+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 525 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 108 508 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 5248

Thema: Was lest Ihr gerade?

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Es gibt auch sehr, sehr gute Filme, das is eben wie bei den Büchern... ! Inwiefern sind Bücher noch hilfreich? Sagt mal, ich möchte es wirklich wissen.

  2. #72
    Proll-Power! Benutzerbild von springtoifel
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    870

    Standard

    naja bücher fördern deinen sprachschatz
    .

  3. #73
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nun, erstmal hast du von einem Buch wesentlich länger was als von einem Film. Was der Film innerhalb von ein paar Stunden abhandelt, kann dich beim Buch über Tage oder Wochen unterhalten. Bücher sind auch wesentlich praktischer, du kannst sie praktisch überall lesen. Außerdem ist dein Einstieg in die Geschichte meiner Meinung nach wesentlich tiefer als bei einem Film. Eben weil im Buch nicht auf jede Minute acht gegeben werden muss und Teile, die für die Geschichte nicht entscheiden, aber für das Verständnis und Eintauchen wichtig sind, geschrieben werden können.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von antifascho
    naja bücher fördern deinen sprachschatz
    Ok, das stimmt, ein gutes Argument, man lernt den Umgang mit Texten usw. Vorteil für Schule / Beruf ggf... Aber dem stehen viel mehr Nachteile entgegen.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nun, erstmal hast du von einem Buch wesentlich länger was als von einem Film. Was der Film innerhalb von ein paar Stunden abhandelt, kann dich beim Buch über Tage oder Wochen unterhalten. Bücher sind auch wesentlich praktischer, du kannst sie praktisch überall lesen. Außerdem ist dein Einstieg in die Geschichte meiner Meinung nach wesentlich tiefer als bei einem Film. Eben weil im Buch nicht auf jede Minute acht gegeben werden muss und Teile, die für die Geschichte nicht entscheiden, aber für das Verständnis und Eintauchen wichtig sind, geschrieben werden können.
    Jep, dafür kannst du dich bei einem Buch nicht richtig entspannen, da du dich die ganze Zeit darauf KONZENTRIEREN musst, den Text genau zu lesen. Bei mir ist es meist so, wenn ich lese, tu ich ja doch ab und zu, dass ich dann irgendwie anfange an nem Reißverschluss rumzuspielen oder sonstiges, dann habe ich zwar 'ne ganze Seite gelesen, aber keine Ahnung was drinstand. geht das bei euch nicht so?!

  6. #76
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nein, wenn ich anfange ein Buch zu lesen, dann tauche ich ab. Meine Konzentration auf das Buch ist dann so stark, dass man mich wirklich ansprechen kann und ich kriege das nicht mit.
    Das, was du beschreibst, habe ich höchstens, wenn mich das Buch nicht wirklich interessiert oder ich müde/krank/sonstwas bin, was mich am richtigen Lesen hindert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Nein, wenn ich anfange ein Buch zu lesen, dann tauche ich ab. Meine Konzentration auf das Buch ist dann so stark, dass man mich wirklich ansprechen kann und ich kriege das nicht mit.
    Das, was du beschreibst, habe ich höchstens, wenn mich das Buch nicht wirklich interessiert oder ich müde/krank/sonstwas bin, was mich am richtigen Lesen hindert.
    Naja, wahrscheinlich bin ich auch schon zu 'mediensüchtig' bei mir läuft eigentlich den ganzen Tag PC, TV, Stereoanlage, Handy usw... Hausaufgaben mache ich auch nur bei laufendem Fernseher etc.


    €dit: Ich kann sogar mit laufendem Fernseher besser einschlafen ^^ ich seh' das erst jetzt von diesem Standpunkt aus.

  8. #78
    Lachrymologist Benutzerbild von Schwind
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    625

    Daumen hoch!

    Ich habe heute "Vollidiot" von Tommy Jaud angefangen und hoffe sehr, dass sich die Qualität bis zum Ende halten wird.

    Schon nach den ersten drei Zeilen wär ich vor Lachen fast umgebrochen. Auf jeder Seite schmeiß ich mich wenigstens zweimal weg! Herrlich! Absolut genial geschrieben, zynisch, ironisch, realitätsnah; morgen hab ich höchstwahrscheinlich Muskelkater im Bauch. Unbedingt lesen! Ich mein's ernst!

    MfG
    Eneb
    "...Sie haben eben die Illusion einer psychischen Freiheit in sich und mögen auf sie nicht verzichten. Es tut mir leid, daß ich mich hierin in schärfstem Widerspruch zu Ihnen befinde."

  9. #79
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    Im Augenblick ein Terry Pratchett "Scheibenwelt" Roman nach dem anderen, nebenbei noch zur persönlichen Fortbildung "Der militärische Einsatz" von Dietrich Ungerer.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  10. #80

    Standard

    Sozialismus statt Barberei von Hans Heinz Holz
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 96

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben