AW: Zuwanderung von Fachkräften

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Das ist immer die alte Leier. Politiker und Journalisten reden und schreiben haarsträubenden Blödsinn und viele Menschen in diesem Land glauben das dann.

    Deutschland hat keine Rohstoffe zum Verscherbeln. Das Gut hier ist der Fleiß und das Wissen der Menschen. Politiker wie der Kohl haben in ihrer grenzenlosen Dummheit und Unverantwortlichkeit systematisch unsere Universitäten, Hochschulen, Schulen und die gesamte Ausbildung verschlechtert. Kein Mensch hat sich um die Folgen gekümmert. Unternehmen sehen natürlich gerne, wenn sie nicht ausbilden müssen und einige Manager glauben wirklich, dass ausländische technische Fachkräfte in Deutschland verwendbar sind. Das scheint Überzeugung im Politiker- Journalisten- und Managerhirn zu sein.

    Das stimmt allerdings nicht. Effektiv kostet ein Indischer Ingenieur (sofern es den in ausreichender Qualität geben sollte) den Arbeitgeber weit mehr als sein geringeres Gehalt ausmacht. Nur, werden die Kosten nicht sofort bemerkbar, weil diese Leute oft von Deutschen Kollegen mitgetragen werden. Dann sinkt eben die Leistung der Gruppe. Ich habe solche Spielchen häufig mitmachen müssen, leider. Bis ich mich strikt gegen jeden Ausländer in meinem Team gewehrt habe. Und schon stieg die Teamleistung gewaltig, da sich jeder auf den anderen verlassen konnte.
    Vielen Dank für Ihren sachlichen Beitrag..... er deckt meine Erfahrungen.... viele sehen das auf Unternehmerseite leider nicht so... sie lassen sich von kurzfristigen Daten blenden... eben dem Lohn...einige K+M Betriebe die ich kenne sehen das auch so...Andere wieder haben sich total vergriffen, und haben erst die Notbremse gezogen, als es für einen Heimflug dieser Leute aus Rumänien und China zu spät war.. Diese stehen nun als AlgII Empfänger auf der Lohnliste der Arbeitnehmer dieses Landes..Alg II bedeutet dass sie schon längst ihre Marktfähigkeit nicht mehr haben, und somit weiterhin Kostgänger des Sozialsystems bleiben.

  4. #114
    Rotinquisitor Benutzerbild von Redwing
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.829

    Standard AW: Zuwanderung von Fachkräften

    Zitat Zitat von Mediator Beitrag anzeigen
    Auch hier betreibt die Regierung nur den Willen der Unternehmen. Rücksichtslos und an der Realtiät vorbei...
    Na, zu diesem Thema hab ich doch einen hervorragenden eigenen Beitrag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man lese und staune! :]

    Diese miese Wirtschaftsmafia will sich überall die Rosinen rauspicken: Keine einheimische Bildung und Ausbildung fördern (und eine entsprechend neoliberale Dreckspolitik beführworten), aber trotzdem die Fachkräfte abgraben- möglichst billig aus dem Ausland, wo andere Länder für deren Ausbildung gesorgt haben. Es ist so armselig mit dieser Wirtschaftsmafia, die an die Kette gelegt gehört!
    Soziale Gerechtigkeit & geldbeutelunabhängige Freiheit statt Kapitalismus: Stoppt die Diktatur der reichen Minderheit!



    Mitglied der Linksfraktion

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.105

    Standard AW: Zuwanderung von Fachkräften

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    ATTAC ist ein wirrer Haufen ohne erkennbares Konzept. Da haben sich viele Randgruppen der Gesellschaft, Eigenbrötler, Ausgeflippte und Nullbocktypen zusammengefunden, denen es eigentlich um den Kampf gegen unser System geht.
    Die Globalisierungskeule scheint mir da weitgehend nur Mittel zum Zweck, eine der üblichen Worthülsen, unter denen jeder etwas anderes versteht.
    Was dieser Haufen real bezwecken will, ist für mich nicht erkennbar.
    Für Sie ist die Globalisierung das allheilmittel aller Probleme in unserem Land, da darf auf den Patriotismus verzichtet werden.

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Zuwanderung von Fachkräften

    Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz, damit sich Betriebe rentieren können. Das ist zudem zu globalisieren. Profit benötigt keinerlei menschl. Betriebsinhaber, sondern Managements. Wieso gibt es keine Betriebe, die den damit anbietenden Betriebslosen Profit bezwecken? Was steckt dahinter?
    Es gibt anonyme Eignerkollektive, Betriebe ohne Inhaberpräsenz, sogar selbsteignende Betriebe. Doch es gibt keine Betriebe, die ihren nichteignenden Nutzern Profit bezwecken.
    Wieso? Ökonomisch und juristisch gar kein Problem - betriebl. Vertragsgegenstände, die ganz einfach gegen Bezahlung genutzt werden können. Statt Arbeitsverträge gibts Nutzungsverträge, die ebenso sanktionsfähig und kündbar sind.
    Es ist völlig unideologisch zu sehen, rein pragmatisch. Solche Betriebe machen doch Sinn, sie schaffen Arbeit, Zugang zu Privatkapital, sind vernetzbar, sogar globalisierbar.
    Wo sind denn die negativen Aspekte, die sie verunmöglichen würden?
    Wer weiß Bescheid?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wirtschaft schreit nach ausländischen Fachkräften
    Von Redwing im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 20:16
  2. Zuwanderung
    Von Wurst im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 22:21
  3. Zu geringe Zuwanderung in D
    Von Tratschtante im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 14:47
  4. Tücken der Zuwanderung
    Von Madday im Forum Deutschland
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 09:34
  5. Zuwanderung
    Von Helmuth im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 08:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben