+ Auf Thema antworten
Seite 82 von 83 ErsteErste ... 32 72 78 79 80 81 82 83 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 811 bis 820 von 825

Thema: Ekelfleisch beim Türken - Ausweitung des Gammelfleischskandals

  1. #811
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Ekel-Döner in Transporter gefunden

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Das tun sie schon - freiwillig unfreiwillig.

    Seit die Diskussion um den Islam in den Focus rückte, werden bei uns vermehrt MUKUs beobachtet, die ansonsten vegetarisch essen, aber aus Gründen des Gehorsams sich auch einen Döner reinwürgen. Die Abneigung ist ihnen anzusehen. Aber was tut man nicht für eine bessere Welt. Würden die Türken radioaktiv verstrahltes Gemüse verkloppen, stünden die MUKUs auch Schlange.
    Mir bekannte Veganer futtern aus Tierliebe kein Fleisch, aber das halal-schlachten ist ja soooo tierfreundlich :rolleyes:
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  2. #812
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Ekel-Döner in Transporter gefunden

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Efna hat eigentlich mehrfach erklärt, dass die Sperma_in_der_Soße -Story eine unbewiesene Behauptung ist, wenn nicht gar eine Urban Legend. Mindestens 3 Mal wurde das (absichtlich?) falsch verstanden.

    Vermutlich ist die Lesekompetenz der Forenuser auch nur eine Urban Legend.



    Glücklicherweise hat man eine große Auswahl und kann dort hin gehen wo die Qualität stimmt.




    Bei uns gibt es ein sehr gutes Ecklokal, wo man zum Mittagstisch beste deutsche Küche unter 5 Euro die Mahlzeit bekommt. *jetzt_schon_Appetit_bekomm*
    Ich hatte die Spermageschichte eigentlich immer so gehört, dass sich da ein Ferkel einen runtergeholt und sich danach die Hände nicht gewaschen hat. Worauf Spermaspuren im Essen gefunden wurden. Das Sperma Bestandteil der Dönersauce sein soll ist klar Unsinn.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #813
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Ekel-Döner in Transporter gefunden

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Spermageschichte eigentlich immer so gehört, dass sich da ein Ferkel einen runtergeholt und sich danach die Hände nicht gewaschen hat. Worauf Spermaspuren im Essen gefunden wurden. Das Sperma Bestandteil der Dönersauce sein soll ist klar Unsinn.
    Mir hat man mal erzählt, die Soße würde dadurch sämiger :rolleyes:
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  4. #814
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Ekel-Döner in Transporter gefunden

    Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Mir hat man mal erzählt, die Soße würde dadurch sämiger :rolleyes:
    uke:

    Jetzt mal im Ernst, diese Geschichte mit der Sperma-Wichse in der weißen Döner-Soße grassiert hier bei uns schon seit gefühlten 20 Jahren.

    Was mich dabei interessieren würde, Urban Legend hin oder her...Wo nahm diese Story ihren Anfang?

  5. #815
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Ekel-Döner in Transporter gefunden

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    uke:

    Jetzt mal im Ernst, diese Geschichte mit der Sperma-Wichse in der weißen Döner-Soße grassiert hier bei uns schon seit gefühlten 20 Jahren.

    Was mich dabei interessieren würde, Urban Legend hin oder her...Wo nahm diese Story ihren Anfang?
    Diese Sperma-Geschichte scheint schon eine urbane Legende zu sein, online habe ich nichts gefunden, was auf einen realen Fall hinweist.
    Aber nach dem "Fäkaliendschihad" kommt mir auch die Spermageschichte nicht so weit hergeholt vor.
    Wer weiß, was die sich alles einfallen lassen, um uns in jeder nur erdenklichen Weise zu schaden?
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  6. #816
    The Mighty One Benutzerbild von Fiji Mermaid
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Bubastis
    Beiträge
    2.247

    Standard AW: Ekelfleisch beim Türken - Ausweitung des Gammelfleischskandals

    Der Verzehr von Döner Kebap kann die Gesundheit gefährden, so das Ergebnis einer WISO-Stichprobe in Berlin. In zwölf von 22 Döner-Proben war die Gesamtkeimzahl extrem hoch. In vier Fällen wurden Krankheitserreger nachgewiesen, die in Nahrungsmitteln grundsätzlich nicht zulässig sind.

    Der Mikrobiologe Gero Beckmann kaufte in den Imbissen der Stichprobe insgesamt 22 Döner. Diesem Fleisch entnahm er seine Proben, die er dann auf Keime in einem Labor untersuchen ließ.

    Das Ergebnis:
    Bei zwölf Proben war die Gesamtkeimzahl mit mehr als einer Milliarde Kolonie bildender Einheiten extrem hoch.

    Insgesamt 14 der 22 Döner fielen im mikrobiologischen Test glatt durch. Bei vier der Proben gab es sogar krankheitserregende Keime. Ein Döner Kebap enthielt Salmonellen, die schwere Durchfälle und Erbrechen auslösen können. In einem weiteren Kebap-Sandwich wurde das Bakterium Arcobacter festgestellt, das Magen-Darm-Beschwerden verursachen kann und von Experten als besonders aggressiv eingestuft wird. Eine Probe war stark mit Pseudomonas aeruginosa belastet. Dieser Krankheitserreger kann unter anderem schwere Lungenentzündungen auslösen. Eine weitere Probe enthielt das Wund- und Eiterbakterium Staphylococcus aureus. Der Verzehr wäre in diesen vier Fällen gesundheitsgefährdend gewesen, die Döner hätten nicht verkauft werden dürfen.

    Ich bin über dieses Ergebnis sehr beunruhigt, das hatte ich so nicht erwartet”, sagt Beckmann. …
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Unde ești tu, Țepeș Doamne?“

  7. #817
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Ekel-Döner in Transporter gefunden

    Zitat Zitat von Fiji Mermaid Beitrag anzeigen
    Diese Sperma-Geschichte scheint schon eine urbane Legende zu sein, online habe ich nichts gefunden, was auf einen realen Fall hinweist.
    Aber nach dem "Fäkaliendschihad" kommt mir auch die Spermageschichte nicht so weit hergeholt vor.
    Wer weiß, was die sich alles einfallen lassen, um uns in jeder nur erdenklichen Weise zu schaden?

    Das ist eine interessante Aussage. Denn in erster Linie schadet die Sperma-Geschichte ja den Dönerverkäufern selbst. Auch wenns sehr ekelhaft ist, einen physischen Schaden trägt der Kunde dadurch nicht davon. Wenn sie uns schaden wollten, würden sie Gift rein machen und nicht Sperma.

    Kurz: die cui bono -Frage lässt sich kaum positiv für die Verkäufer beantworten. Ich finde es daher viel naheliegender zu fragen, was sich "Islamkritiker" alles einfallen lassen, um den Dönerverkäufern zu schaden. Ich meine, die Geschichte wird ja auch mit Inbrunst kolportiert, obwohl man selbst zugeben muss, dass es dafür keine Beweise gibt. Wer lügt denn hier, wer will denn wem schaden?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  8. #818
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Mad AW: Ekelfleisch beim Türken?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    Sorgen haben manche Leute..........

    29.06.2006:
    Wie kommt man an Halal-Fleisch?
    Die IZ-Reihe über den Alltag der Muslime - Von Yasin Alder

    Dass Fleisch möglichst ‚halal’, also entsprechend den islamischen Regeln geschlachtet werden soll, um für Muslime zum Verzehr erlaubt zu sein, ist Konsens unter Muslimen. Wie in der Minderheitensituation damit umgegangen wird, ist hingegen individuell unterschiedlich. Nicht wenige beschränken sich darauf, kein Schweinefleisch zu essen, nehmen aber durchaus Rind- oder Geflügelfleisch zu sich, das nicht ausdrücklich halal geschlachtet worden ist. Im Islam ist bekanntlich der Verzehr von Fleisch, das von Leuten des Buches, also Juden und Christen, geschlachtet wurde, erlaubt. Es gibt aber in der heutigen Situation eine Meinungsverschiedenheit darüber, ob das hierzulande anonym und industriell geschlachtete Fleisch aus Schlachthöfen noch unter die genannte Kategorie fällt, zumal angesichts des heute verbreiteten Atheismus, Agnostizismus und religiösen Indifferenz nicht klar ist, ob das Fleisch tatsächlich von gläubigen Christen oder Juden geschlachtet worden ist. Daher essen viele Muslime, insbesondere die konsequenter praktizierenden, nur Fleisch, das ausdrücklich aus Halal-Schlachtung stammt...........

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Demnach ist den Musels der Verzehr von Tieren verboten die von Ungläubigen geschlachtet worden sind? Diese Musel sind krank! Geisteskrank! Ideologisch verblendet!
    Ein grund mehr gegen den Islam zu sein!
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  9. #819
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ekelfleisch beim Türken?

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    Demnach ist den Musels der Verzehr von Tieren verboten die von Ungläubigen geschlachtet worden sind? Diese Musel sind krank! Geisteskrank! Ideologisch verblendet!
    Ein grund mehr gegen den Islam zu sein!
    Bei Juden ist es sogar verboten, Wein zu trinken, der von Nicht-Juden eingeschenkt wird. Selbst wenn es sich um koscheren Wein handelt. Dieser Wein ist dann nicht mehr koscher.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  10. #820
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ekelfleisch beim Türken?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Bei Juden ist es sogar verboten, Wein zu trinken, der von Nicht-Juden eingeschenkt wird. Selbst wenn es sich um koscheren Wein handelt. Dieser Wein ist dann nicht mehr koscher.
    Kommt vielleicht daher die bekannte Metapher vom "reinen Wein einschenken"?

    Aber mir ist es egal, wer mir Wein einschenkt. Hauptsache, der Wein taugt was...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 13:37
  2. Mehr als 1600 Türken verletzten sich beim Schächten der Opfertiere !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 22:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben